- Neuer Benutzer
american_beauty
Liebeskummer wegen Fernbeziehung
Hallo,
ich habe zum ersten Mal in meinem Leben wirklich Liebeskummer. Nicht, da ich noch keine Beziehung gehabt hätte. So ist es nicht. Ich war sogar einige Jahre verheiratet bevor ich mich letztes Jahr von meinem untreuen Ehemann getrennt habe. Aber das damals war nichts im Vergleich zu dem, was ich jetzt für Kummer fühle.
Im Internet habe ich vor 4 Monaten einen ehemaligen Schulkameraden kennengelernt. Nachdem wir uns sehr viele Mails geschickt haben, telefonierten wir sehr viele Stunden miteinander. Einen Monat später besuchte er mich. Er ist vom optischen Erscheinungsbild nicht mein Typ und wenn wir uns nur so auf der Strasse begegnet wären, hätte ich mich für ihn nicht interessiert. So aber kannte ich schon seine inneren Werte und verliebte mich in Ihn und seine braunen Knopfaugen und er verliebte sich in mich.
Aber er wohnt 500 Km von mir entfernt. Er lebt und arbeitet in Berlin und ich lebe in der Nähe von FFM. Da er beruflich viel unterwegs ist haben wir uns schon in den verschiedensten Städten getroffen.
Jetzt ist er beruflich so stark eingespannt (das stimmt wirklich), dass er mir mitteilte, dass er derzeit keine Zeit mehr hätte für private Dinge. Er würde mich anrufen, wenn er wieder mehr Luft hätte und er wäre momentan der absolute Einzelgänger, aber er hoffe, dass sich das wieder ändere.
Das war wohl die freundliche Art mit das Ende unserer Beziehung mitzuteilen, oder?
Wenn ich ihn nur nicht so sehr lieben und vermissen würde.
Was kann ich jetzt machen? Soll ich ihm Zeit lassen, oder ist der Kampf um ihn bereits verloren? ;( ;(
Dankbar für jeden guten Rat
T.
- GastGast
Hallo T,
Wieso Kampf? Wieso Schluß?
Wenn Du ihm vertraust, dann glaube ihm. Wenn er beruflich gerade nicht anders kann, akzeptiere es. Er hat Dir doch erzählt was los ist...
Mach Dich nicht selbst verrückt. Jetzt seht Ihr Euch eine Weile nicht so häufig. Wenn Eure Beziehung gefestigt ist, und Eure Liebe stark genug, ist das überhaupt kein Problem. (Habe selbst Fernbeziehungs-Erfahrung - wir waren 4,5 Jahre zusammen).
Also, nicht den Kopf in den Sand stecken. Mach was für Dich und gehe mit Deinen Freundinnen aus.
Alles Gute
P.
- GastGast
Hi du!!
Ich kann deine Sorgen und Ängste gut verstehen!
Fernbeziehungen sind wirklich sehr anstrengend und herzzerreißend...Eine Fernbeziehung bedarf viel Pflege!
Frag ihn ganz ehrlich, ob er sich eine weitere Zunkunft für euch beide vorstellen kann und will!!
Wenn er dir sagt, dass er nicht viel Zeit hat und sich deshalb nicht oft melden kann, muss das doch nicht das Ende der Beziehung heißen! Er ist einfach nur ehrlich zu dir! Und wenn du ihn liebst, dann akzeptierst du das! Hauptsache ihr beide kämpft für eure Beziehung! Er muss schließlich die Beziehung auch pflegen, um dich nicht zu verlieren, stimmts??
Wie gesagt: Redet offen und ehrlich miteinander! Eine andere Lösung gibt es erstmal nicht!!Es lohnt sich meistens, für die Liebe zu kämpfen!
Viel Glück!!
*Butterfly*
- Neuer Benutzer
american_beauty
Danke Euch Beiden,
dass Problem ist, dass wir jetzt seit einer Woche nicht mehr miteinander gesprochen haben. Ich habe schon einige Male versucht ihn telefonisch zu erreichen, aber er war nicht erreichbar.
Ob unsere Beziehung stark genug ist steht in den Sternen.
T.
- Benutzer
Keisha
Hallo T.
Ich kann deine Probleme sehr gut verstehen.
Mein Partner und ich führen eine Fernbeziehung über 640 km. Er wohnt hinter Bremen und ich in der Nähe von Mannheim. Wir versuchen uns so oft wie möglich zu sehen aber das ist nicht immer ganz einfach. Ich vermisse Ihn auch sehr und er ist beruflich auch sehr eingespannt, aber ich versuche der Sache immer etwas positives abzugewinnen. Jeder hat auch noch ein "eigenes" Leben. Wir sitzen uns nicht täglich auf der Pelle, gehen unseren Hobbys nach und genießen es um so mehr wenn wir uns sehen können. Meistens gehen Beziehungen ja kaputt weil man sein Leben aufgibt um mit dem Partner EINS zu werden. Wenn er dich wirklich liebt, dann kommt ihr auch mit 500 km klar.
Ich weiß natürlich nicht ob Dir das weiterhilft, aber für Fernbeziehungen gibt es leider kein Rezept
Nur eins ist sicher: Wirkliche Liebe übersteht alles und vielleicht kann ja einer von euch irgendwann etwas näher zum anderen ziehen ?!
Grüße
Bridget
- Erfahrener Benutzer
x-Ina-x
Sorry, aber habt ihr denn schon eine "richtige" Beziehung oder ist das gerade noch am "werden"?
- Neuer Benutzer
american_beauty
Hallo XAnnaX,
nach meinem Empfinden wir haben schon eine richtige Beziehung, die allerdings noch am Anfang ist. Wie definierst Du oder man/n eine "richtige Beziehung"?
Da ich sehr früh heiratete, hatte ich vor meinem ExMann noch keine andere Beziehung. Deshalb ist das für mich jetzt Neuland.
Eigentlich wollte ich nie eine Fernbeziehung, da ich glaube, dass ich nicht der richtige Typ dafür bin. Aber wo die Liebe hinfällt...
Nun habe ich eben Probleme damit umzugehen.
@P.
Mein Freundeskreis, der fast ausschliesslich aus männlichen Freunden besteht - mit Freundinnen hatte ich leider immer Pech - ist leider auch 500 Km entfernt, da ich erst vor kurzem hierher gezogen bin. Ablenkung suchen und mit Freunden weggehen funktioniert also nicht. Alleine weggehen ist sch...
Lg T.
- GastGast
Allein ins Kino gehen ist aber o.k., und joggen auch, und spazieren gehen, und Einkaufsbummel, und ... mehr fällt mir grad auch nicht ein. Aber damit kannst Du doch einen Anfang machen. :P
Du bist also allein in einer neuen Stadt. Ist ja klar, dass einem da die Decke auf den Kopf fällt.... Gibts auch keine netten Arbeitskollegen?
Hab letztens beim Spazierengehen eine total nette Frau kennengelernt... wir haben uns vier Stunden unterhalten und das war richtig schön.... Also los.
P.
- Erfahrener Benutzer
x-Ina-x
Ich hatte auch eine Fernbeziehung! 3 jahre lang! Sowas funktioniert nur mit sehr viel Liebe & Vertrauen!?
Also selbst wenn er sehr eingespannt im Job ist, SORRY, Aber für den Menschen den man liebt findet man immer kurz Zeit!!!
- Neuer Benutzer
american_beauty
Hallo
@ P.
nette Arbeitskollegen gibt es keine, da ich nicht arbeiten gehe. Habe gerade das Begabtenabitur gemacht und wollte dieses Jahr mit dem Psychologiestudium anfangen. Da der NC sehr hoch ist, muss ich noch bis nächstes Jahr warten.
Wäre ich jetzt schon am Studieren würde ich jetzt gar keine Zeit haben mir Sorgen zu machen.
@XAnnaX
"Also selbst wenn er sehr eingespannt im Job ist, SORRY, Aber für den Menschen den man liebt findet man immer kurz Zeit!!!"
So sehe ich das zwar auch, aber er weiss, wenn er mit mir telefoniert kommen wir nicht vor ein bis zwei Stunden zum Ende. Bin eine Quasselstrippe, was sich auch sehr deutlich an meiner und seiner Telefonrechnung gezeigt hat. Unser Rekord liegt übrigens bei 7 Stunden.
Danke T.