Thema: Abgestumpft?!
- Neuer Benutzer
flusspferd
Abgestumpft?!
Hallo!
Nach einiger Zeit ohne Forum, brauche ich mal wieder Eure Hilfe...
Nachdem ich endlich, endlich über die eine Beziehung einigermaßen hinweg war ( nach ´nem 3/4 Jahr, wobei ich auch nicht garantieren kann, wie ich reagiere, wenn ich ihm mal wieder über den Weg laufe- das letze Mal wurde ich nur unsagbar wütend!), hatte ich jemanden kennengelernt- und war wirklich endlich mal wieder richtig glücklich!
Das ganze hielt zwei Monate (kann man da überhaupt schon von Beziehung sprechen?), da wurde er plötzlich von einem Tag auf den anderen (wortwörtlich) komisch, hat mich versetzt und sich schließlich gar nicht mehr gemeldet (zu dem Zeitpunkt war ich gerade bei meinen Eltern). Also habe ich ihn angerufen um zu hören, was los ist und nach einigem hin und her, habe ich schließlich direkt gefragt, woran ich bin. Kurzgefasstes Fazit: Ich bin echt nett und wir kommen auch gut miteinander aus, blabla, aber zu mehr reicht es nicht...! *kawumm* So schnell fällt man in ein tiefes Loch...
Wie kommt so etwas von "einem Tag auf den anderen"? Ich meine, ansonsten hätte er mir die ganze Zeit etwas vorgemacht und das glaube ich einfach nicht!
Warum muss ich hinterhersein, ist es zuviel verlangt, dass er mir das sofort mitteilt? Muss ich noch hingehalten werden? Wäre ich nicht zufällig gerade bei meinen Eltern gewesen, hätten wir uns getroffen und er hätte immernoch nichts gesagt?!
Hinzu kommt jetzt noch, dass ich merke, wie ich gefühlsmäßig wieder abstumpfe...Das hatte ich vor einiger Zeit schon einmal und das war keine schöne Zeit. Das wirkt sich so aus, dass ich einfach niemanden mehr an mich heran lasse, weil ich einfach kräftemäßig nicht mehr kann... Es hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber irgendwann ist einfach genug, man kann doch nicht ewig nur verarscht werden (wobei das obere Beispiel wirklich mal harmlos ist- und trotzdem weh tut)!
In mir herrscht ein allgemeiner Groll und ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann...
Naja, morgen habe ich erstmal einen 13-Std-Arbeitstag und bin wohl etwas abgelenkt...
Ich wünsche Euch eine gute Nacht,
Depri
- GastGast
hi,
ist meine erste antwort hier und ich kann dich mehr als nur verstehen.
kenne die geschichte von mir. freundin machte vor einem jahr schluß , ich habe gelitten wie ein hund, dachte, daß alles keinen sinn mehr hat. irgendwann ging´s doch wieder und dann kam meine letzte "beziehung".
kannte sie aus der disco, hatten ein lange kennenlern-phase von 6 wochen, hab ihr alles erzählt, was wann wie war, warum ich so problem mit vertrauen habe, mit dem handy. das, wenn ich liebe, wirklich verletzlich bin. ich habe sie immer gefragt, ob sie weiß, welche verantwortung sie hat, wenn ich ihr vertraue, wenn ich sie liebe usw usw usw. sie ist 26, ich 27.
sie nur: klar, ich weiß es, laß dich fallen, ich werd dir nie wehtun.
irgendwann hab ich´s geglaubt, dachte echt, das ist sie, hab mich fallen lassen. naja, irgendwann kam ne SMS, wir seien zu unterschiedlich. kein anruf, keine aussprache, gar nichts. jeder versuch meinerseits wird abgeblockt.
ich habe ein jahr gebraucht, um über die exex wegzukommen, keiner mehr vertraut. dann der es wieder, hab alles in die waagschale geworfen und wieder nen hammer gekriegt.
ich kann dir nur sagen, wenn es geht, dann bau dir keine mauer auf. ich weiß nur zu gut, daß das leicht gesagt ist, aber eine sehr sehr gute freundin sagte mal:
wenn die richtige kommt und es wirklich die richtige ist, willst du es wegen deiner mauer verpassen und sie gehen lassen?
konnte dir leider nicht helfen, aber ich kann die sehr sehr mitfühlen.
Bussi
Alexander
- Neuer Benutzer
flusspferd
Aber nehmen wir mal an, man baut die Mauer ab, denkt beim nächsten Mal wieder es ist der Richtige, man fällt WIEDER darauf rein ( wobei ich die schöne Zeit gar nicht missen will, keine Frage, aber die Konsequenzen sind immer um so härter, finde ich- wo sich mir dann immer die Frage stellt: War es DAS jetzt wirklich wert?)----> es wird doch immer schlimmer, oder nicht? Weil man/ich bei jedem Mal denkt "Schon wieder"!
Ist es nicht irgendwie verständlich, dass man das verhindern möchte? Ich meine das Zumauern mache ich ja nicht absichtlich, ich merke nur, wie ich immer weniger Gefühle etc. zulasse/zulassen kann, bzw. zur Zeit kaum noch irgendwelche Gefühlsregungen zustande bringen kann...Ich bin leer! Unabsichtlich! Und fühle mich auch dabei nicht gut!
Depri
- GastGast
ich verstehe, was du meinst. mir geht es genauso. bei mir gibt es auch einige mädels, die mir mehr als deutlich zu verstehen geben, daß sie interessiert wären. aber ich laß es nicht zu. das passiert unbewußt. ich bin sonst sehr offen, liebe es zu lachen, bringe auch sehr gerne andere zum lachen. nur wenn ich merke, eine frau würde mich interessieren, ich merke, daß sich nur auch ein winziges gefühl aufbaut, dann mach ich komplett zu und bin auf und davon. leider zu viele schlechte erfahrungen. ich hab keine ahnung, was ich dagegen tun kann oder ob ich überhapt was dagegen tun will.
ich habe bisher immer nach dem vorsatz gelebt, wenn jemand wirklich interessiert ist, dann bemüht sie sich um einen. und ich meine wirklich bemühen.
leider hat das die ex auch gemacht, sich bemüht. und trotzdem bin ich auf die schnauze gefallen.
wer weiß, vielleicht ist es besser so.... für was auch immer.
bin leider ein pessimist, aber ein pessimist ist halt ein optimist mit erfahrung...
;(
- Benutzer
majestix
Es gibt eben einfach keinen Garantieschein, wo drauf steht: Hiermit vergewissern wir Ihnen, daß bei pfleglichem Umgang mit der Beziehung diese für immer halten wird." Es gibt Charakterzüge, die kommen erst nach Jahren zum Vorschein, ergeben sich erst aus entstehenden neuen Situationen. Wer kann von sich behaupten, daß er heute schon weiß, ob er den Anderen auch in 20 Jahren oder nach wer weiß wievielen Problemen, die auftauchen, noch liebt? Manchmal merkt man es nach 3 Dates, manchmal nach 3 Jahren noch nicht.
Trotz aller bitterer Erfahrungen weiß ich eins: wenn ich mir vornehme, nie wieder zu lieben, weil ich dann enttäuscht werden könnte, kann ich auch gleich heute den Sargdeckel selbst von innen zu machen.
LG Blue