Thema: Die ganze Zeit gewartet
- GastGast
Die ganze Zeit gewartet
Hallo liebes Forum,
schonmal danke fürs Zuhören. Auch ich habe Liebesschmerzen. Als ich mich im Februar von meiner langjährigen Freundin trennte, weil sie nur noch abweisend, gefühlskalt und freudlos war, war ich am Boden zerstört. Ich habe jeden Tag an sie gedacht - oder besser daran, wie schön es einmal war. Weil ich mich alleine fühlte, hab ich mich unfairerweise direkt in eine Art Affäre gestürzt, die aber nach 3 Monaten auch vorbei war. Ich hatte Angst, mich nie wieder verlieben zu können. Ich dachte oft an meine Ex, aber gleichzeitig auch an den Schmerz, den sie mir durch ihre kalte Art zugefügt hatte.
UND DANN KAM SIE! Rund 2 Jahre älter als ich (24), eine Art Arbeitskollegin. Lustig, unkompliziert, intelligent, wunderschön. Wir sind ein paar Mal weggegangen, verstanden uns super, redeten über alles und es passierte, was ich nicht mehr für möglich gehalten hatte: Ich verliebte mich. Mit allem drum und dran. Schlaflose Nächte, Beinahe-Unfälle im Straßenverkehr, Dauergrinsen. Und sie zeigte auch ein gewisses Interesse.
Aber ich musste für 2 Monate zum Praktikum ins Ausland, davor wollte ich nichts beginnen, weil ich vor Sehnsucht sonst gestorben wär. Und wir haben täglich gemailt, SIE hat Briefe geschrieben. "Ich vermiss dich", "wann kommst du denn endlich wieder", "du fehlst mir" waren einige der Dinge, die da drin standen. Jeder Art von "Urlaubsflirt" bin ich aus dem Weg gegangen, ich hatte ja SIE. Im Herzen. Es war der Himmel auf Erden. Fern der Heimat.
Dann kehrte ich nach Deutschland zurück, wir sahen uns das erste Mal, ich war aufgeregt wie ein 12-Jähriger. SIE war noch schöner und fröhlicher, als ich SIE in Erinnerung hatte. Ich hab sie angehimmelt, aber mich nicht getraut, ihr meine Liebe zu gestehen - es war körperlich auch noch rein gar nichts gelaufen. Ich hab ihr dann eine klärende SMS geschickt und dann die ganze Nacht nicht geschlafen. Ihre Antwort: "Oh, ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll."
Wir trafen uns ein paar Tage später und sie sagt mir, dass alles nur freundschaftlich gemeint war, sie mich total gerne hat und sie sich noch nie mit jemandem in so kurzer Zeit so gut verstanden hat, wie mit mir. Schon gar nicht mit einem Mann. Und dann sagt sie: "Es tut mir leid. Wenn ich eine Liste aufstellen sollte mit Eigenschaften, die mein Partner haben soll, du würdest eigentlich jeden Punkt erfüllen. Aber es fehlt einfach das Kribbeln."
Sie war sehr rücksichts- und verständnisvoll, aber ich am Boden zerstört. Auf der Autofahrt nach Hause hab ich geweint wie noch nie in meinem Leben. Ich hatte mich so auf sie gefreut und jetzt ist alles zerplatzt. Ich weiß, dass man diese Kribbeln nicht einfach herbeizaubern kann. Aber ich liebe sie so sehr. Ich habe jetzt erst recht Angst, nie wieder eine Beziehung haben zu können, weil ich jede Frau sofort mit IHR vergleichen muss. Und da schneidet keine so gut ab. SIE ist alles für mich und ich würde alles für SIE tun. Und zudem ist sie auch noch mein bester Freund.
Morgen muss ich wieder in die Uni, aber ich habe keine Motivation mehr, überhaupt irgendetwas zu tun. Ohne SIE in meinem Kopf fehlt mir der Antrieb, die Lebensfreude.
Danke fürs Zuhören.
F.
- Erfahrener Benutzer
Lipstick
Oje, das hört sich wirklich nicht gut an..., ja dieses verdammte Kribbeln im Bauch...Kannst du es denn ertragen, sie weiterhin zu sehen? Ich weiß nicht, will dir keine Hoffnungen machen, aber manchmal stellt sich dieses Kribbeln ja auch erst nach einer Weile ein...
Ich kann mir vorstellen dass das verdammt weh tut, gerade wenn alles so dermaßen zu passen scheint.
*fühldichmalgedrückt*
- GastGast
Erstmal danke für die schnelle Reaktion. Ja, ich denke, ich kann es ertragen, SIE zu sehen. Nur was direkt danach ist, weiß ich nicht. Wenn ich wieder alleine im Auto sitze...
- Erfahrener Benutzer
x-Ina-x
Hm, du hast sie ja erstmal nicht ganz verloren, also Kopf hoch! Ich finde es ziemlich fair von ihr, dass sie es dir jetzt sagt, denn das hätte sie auch länger weiterführen können!
ABER was nicht ist kann noch werden. Zeig ihr nicht andauernd, dass du Interesse hast, aber bleib in ihrer Nähe!! Aber in einem gesunden Mass!
- Erfahrener Benutzer
x-Ina-x
Danach wirst du dich immer etwas seltsam fühlen, weil es eigentlich nicht DAS ist was du willst!!
Aber entweder, ihr habt vielleicht eine superschöne Freundschaft vor euch oder sie merkt, dass sie doch noch was für dich empfindet!
- Erfahrener Benutzer
Lipstick
Verstehe..naja, das kannst du ja austesten..wenn es dir zu sehr weh tut solltest du vielleicht erstmal Abstand halten. Ich finde auch dass das Leben manchmal verdammt unfair sein kann..die, die man will kriegt man oft nicht und die einen wollen will man nicht..Scheiße ist das!!! Aber es ist ja nicht immer so. Irgendwann kommt der oder diejenige, wo einfach alles passt..und man denkt oft, dass man niemand anderen möchte aber nach ner Zeit, wenn die "Wunden" verheilt sind, dann erkennt man meistens dass das nicht stimmt.
- GastGastIch mache mir keine großen Hoffnungen. Gestern waren wir am romantischsten Ort, an dem ich je gewesen bin, ganz allein, dunkel, niemand da. Ich bin fast gestorben - sie nicht. Ich weiß ja auch, dass sowas manchmal Zeit braucht...Original von XAnnaX
Danach wirst du dich immer etwas seltsam fühlen, weil es eigentlich nicht DAS ist was du willst!!
Aber entweder, ihr habt vielleicht eine superschöne Freundschaft vor euch oder sie merkt, dass sie doch noch was für dich empfindet!
Wer will, kann auch mailen: chuck.knoblauch@gmx.net (keine Sorge, so heiß ich nicht)
- Erfahrener Benutzer
x-Ina-x
Das heißt nicht dass es ihr nix bedeutet hat! Manchmal hat man leider solche dämlichen Aussetzer! Vor allem, wenn man sich sicher ist, dass der andere einen noch liebt!
Du hast jetzt zwei Möglichkeiten!
1. Du kämpfst um sie
2. Du machst dich ein bissel rar & schaust ob sie dich nicht doch vermißt!?
- Erfahrener Benutzer
Lipstick
Zumindest bei Punkt 2 Stimme ich XANNAX absolut zu..kämpfen ist etwas schwierig, denn Gefühle kann man nunmal nicht erzwingen...und wenn du sie dauernd bedrängst wird sie sich sicher zurückziehen.
- Erfahrener Benutzer
x-Ina-x
Das denke ich eher auch!! Manchmal ist rar machen, wie ein Wunder! Denn erst dann kann der Ex merken, wie sehr die andere Person vermißt wird!!