Gast
    Gast

im tiefen Loch

die letzten wochen lief alles so gut. ich war mir sicher, dass unsere trennung nach 2,5 jahren richtig war. die war im mai.
    und jetzt hab ich ein neues mädel kennengelernt. aber glücklich bin ich grad nicht. ich glaub, ich will das nicht. höchstens ein bisschen spaß haben. aber grad will ich nicht mal mehr ihre nähe.
    was soll ich ihr sagen?
    was will ich eigentlich?
    ich sehne mich gerade zurück zu meiner alten feundin. ich möchte von ihr in den arm genommen werden.
    ist das nur ein loch und bald gehts mir wieder besser?

BatMan BatMan ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich glaube, dass ist ein normaler Umstand, in den man immer gerät, wenn jemand neues in's Leben tritt...

Man vergleicht das Neue mit dem Alten und realisiert erst da richtig, was man eigentlich verloren/vergeben hat... aber das wird wieder

Gast
    Gast
    Hallo Gast,

ich denke auch, dass das ganz normal ist, mir gehts momentan genauso, ein Mann will was von mir und ich ziehe die Notbremse und ruderer zurück. Ich habe auch direkt alles wieder mit meinem Ex verlichen, auch wenn man das nicht will, es kommt immer ganz von alleine wieder hoch.

Ich habe eigentlich das gleiche Problem wie du, ich will momentan auch nur meinem Spaß haben und keine weiteren verpflichtungen mehr haben. Mir tut das im Moment ganz gut, die "Freiheit" zu geniesen, wenn ich meinen Spaß haben will kann ich das einfach machen.

Was du dem Mädel sagen kannst ist, dass du einfach momentan nicht für eine Beziehung bereit bist, sondern eher erst mal deinen Spaß haben will und dich nicht binden willst. Dann hast du wenigstens mit offenen Karten gespielt und sie brauch sich keine Hoffnungen machen.

Was du wirklich willst, kannst nur du alleine rausfinden, ich würde dir vorschlagen, nehme dir einen Zettel und schreibe pro und contra drauf, dann schreibst du auf was du gerne willst und was du nicht willst. Mir hat das geholfen, ich weiß jetzt das ich mich erst mal so richtig austoben will.

Und wie du schon sagst, dass ist jetzt eine Fasse (Loch) in das man warscheinlich noch öffters mal zurück fällt, aber es geht immer wieder Berg auf und es gibt auch immer wieder schöne Zeiten, also Kopf hoch und viel Glück, du wirst das schon wieder schaffen, deine Situation ist nicht auswegslos.

LG Woops

)INA( )INA( ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Gast
    die letzten wochen lief alles so gut. ich war mir sicher, dass unsere trennung nach 2,5 jahren richtig war. die war im mai.
    Hast du die beziehung beendet oder sie???

Gast
    Gast
    was soll ich ihr sagen?
    was will ich eigentlich?
    ich sehne mich gerade zurück zu meiner alten feundin. ich möchte von ihr in den arm genommen werden.

Nun, eigentlich hast du doch jetzt jemanden, der dich in den Arm nimmt. Du solltest dich fragen, warum dir das nicht genug ist. Es scheint ja wohl doch um mehr zu gehen als um den Wunsch nach Nähe, nämlich um die EX. O.k., Erinnerungen werden immer mal wieder hoch gespült, aber das Lösungswort nach einem Beziehungsende heißt nicht VERDRÄNGUNG sondern VERARBEITUNG. Bist du sicher, dass du alles verarbeitet hast?

Lg, una rosa

Gast
    Gast
    Original von Gast
    was will ich eigentlich?
    ist das nur ein loch und bald gehts mir wieder besser?
    Nun, eigentlich hast du doch jetzt jemanden, der dich in den Arm nimmt. Du solltest dich fragen, warum dir das nicht genug ist. Es scheint ja wohl doch um mehr zu gehen als um den Wunsch nach Nähe, nämlich um die EX. O.k., Erinnerungen werden immer mal wieder hoch gespült, aber das Lösungswort nach einem Beziehungsende heißt nicht VERDRÄNGUNG sondern VERARBEITUNG. Bist du sicher, dass du alles verarbeitet hast?

Lg, una rosa

Gast
    Gast

an moonlight

ich hab die beziehung beendet, weil ich gemerkt habe, dass ich nicht mehr will und weil sie mich betrogen hat

)INA( )INA( ist offline

Erfahrener Benutzer
    Und jetzt denkst du du willst sie zurück? Will sie dich wieder? Bist du sicher, dass die Probleme, die ihr offensichtlich hattet, nicht wiederkommen? Blöd, aber nur du kannst wissen, was du willst - auch wenns schwer fällt das wirklich zu erkennen... ich weiß!
    Vielleicht wäre es gut, niemanden an deiner Seite zu haben... Wenn du aber merkst, dass du eig. die Ex wieder willst, sie aber nichtmehr will, bleib nicht mit der jetzigen zusammen, nur weil sie DA IST! Das wäre nicht fair... und du könntest dich und sie damit sehr verletzen... Denkst du du liebst deine Ex-Freundin noch? Waren da mal andre Gefühle an die Frau mit der du jetzt zusammen bist? Was hat dich wieder so runter gezogen? Vielleicht hilft es sich auch an die schlechte Zeit mit deiner Ex zu erinnern... wenn du dich dann immernoch über längere Zeit zu ihr zurücksehnst liebst du sie viell. wirklich noch und entweder du verarbeitest es dann oder du versuchst es nochmal. Die Gefahr ist aber dass du wenn du mit ihr zusammen bist, dich zur jetzigen zurücksehnst (sowas gibts ja auch...)

Gast
    Gast
    Original von Gast
    die letzten wochen lief alles so gut. ich war mir sicher, dass unsere trennung nach 2,5 jahren richtig war.
    wie man sich doch belügen kann...offensichtlich war es nicht "besser". ...

)INA( )INA( ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hä???

Um auf "im tiefen Loch" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.