Gast
    Gast

Beziehungspause: Ich weiss nicht mehr weiter!

Hallo,

ich stecke im Moment in einer schlimmen Beziehungskrise und bin wirklich völlig
    am Ende. Ich brauche dringend Rat bzw. Hilfe.

Ich bin seit mehr als 2 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir waren wirklich
    unzertrennlich und total ineinander verliebt. Keiner konnte lange ohne den anderen
    auskommen. Gab es auch noch so großen Streit, nach wenigen Stunden waren wir immer
    wieder zusammen. Denn keiner von uns beiden konnte dem anderen lange böse sein.
    Doch mit der Zeit führte diese sehr enge Bindung immer mehr zu Problemen. Jedem
    fehlte irgendwann die Zeit für seine Interessen, sprich Freunde und/oder Hobbys.
    So kam es mit der immer wieder zu heftigen Streitereien, bei denen jeder seine
    Interessen durchsetzten wollte, die des anderen aber ignorierte. Bei diesen Streitigkeiten
    haben wir uns beiden dann gegenseitig sehr weh getan. Ich tat dies mit "Worten" und
    sie tat es mit "Fäusten".

Ich muss dazu vielleicht noch sagen, das ich unter einer Krankheit leide, die oft
    schlimme Wutausbrüche auslöst ohne das ich es will. Dann schreie ich und beschimpfe
    sie. Körperlich habe ich ihr aber nie wehgetan und würde es auch noch nie. Meine Freundin
    weiss das und ich bin deswegen auch in ärztlicher Behandlung.
    Und bei ihr ist es so, das sie Ihre Kraft nicht kontrolieren kann und aus Wut oft zuschlägt.
    Das nehme ich ihr allerdings auch nie übel, denn in ihrer Kinderheit hat sie es nicht
    anders kennen gelernt (Gewalt in der Familie). Wir haben also beide Eigenschaften
    die den anderen verletzen. Welche von beiden schlimmer ist (Seelische oder körperliche
    Gewalt) weiss ich nicht. Ist auch nicht so wichtig. Sicher ist nur das mir alles was
    ich tat sehr Leid tut und ich selber unendliche Schuldgefühle habe.

Aber nun zu der eigendlichen Beziehungskrise: In jüngster Vergangenheit gab es auch wieder
    einen solchen Streit, bei dem ich sie schlimm beschipft habe. Wir haben uns auch dann
    wieder vertragen, aber das war irgendwie nicht so wie es sein sollte. Ich habe ihr dann
    vor kurzem eine Rose gekauft um mich zu entschuldigen. Ich gab sie ihr und wir weinten beide.
    Am nächsten Tag traffen wir uns wieder und redeten. Sie sagte, sie wüßte nicht um ihre
    Gefühle für mich, aber irgendwo hab ich gemerkt das da noch irgendwas sein muss in ihrem
    Herzen. Wir fuhren zusammen zu dem Platz an dem wir zusammen kamen und sie wir weinten wieder
    beide. Die Tage darauf telefonierten wir öfters, und ich sagte ihr tausendmal wie sehr
    mir alles Leid tut und wie sehr ich sie vermisse. Aber sie sagte wieder das Sie nicht weiss
    was sie fühlt und Zeit braucht. Nun sind wir fast 4 Tage getrennt.

Sie ist den ganzen Tag mit ihrer Freundin (die wohl auch auf sie einwikrt!) zusammen und ich
    sitze zu Hause und heule wie ein Schloßhund. Ich vermisse sie so sehr! Aber irgendwo will ich
    ihr auch die Zeit geben und sie nicht drängen. Ich merke ja irgendwo das da noch Gefühle sein
    müssen. Meine Eltern und Freunde sagen ich soll sie erstmal in Ruhe lassen. Sie sagen auch das
    Gefühle die 2 Jahre da sind nicht von heute auf morgen verschwinden können. Und diese Gefühle waren da!
    Aber es fällt mir so schwer! Ich musste mich krank schreiben lassen weil ich meine Arbeit nicht
    packe, ich muss starke Beruhigungsmittel nehmen. Ich leide unendlich und ich weiss nicht mehr
    weiter! Was soll ich nur tun?

Was meint ihr dazu?

Freue mich über jede Antwort!

Gruß
    Mike

christian 505 christian 505 ist offline

Benutzer
    eine schande das dir keiner bis jetzt geantwortet hat.
    also ich weiss nicht so recht ob es deine erste große liebe ist wenn ja dann ist es ganz genauso wie bei mri (abgesehn von den krankheiten). ich war auch zu nix mehr in der lage und konnte auch nix mehr machen..
    ich bin sozusagen in ein tiefes loch gefallen. Das macht jeder durch und keienr kann sich davon freisprechen. Du selber kannst nur entscheiden ob du das ganze "programm" durchmachst oder versuchst dich abzulenken und was mit freunden bzw jemanden suchst mit dem du die ganze zeit redest (so hab ich es gemacht.. hatte ne gute freundin mit der ich jeden sonntag 4stunden geredet hab, sie hat mir tipps gegeben und einfach nur zugehört).
    Guck das du dieses warten sinnvoll nutzt... find zu dir selber und lass dich nicht von diesen traugrigen gefühlen zu sehr fertig machen. Gucke aber auch das du es regelst mit ihr, dass du jetzt nicht die ganze zeit unnötig wartest, lass ihr aber trotzdem noch was zeit... und wenn es garnicht mehr geht dann überleg dir was!!

mfg matze

x-Ina-x x-Ina-x ist offline

Erfahrener Benutzer
    Du solltest dir mal Zeit für dich nehmen & darüber nachdenken, ob du sie wirklich wieder haben willst! Wenn ja, dann kämpfe & bitte sie um eine weitere Aussprache!?

Gast
    Gast
    Mir wurde von vielen Leuten geraten erstmalabzuwarten, ihr Zeit zu geben und sie nicht zu drängen. Das scheint auch mir im Moment die einzig sinnwolle Lösung. Das verbessert meine Gefühlslage zwar nicht, es macht sie aber auch nicht schlimmer.

Im Moment habe ich sowieso keine Kraft mehr irgendetwas zu unternehmen. Mein Arzt hat mir ein starkes Beruhigungsmittel verschrieben, das mich im Moment noch ziemlich "runter fährt".

Sorge macht mir auch mein Job, den ich ja auch irgendwann wieder antretten muss. Ob ich dem Druck dort standhalten kann ist wirklich fraglich.

Können so starke Gefühle wirklich so von heute auf morgen vergehen? Die Frage stelle ich mir immer und immer wieder...
    ?( ?( ?(

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Antworten!

are_you_lonely are_you_lonely ist offline

Benutzer
    will dir nicht den mut nehmen, aber bei mir war die beziehungspause der anfang vom ende.

ich wuerde auch auf jeden fall abwarten und ihr zeit lassen, entscheiden muss sie es ganz alleine, da kann man nichts machen!!!

ich hatte pech, dir wuensche ich viel viel glueck.!!!

Um auf "Beziehungspause: Ich weiss nicht mehr weiter!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.