- GastGast
Hilfe - Ex hat nen neuen Freund
Ein paar von euch kennen meine Geschichte vielleicht schon, meine Ex-Freundin hat vor genau 6 Wochen mit der Begründung mit mir Schluss gemacht, dass sie nicht mehr genug Liebe für mich habe(wir waren fast 3 Jahre zusammen). Wir hatten dann abgemacht, uns in den Herbstferien wieder zu treffen und genau das haben wir dann heute auch getan. Sie hat mir dann eröffnet, dass sie sich neu verliebt habe, in jemanden der auch in unseren Jahrgang geht und mit dem sie vor unserer Beziehung auch schonmal kurz unglücklich zusammen war. Sie sind auch schon seit zwei Wochen zusammen, sind also 4 Wochen nach unserer Trennung zusammen gekommen.
Ich habe die Trennung zwar überwunden, aber natürlich liebe ich sie immer noch und so trifft mich das wie ein Hammerschlag, auch wenn ich komischer Weise noch nicht richtig traurig bin. Ich kann einfach nicht verstehen, wie man sich nach nur 3 Wochen nach einer dreijährigen Beziehung schonwieder verlieben kann, ich hatte über diese ganze Zeit das Gefühl, mich nicht mehr verlieben zu können. Wieso geht das so schnell ? Es wird so wehtun, die beiden in jeder Pause rumturteln zu sehen :/...
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Ich vermute sie hat bereits während Eurer Beziehung mit Euch abgeschlossen, so dass es ihr leichter viel sich in eine neue Beziehung zu stürzen ...
- Erfahrener Benutzer
Matthäus
wie lordvader schon sagte..
es gibt menschen die brauchen länger um sich zu "entlieben"
ebenso gibt es menschen (die in solchen situationen gern als 'gefühlskalt' hingestellt werden) die brauchen nicht so lange
vielleicht auch weil sie sich schon frühzeitig mit dem gedanken der trennung befasst haben
ich möchte keinen teufel an die wand malen aber bei meiner ex war es so das sie sich nur noch zwischen ihm und mir entscheiden musste (was ich erst später merkte)
ich hab dann gedacht 'vielleicht geht das mit dem neuen ja bald in die hose und sie merkt was sie an mir hatte' und so aber das ganze ist schon über drei jahre her und sie ist immer noch mit ihm zusammen
versuch dich mal kurz in SEINE lage hinein zu versetzen: wenn du sehnsucht nach ihr hättest wäre es dir nicht auch egal wie 'kurz' vorher sie noch in einer anderen beziehung war wenn sie dir sagt das da schon lange nichts mehr läuft und überhaupt sie sich schon seit geraumer zeit trennen wollte etc. pp.?
ich will damit sagen das egal ist ob sie nach einem jahr, nach einem monat oder sogar einem tag mit dem neuen zusammen kommt - es ist aus, so oder so, die hoffnung ist weg.
seit meiner ex hab ich mir geschworen niemandem mehr hinterher zu laufen - bringt nämlich nichts. wenn derjenige nicht freiwillig und aus eigenen stücken bei mir bleiben möchte soll er doch gehen.
natürlich fühle ich mich dann etwas gekränkt und bin traurig, und das darf man(n) auch zeigen! ist doch auch so wenn ein familien-mitglied verscheidet. und trotzdem geht es weiter.
das du damit konfrontiert wirst macht die sache nicht gerade einfach, aber nach einer weile wird es dir egal sein und darüber hinwegsehen, und beim nächsten mal wirst du umso stärker sein.
- GastGast
also bei mir war es auch so (ungefähr)
ich war zwar mit meiner freundin auch nur 9 monate zusammen, und sie hatte quasi einen fliegenden wechsel..erst hab ich natürlich versucht, sie zurück zu bekommen...dann kam die wutphase...und jetzt isses mir alles recht egal...ich kann michzwar so schnell auch nicht mehr verlieben (bzw finde nix passendes), aber ich habe den vorteil das sie nicht gerade um die ecke wohnt...
also kopf hoch...ich bin auch fast drüber, obwohl ich sie sehr geliebt habe und ich auch mal der "richtige" für sie war...aber es sollte halt nicht sein...du musst damit leben...aber denk dran die hoffnung stirbt zuletzt
- GastGast
Im Grunde habt ihr ja recht, aber ich erkenne meine Ex so einfach nicht wieder. Wenn die Geschichte stimmt, die sie mir erzählt hat, hat sie sich innerhalb von nur einer oder zwei Wochen neu verliebt und das sieht so garnicht nach ihr aus, normalerweise braucht sie viel länger um sich einer Entscheidung einer solchen Tragweite sicher zu sein. Ich versteh einfach nicht, was im Moment mit ihr los ist....