Gast
    Gast

Hoffnungslos...

Hi,

ich habe ein riesiges Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Die beste Freundin der Freundin meines besten Freundes (was schon kompliziert genug ist) beschäftigt mich Tag und Nacht. Ich kenne sie kaum aber ich hab mich total in die Frau verschossen. Ich kann mich in ihrer Gegenwart schon gar nicht mehr normal verhalten und bin total unsicher. Ich habe es keinem erzählt aus Angst sie könnte es auf irgend einem Weg erfahren und aus Angst enttäuscht zu werden. Heute waren wir auf einer Geburtstagsfeier und sie will glaub ich was von einem anderen Typen der aber anscheinend nichts von ihr will. Sie hat die ganze Zeit mit einer Freundin überlegt was sie ihm als nächstes mailen soll. Mir ging es dabei total beschissen und ich habe mich super unwohl gefühlt. Das hatte ich noch nie! Diese Frau ist einfach der Wahnsinn! Was soll ich bloß tun? Ich habe keine Ahnung wie ich an die Frau ran kommen soll?! Bitte helft mir!

Traumfängerin Traumfängerin ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi du,

ich denke du kannst zur zeit gar nichts machen. solange sie in einen anderen verliebt ist hast du keine chance. das einzige, was du tun kannst ist abzuwarten bis sie eingesehen hat, dass es mit dem anderen typen nichts wird.

lg blondie

memorial memorial ist offline

Erfahrener Benutzer
    Es gibt für dein Problem wirklich nur einen Weg und zwar der nach vorn. Abwarten und darauf hoffen, dass sie zu dir kommt, ist Unsinn. Du musst unverkrampft das Gespräch mit ihr suchen. Dieses mehr oder weniger relaxte Handeln, bekommt man auch erst mit zunehmendem Alter. In deinem Fall, hättest du sie z.B. einfach mal fragen sollen, ob du ihr auch mal eine SMS schicken darfst und/oder dann umgekehrt. Versuch das beim nächsten Mal (versuch die Gefühle in den Hintergrund zu drücken solange du neben ihr verweilst) oder krieg die Nummer von ihr heraus und ruf sie an! Der direkt Weg ist unter Garantie immer der Beste!

Gast
    Gast
    Seitdem er mir gestern "die Freundschaft" angeboten hat & ich sie "angenommen" habe, kam mal wieder nix von ihm!! Warum bin ich denn dann jetzt so traurig!?
    Mir gings doch schon wieder ganz gut!?

x-Ina-x x-Ina-x ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das war gerade ich als "Gast" :O) ABER das sollte nicht hier her!! *uups* sorry!

Dazu wollte ich eigentlich schreiben, dass du sie auf jeden Fall darauf ansprechen solltest!!! Denn abwarten könnte in dem Fall genau nach hinten losgehen!!!

Gast
    Gast
    Erstmal Danke für eure Antworten obwohl es mich auch nicht viel weiter bringt. Geht ja alles recht weit auseinander.

@blondchen
    Kann schon sein aber was wenn das auf einmal doch was wird weil sie so hartnäckig ist. Ich frag mich warum ich ihr nicht auffalle. Die Frau ist mein absoluter Traum aber ich verhalt mich in ihrer Gegenwart immer absolut daneben und könnte mich selber ohrfeigen!

@frogbender
    Toller Vorschlag eigentlich aber genau das kann ich nicht. Ich versteh es selber nicht. Diese Frau verändert mich irgendwie und ich find es nicht toll. Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme jemanden anzusprechen aber ich habe viel zu Große Angst davor dass der Schuß nach Hinten los geht. Díe Nummer von ihr hab ich aber ich trau mich nicht mal ihr zu schreiben weil mir kein Grund einfällt oder ich wüsste nicht mal was ich ihr schreiben soll. Ich verhalt mich wie ein kleiner dummer 13jähriger Junge. Ich hoffe dass ich das von dir erwähnte Alter möglichst bald erreiche oder es einfach wieder so ist wie es mal war mit meinen 22 Jahren. Ich fühle mich als wär ich in die Pubertät zurück gefallen.

@Anna
    und was sollte ich ihr dann sagen? So nach dem Motto hör mal zu ich bin dir glaub ich wahrscheinlich zwar noch nicht sonderlich aufgefallen in irgendeiner exorbitant positiven Weise aber du hast mir so wahnsinnig den Kopf verdreht und das einfach so und wie mir das noch nie passiert ist. Wär schön wenns bei dir auch so wär? Ne Danke dann lieber so dass wir noch Kontakt haben. Ich hab viel mehr Angst davor dass das noch viel mehr nach Hinten los geht.

Erfahrener Benutzer
    Kann schon sein aber was wenn das auf einmal doch was wird weil sie so hartnäckig ist. Ich frag mich warum ich ihr nicht auffalle. Die Frau ist mein absoluter Traum aber ich verhalt mich in ihrer Gegenwart immer absolut daneben und könnte mich selber ohrfeigen!
    wie gesagt, wenn sie verliebt in diesen typen ist und was daraus werden sollte, dann kannst du nichts daran ändern. allerdings sehe ich es so: wenn er jetzt nichts von ihr will und mit ihr eine beziehung nur deshalb eingeht weil sie so hartnäckig ist, dann hält das sowieso nicht lange.

was dein verhalten ihr gegenüber angeht, oh mann, das kenne ich gut. benehme mich auch wie der letzte trottel wenn ich verliebt bin. ich denke das ist bei vielen menschen so. aber das muss man eben hinnehmen wie es ist, da kannst du nix gegen tun.
    und sieh es doch mal positiv, wenn du ihr nicht auffällst, dann fällst du ihr schonmal nicht negativ auf. mein schwarm fragte mich warum ich denn so verkrampft dastehen würde. und dann erklär mal bitte....!

lg blondie

Gast
    Gast
    Mir geht es so verdammt beschissen. Ich kann mich nicht ablenken und denk immerzu nur an diese Frau. Ich fühl mich total einsam. Und Freunden will ich auch nicht auf die Nerven gehen da ich im Moment wahrscheinlich eher Spassbremse bin und mich eh nichts und niemand ablenken könnte. Ich hab sie jetzt seit drei Tagen nicht gesehen und Besserung ist nicht in Sicht da mein bester Freund mit seiner Freudin auf einem verlängerten Wochenendtripp ist. Ich würd mich so gerne bei ihr melden aber ich weiß nicht wie und hab Angst davor dass sie irgendwas merkt weil ich mich eigentlich noch nie "einfach so" bei ihr gemeldet habe. Mein bester Freund weiß es sogar mittlerweile weil er gemerkt hat dass mit mir "etwas nicht stimmt" und mich zur Rede gestellt hat und solange nachgehakt hat bis ich irgendwann damit raus gerückt bin. Irgendwo hat es sogar ganz gut getan es jemandem zu erzählen und bei ihm kann ich auch ganz sicher sein dass er es niemandem erzählt aber er hat mir nahe gelegt mal mit seiner Freudin darüber zu sprechen weil ich ja gut mit ihr befreundet sei und er sie auch erst durch mich kennen gelernt hat. Aber ich habe viel zu viel Angst davor dass sie es - und wenn es nur durch einen dummen Zufall ist - ihrer Freundin erzählt. Oh man das ist alles so total besch...!!!! Ich will dass alles wieder so ist wie es mal war! Dass ich wieder so bin!!! Ich hatte noch nie ein Problem damit jemanden anzusprechen wenn sie mir gefallen hat! Warum jetzt was hat sich verändert? Ich versteh mich nicht! Meine Gedanken laufen Amok!

LG an ale die das lesen und vielleicht sogar schon mal ähnliches erlebt haben oder mir irgendwas sagen können, egal ob nützlich oder nicht

Manni

Erfahrener Benutzer
    hi manni,

ich bezweifle zwar dass das was ich jetzt schreibe sehr nützlich für dich ist, aber ich schreibe es trotzdem mal.
    hey, das ist so krass, als ich deine gedanken gelesen habe, hab echt gedacht die könnten von mir sein. es ist genau das was mir im augenblick auch zu schaffen macht. dieses "ich muss es ihm (ihr) sagen und ich weiss nicht wie". genau diese frage stelle ich ich mir jeden tag. aber ich habe keine antwort darauf.
    kann es meinem schwarm auch nicht sagen, obwohl ich es gerne tun würde. es sind zwar andere gründe als bei dir, warum es nicht geht, aber letztendlich läuft es aufs gleiche hinaus.
    man hat das gefühl innerlich kaputt zu gehen weil man nichts tun kann ausser abzuwarten.
    habe schon so oft darüber nachgedacht wie man jemandem sagt dass man ihn liebt, aber es geht einfach nicht. nicht weil man ein "nein" als antwort akzeptieren müsste, sondern weil zuviel daran hängt. es ist eben das was danach passiert, wie sich die personen (auch freunde und umfeld) danach verhalten. man selbst möchte nicht als verlierer dastehen und sich vor anderen dafür rechtfertigen müssen.

sei froh dass es "nur" 3 tage sind, in denen du sie nicht gesehen hast. bei mir ist es schon über nen monat!
    aber ich verstehe sehr gut was du meinst, man denkt tag und nacht darüber nach was man machen könnte und wenn man dann eine lösung hat, überlegt man wieder und wieder ob man das wirklich machen sollte. und im endeffekt tut man doch nichts, weil man sich selbst schützen will.

hmmm, ich hab absolut keine ahnung was man machen soll, oder was besser nicht.

liebe grüsse blondie

Gast
    Gast
    Hi Blondie,

du sprichst mir aus der Seele. Besser hätte ich es nicht formulieren können.

...wie sich die personen (auch freunde und umfeld) danach verhalten. man selbst möchte nicht als verlierer dastehen und sich vor anderen dafür rechtfertigen müssen.
    naja vielleicht ausser die Aussage. Das Einzige woran ich da denke ist wie sie sich verhält. Ich denke nicht dass Freunde Umfeld oder ich da eine große Rolle spielen. Und Verlierer würd ich vielleicht auch nicht benutzen, denn dann hört sich das Ganze irgendwie so an als sei sie ein Preis. Im Endeffekt könnte ich wenn ich es tun würde wenigstens von mir behaupten ich hätte es versucht aber wie du schon sagtest...
    Naja mittlerweile sind es schon vier Tage und ich bekomm schon fast Magenschmerzen. Hab heut versucht mich mit Joggen abzulenken. Hab mir meinen Hund geschnappt und mich 1,5 Stunden voll ausgepowert. Und danach war ich noch bei nem Kumpel und hab mich wenigstens ein wenig ablenken können. Hauptsache ich komm nicht zur Ruhe und kann mir Gedanken machen. Aber nun sitz ich wieder zuhause und alles ist beim alten. Es tut verdammt weh und ist verdammt schwer und ich weiß echt nicht was ich tun kann. Du hast schon völlig Recht Blondie.

LG Manni

Um auf "Hoffnungslos..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.