Indianer Indianer ist offline

Erfahrener Benutzer

Ich kann nicht nicht suchen!!!

Ich habe vor gut einem Monat (wieder einmal) meine sieben Sachen gepackt und habe den Wohnort gewechselt und diesmal sogar das Land. An die fremde Sprache und auch die fremde Kultur habe ich mich einigermaßen gewöhnt und auch das Alleinsein ist mir nicht neu. Glücklicherweise bin ich auch nicht so alleine hier: Ich habe eine Kommilitonin kennen gelernt, die nicht nur wahnsinnig nett ist, sondern auch Deutsch spricht (undzwar ein schrecklich süßes :] ) und die mir ein ums andere Mal bei meinen organisatorischen Problemen hilft. Leider ist das aber nicht alles.
    Weil ich so ein Blödmann bin, komme ich nicht gegen den Gedanken an, dass da ja auch mehr sein könnte, was ja absurd ist, weil sie ja nur nett zu mir sein möchte und, im Übrigen, das 'mal was ganz Neues wär. Ich hätte wahnsinnige Angst, sie zu schocken und abzuschrecken, schließlich sehen wir uns ja jeden Tag. Auf der anderen Seite, sage ich mir, dass ich "es noch nie bei jemandem riskiert" habe, den ich etwas besser kannte. Und wiederum auf der anderen Seite, weiß ich, dass ich jedesmal , wenn ich ein nettes Mädchen kennen lerne, ich mir einbilde, sie würde mich gleich heiraten wollen. Und ich weiß noch nicht einmal, was ich will oder fühle oder sonst was...

Putain de merde!

Bleistift Bleistift ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo Du...

Ich schreib dir jetzt mal, da es mir in jungen Jahren ganz ähnlich ging. Ich kann das von dir beschriebene Gefühl also verdammt gut nachvollziehen. Bei mir war es leider so das sich an diesem Gefühl auch wehrend der meisten meiner Beziehungen nichts geändert hat, was dazu geführt hat das ich ziemlich oft fremd gegangen bin. Naja, ich habe dann irgendwann daraus gelernt, indem ich einfach gemerkt wie es ist auf die Art und Weise selbst verletzt zu werden (wurde selbst schon betrogen).
    Dein Problem ist ja nun von etwas anderer Natur, aber ich denke das Prinzip ist das selbe. Man kann nur einen Menschen lieben und Symphatie ist nun mal nicht das selbe wie Liebe, aber außer Liebe sollte es keinen Grund geben mit einem Menschen eine Beziehung einzugehen. Also genieße einfach dein gutes Verhältnis zu den Frauen und der Rest läßt sich eh nicht erzwingen.

Alles Liebe...

Erfahrener Benutzer
    Original von TouchedByViolet
    Man kann nur einen Menschen lieben und Symphatie ist nun mal nicht das selbe wie Liebe, aber außer Liebe sollte es keinen Grund geben mit einem Menschen eine Beziehung einzugehen. Also genieße einfach dein gutes Verhältnis zu den Frauen und der Rest läßt sich eh nicht erzwingen.

Alles Liebe...
    Wow, da bin ich erst 'mal sprachlos...
    Aber wie entsteht Liebe denn? Ist das nicht immer so etwas wie Sympathie am Anfang?? Bin ich es meinem Leben nicht schuldig, irgendwann einmal den Mut zu haben und mehr zu riskieren?

Neuer Benutzer
    Ich bin mir nicht sicher ob du das jetzt ernst meinst oder nur einen komischen Zynismus an den Tag legst. Wenn du meinst es ist das Risiko wert dann gehe es eben ein. Da du diese Sympathie aber für ziemlich viele Frauen empfindest bezweifle ich eben das daraus tatsächlich etwas ernsthaftes werden kann. Vielleicht solltest du statt einer Frau erstmal dich selbst finden (hört sich jetzt wieder klischeehaft an, aber so bin ich halt).

Alles Liebe...

Erfahrener Benutzer
    Ich bin mir nicht sicher ob du das jetzt ernst meinst oder nur einen komischen Zynismus an den Tag legst.
    Hmm, der Zynismus würd schon zu mir passen. Aber ich mein's wirklich so.
    Wenn du meinst es ist das Risiko wert dann gehe es eben ein. Da du diese Sympathie aber für ziemlich viele Frauen empfindest bezweifle ich eben das daraus tatsächlich etwas ernsthaftes werden kann. Vielleicht solltest du statt einer Frau erstmal dich selbst finden (hört sich jetzt wieder klischeehaft an, aber so bin ich halt).
    Alles Liebe...
    Tja, den Tipp kenn ich schon... Aber wie?

Neuer Benutzer
    Hmmm...

Ich mußte verdammt oft auf die Fresse fliegen um mir selbst näher zu kommen. Das wünsche ich dir natürlich nicht. Naja, ansonsten habe ich halt viel gelesen, aber das scheinst du ja auch zu tun.
    Ich denke es sind meistens "Impulse" von außen die einen plötzlich dazu zwingen sich selbst ins Gesicht zu schauen.
    Mal ne andere Frage. Was versprichst du dir in dieser Zeit von einer Beziehung und woran sind deiner Meinung nach deine bisherigen Beziehungen gescheitert (mußt natürlich nicht antworten wenn dir das zu privat ist)?

Alles Liebe...

Erfahrener Benutzer

Also

Hmmm...

Ich mußte verdammt oft auf die Fresse fliegen um mir selbst näher zu kommen. Das wünsche ich dir natürlich nicht. Naja, ansonsten habe ich halt viel gelesen, aber das scheinst du ja auch zu tun.
    Hmm, zur Zeit lese ich außer meinen Mathe-Skripten nicht viel anderes. Habe aber 'mal "Krieg & Frieden" gelesen. Knn ich jedem nur empfehlen!

Mal ne andere Frage. Was versprichst du dir in dieser Zeit von einer Beziehung und woran sind deiner Meinung nach deine bisherigen Beziehungen gescheitert (mußt natürlich nicht antworten wenn dir das zu privat ist)?

Alles Liebe...
    Also, ich versspreche mir alles und nichts... Ich habe noch nie eine auch nur irgendwie geartete intime Beziehung mit einem Mädchen / einer Frau gehabt, daher kann ich nur mutmaßen, was ich erwarten kann und darf. Hmm, ich glaube, ich vermisse dieses Gefühl... für einen Menschen wichitig zu sein.
    Übrigens: Wenn nicht hier, wo soll ich sonst privat werden

Salut

Neuer Benutzer
    Ok...

Du hattest nie eine intime Beziehung zu einer Frau, was wohl in erster Linie daran liegt das du zu schüchtern bist. Ächz, gäbe es da doch nur ne einfache Lösung. Zumindest fange ich jetzt an dich zu verstehen. Ich war ja auch mal "unbefleckt" und kenne die Gedanken die man sich da macht, vorallem wenn ständig ein gewisser Druck von aussen kommt ("was immer noch jungfrau? schwul oder was!). Bei mir hat dann der Alkohol das ganze Problem mehr oder weniger gelöst. Letztendlich war es dann so ne Art "living on the edge". Ich hatte damals ziemlich viel Sex mit ziemlich vielen Mädchen und naja, ich hätte aus heutiger Sicht gut darauf verzichten können. Ich denke soooo viel versäumst du da auch nicht.
    Zum schüchtern sein: Naja, das Problem hatte ich eigentlich nie. Wie wär´s mit der klassischen Tour? Du könntest ihr ein Gedicht schreiben (Prosa tut´s auch), sie zum essen/ins Kino einladen. Ist zwar wieder alles verdammt klischeehaft, aber ich halte es dennoch nach wie vor für schön. Und an Benimm, denke ich mal, mangelt es dir auch nicht. Also ein Problem sehe ich da gar nicht wirklich. Just do it

Alles Liebe...

Erfahrener Benutzer

ich weiß doch nicht...

...ob ich überhaupt was von ihr will / wollen kann / wollen sollte / wollen müsste etc.
    Naja, ich wüsste schon, wie ich sie beeindrucken könnte. Zum Beispiel, indem ich ihre (kleine, aber feine) Sprache lerne.... 8)

Neuer Benutzer
    ...ob ich überhaupt was von ihr will / wollen kann / wollen sollte / wollen müsste etc.

tztztztz...das ist dann mal wieder der Kernpunkt deines Problems. Aber das muß ich dir ja nicht wirklich erklären. Scheiß auf die Fragen und handle einfach. Man man man, du machst mir Kummer

Um was für eine kleine, feine Sprache handelt es sich denn? Liechtensteinisch? Andorranisch? San Marinesisch? oder etwas schwäbisch??? Ich erwarte Aufklärung.

So nun mal schauen ob auch mir endlich ein geruhsamer Schlaf ist.

Alles Liebe...

Um auf "Ich kann nicht nicht suchen!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.