Gast
    Gast

meine Erfahrung

Habe eine sehr interessante Erfahrung gemacht. Habe meine ganz große Liebe nach 15 Jahren wiedergetroffen. Ich hatte ihn nie vergessen, trotzdem ich nach ihm neue Beziehungen hatte. Wir hatten es nun noch einmal miteinander versucht und es war ganz anders. Der Zauber war weg. Diese große Liebe lebte nur noch in unseren Erinnerungen. Wir verstehen uns sehr gut und mögen uns. Aber Liebe ist da nicht mehr.
    Das, was mal war sollte man als eine wunderschöne Zeit in Erinnerung behalten...... nur in Erinnerung. Man sollte dankbar sein, eine solch große Liebe erlebt zu haben.

Mir ist nun bewusst geworden, dass eine verlorene Liebe Vergangenheit ist. Man muss sich von dem Wunsch lösen, diese Zeit zurückzubekommen. Dann ist man auch frei und bereit für eine neue Liebe.

Im ersten Schmerz des Liebeskummers ist das sicherlich leicht gesagt, aber es stimmt, dass etwas angeknackstes, geflicktes sehr labil ist. Meistens funktioniert es nicht mehr.

weiß_nicht_weiter weiß_nicht_weiter ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich stimme dir in allem zu, was du sagst!

Ich möchte zum Beispiel meine große Liebe gar nicht mehr wiedersehen, weil es niemals wieder so sein könnte wie früher und damit meine Erinnerungen zerstört werden würden. Und dann könnte das passieren,was Er damals nicht geschafft hat: Er könnte mir MEINE Liebe wegnehmen und das würde mir zu sehr wehtun - er hat mir damals zwar seine Liebe verweigert aber meine Liebe zu ihm konnte er nie zerstören.

Und für alle, die glauben, daß man nie aufhören kann, den Einen zu lieben: Na und? Was hindert euch denn daran? Liebt ihn doch weiterhin auf Teufel komm raus, aber ihr müßt lernen, daß man dennoch einen anderen Menschen - auf ne andere Art, aber dennoch genauso sehr - lieben kann (siehe mein eigener Beitrag in diesem Forum).

Wenn ich heute an Ihn denke, dann erinnere ich mich an die schönen Zeiten, behalte ihn so wie er war in Erinnerung und werde ihn auf diese Weise immer lieben. Aber diese Erinnerung tut nicht mehr weh!!!

Viel Glück Euch Allen!

Sapphir Sapphir ist offline

Benutzer
    Ich denke auch, Du hast recht. Man sollte die verlorene Liebe als positives Ereignis in Erinnerung behalten. Man kann sich immer wieder daran erfreuen.

Durch erneute Versuche, die Beziehung zu retten, zerstört man wahrscheinlich immer mehr und am Ende bleiben noch nicht mal schöne Erinnerungen. Wäre schade drum.

Um auf "meine Erfahrung" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.