Gast
    Gast

Hilfe! Männerversteher gesucht!

Hi, wie die meisten hier habe auch ich richtig fiesen Liebeskummer. Ich habe keine Ahnung wie es weiter gehen soll und was ich machen soll, deswegen hoffe ich, das mir einer von euch weiterhelfen kann.

Es ist so, dass ich ihn im Urlaub kennengelernt habe. Wir haben einen wunderschönen Abend zusammen verbracht, haben stundenlang geredet und geschwiegen und uns am Ende auch geküsst.
    Leider ist er am nächsten Tag schon wieder geflogen. Er war dann noch 2 Wochen in Spanien unterwegs und wir hatten die ganze Zeit regen e-mail und sms Kontakt.

Als er aus Spanien wiedergekommen ist, habe ich ihn vom Flughafen abgeholt (bin extra 800km gefahren) und wir hatten noch eine sehr schöne und intensive Nacht. Bevor er dann gefahren ist, hat er mir gesagt, das wir uns nicht wiedersehen können, da er z.Z. zuviele Probleme hat, die er regeln muss und deswegen keine Zeit für eine so komplizierte Geschichte hat.

Ich konnte das natürlich nicht akzeptieren und habe mich immerwieder bei ihm gemeldet. Er hat kaum darauf reagiert und dann habe ich den Kontakt abgebrochen. Daraufhin hat er sich dann doch wieder bei mir gemeldet und mir gesagt, das er auf keinen Fall den Kontakt zu mir abreißen lassen möchte.
    Jetzt telefonieren wir 2 mal die Woche und obwohl wir gesagt haben, das wir nur rein freundschaftlich miteinander umgehen wollen, kommt natürlich immerwieder durch, das wir uns beide total vermissen und verdammt verliebt ineinander sind. Trotzdem schmettert er alles ab was mit einem Wiedersehen zusammen hängt. (wir wohnen 500km voneinander entfernt)

Jetzt weiss ich echt nicht mehr was ich machen soll. Sobald ich ihn bedränge zieht er sich komplett zurück und wenn ich nix sage dann kommt er auf mich zu, macht aber einen Rückzieher sobald ich darauf reagiere.

Ich würde sofort zu ihm fahren aber ich weiss das er das nicht will und das er auf keinen Fall zu mir kommen würde, da das in seiner derzeitigen Situation auch nicht möglich ist.
    Aber er sagt auch das ich nicht zu ihm kommen soll.

Was kann ich machen? Soll ich dran bleiben oder ihn lieber vergessen, was ich nicht kann.

Bitte helft mir ich bin echt verzweifelt!

Lipstick Lipstick ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ui, klarer Fall von psychisch gestört? Keine Ahnung, was er wirklich will, scheint es ja selbst nicht wirklich zu wissen. Weißt du denn was sein Problem, seine "schwierige" Situatiuon ist...wäre vielleicht wichtig!

ungewiss86 ungewiss86 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hmm.... schwierige Situation!

Ich bin auch jemand, der nur schwer loslassen kann und stecke gerade auch mitten in einer Trennung.

Aber wenn man merkt, dass es nichts bringt und man sich im Grunde nur selber wehtut, dann sollte man es besser lassen.

Ich habe sowas auch nie einsehen wollen, aber glaub mir, man kann nichts erzwingen, was der andere nicht will.

An deiner Stelle würde ich ihm einmal noch klipp und klar sagen, dass du ihn entweder ganz willst oder gar nicht. Dann wirst du ja sehen, wie er reagiert.
    Und wenn er dich wirklich liebt, dann wird er sich auf dich einlassen, egal was für Probleme er sonst noch hat!

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und das es mit euch funktioniert

Liebe Grüße, Lonesome

Gast
    Gast
    Ja ich kenne sein Problem. Er muss sich um seine Familie kümmern. Sein Vater ist sein kurzem an den Rollstuhl gefesselt und das Haus muss umgebaut werden. Ausserdem hat er gerade finanzielle Schwierigkeiten.

Meine These ist ja, das er schiss hat. Schiss davor das die Gefühle zu intensiv werden und er dann wieder verletzt wird. Hat da wohl eine sehr schmerzhafte Erfahrung gemacht.
    Aber ich kann ihm die Angst ja nicht nehmen!

Erfahrener Benutzer
    Mmmm....das ist allerdings eine schwierige Situation....hast du ihm gesagt, dass du ihn liebst, dass du ihm beistehen wirst und dass du ihn nie verletzten würdest?

Gast
    Gast

Ehrliche Antwort?

...........

Vergiss es.

Männer sind oft sehr dumm und schwanzgesteuert.

Wenn bei ihnen alles gut läuft, melden sie sich nicht, wenn sie sich alleine fühlen, melden sie sich bei Frauen, die ihnen in einer bestimmten Problemsituation abhelfen können............. und die sie für leichte Beute halten.

Wenn ein Mann Dich will, reißt er alle Barrikaden um, die ihn daran hindern, außer er langweilt sich zwischenzeitlich und sieht den Grund nicht mehr ein.

Aber sonst sind schon Kriege wegen weniger geführtbworden

Erfahrener Benutzer
    @MrLinkdead
    Also, da würde ich jetzt nicht zustimmen...wenn er sie bloß ausnutzen würde, dann vielleicht aber er redet ja nur über Telefon mit ihr

Gast
    Gast
    Original von Gast
    Ja ich kenne sein Problem. Er muss sich um seine Familie kümmern. Sein Vater ist sein kurzem an den Rollstuhl gefesselt und das Haus muss umgebaut werden. Ausserdem hat er gerade finanzielle Schwierigkeiten.

Meine These ist ja, das er schiss hat. Schiss davor das die Gefühle zu intensiv werden und er dann wieder verletzt wird. Hat da wohl eine sehr schmerzhafte Erfahrung gemacht.
    Aber ich kann ihm die Angst ja nicht nehmen!
    lol

Genau dabei brauchst der Durchschnittsmensch Rückhalt!

Schiss nach schlechten Erfahrungen haben Männer nur ca. 30 Sekunden, wenn sie einer neuen Frau begegnen.

Glaub mir, ich kenne genug Männer mit Narben auf der Seele, die sofort wieder Feuer fangen, wenn ihnen jemand gefällt. Und schlagartig sind alle Schutzpanzer weg!

Ich zähle mich auch dazu.

Scheiß auf Verwundungen! Der mögliche Gewinn zählt!!!

Gast
    Gast
    Original von Selene
    @MrLinkdead
    Also, da würde ich jetzt nicht zustimmen...wenn er sie bloß ausnutzen würde, dann vielleicht aber er redet ja nur über Telefon mit ihr
    Warmhalteplatte???

Und meine Weißheiten sind nicht die absolute Wahrheit, sondern man kann ihnen ruhig widersprechen

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Erfahrener Benutzer
    Also, du kannst doch net alle Männer in einen Hut werfen (selbst wenn du auch einer bist)...es gibt auch unter Männern (und das von mir ,welch Ironie) sehr gefühlvolle....Ich hab zum Beispiel nen Kumpel, der keine Beziehung mehr will, weil er so verletzt worden ist.

hey du Gästin, wir reden hier die ganze Zeit, sag doch mal was....Was hast du ihm denn gesagt und was hat er darauf geantwortet?

Um auf "Hilfe! Männerversteher gesucht!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.