Gast
    Gast

Alles verlohren

Hallo!

Ich weiß gerade absolut nicht wohin, nicht wohin mit mir und nicht wohin mit meinen Gefühlen. Weiß weder was ich denken noch fühlen soll .... entschuldigt das ich das so sage, aber am liebsten würde ich einschlafen und nicht wieder wach werden, mir kommt das sowie so alles vor wie ein Traum.

Vor ein paar tagen habe ich hier unter einem anderen Thema folgendes geschrieben:

------------------------------------
    Hallo zusammen,

suche hier mal nach einer unparteiischen, und unvoreingenommenen Meinung .... kurze Vorgeschichte:

Vor langer Zeit habe ich mich in meinen besten freund verliebt, wir haben damals beschlossen, das uns die Freundschaft wichtiger sei, als evt. Gefühle. Hat auch ne ganze Zeit recht gut funktioniert, er bekam eine Freundin, und dennoch wurde unsere Freundschaft immer besser und fester. Vor nun gut einem halben Jahr stand er vor mir, und faselte was von er habe sich in mich verliebt und ich gäbe ihm mehr als seine freundin, und so weiter und so fort ... er kamen vier Wochen ewigen hin und hers, dann sein Rückzug, er wollte bei seiner Freundin bleiben, weil sie ihm, so wörtlich "noch zu wichtig sei" .... sicher hat es mir irgendwo weh getan, aber irgendwo war es auch gut oder besser richtig so, ich wollte mich nicht dazwischendrängen. Allerdings hatte ich nun das Problem, das ich mir meiner immer noch sehr intensieven Gefühle zu Ihm bewußt geworden war, und es ist mir sehr sehr schwer gefallen, so weiter zu machen wie davor, "nur" gut Freund zu sein ... mit der Zeit hat es aber wieder funktioniert, zwar hier und da mit etwas Wehmut in meinem Herz, aber es gehörte ja so, und ich konnte damit umgehen, und auch wenns schwer vorstellbar ist, unsere Freundschaft hatte es überstanden .... nun, vor zwei Wochen hat er mich Abends angetextet, und mir gesagt, er habe seine Freundin verlassen, sei ausgezogen und so weiter ... ich bin fast vom Stuhl gefallen ... ich wußte nicht was ch zuerst denken sollte, Mitleid empfand, oder eine auch wenns sich mies anhört Art von Freude ....

Nun seit diesem tag wird unser Kontakt wieder intensiever, wir haben uns auch vorher oft und viel gesehen, wie gesagt "beste Freunde" aber man merkt den Unterschied. Ich merke auch das er unter der Trennung zwar leidet, auch wenn sie von Ihm ausging, aber ich merke genau so das er sich "befreiter" fühlt ... nun wir haben fast das ganze letzte Wochenende miteinander verbracht, und zum Abschied hat er mich geküsst ... ich weiß schon "nur ein Kuss" aber zwischen einem Bussy auf die Wange unter guten Freunden, und einem Kuss besteht ein spührbarer Unterschied ....

Nun weiß ich nicht was ich denken, oder fühlen soll ... klar mein Herz, mein Bauch möchten sich freune, sind immer noch verliebt und könnten sich ncihts schöneres Vorstellen .... aber im Unterbewußtsein, sagt mein Kopf mir das ich vorsichtig sein sollte .... ich kenne ihn lange und kaum einen Mensch würde ich als korrekter und ehrlicher einschätzen als ihn, dennoch ..... könnte ich ncht nur ein Trost für die vergangene Beziehung sein, ein Lückenfüller, oder wie auch immer man das nennen will.

Kann man überhaupt so schnell von einer zur anderen wechseln .... ?

Ich bin auf eine Weise glücklich, für den Moment, und habe dennoch Angst, das das schief geht und mich das alles kostet, ich ihn und die Freundschaft verliehre.

Kann ich erwarten, das er wissen müsste das er mir das Herz bricht, wenn er nur mit mir spielt?

Danke fürs zuhören
    Kiku

-------------------------------------

Ich habe viele und leibe Antworten bekommen, habe immer wieder gesagt, das das schlimmste wäre, das ich die Angst nicht abstellen könne das er doch nur mit mir spielt, und das ich Angst habe die freundschaft zu verliehren. Habe auch immer wieder geschreiben, das ich ihm alle Zeit der Welt geben würde, ja verstehen könne das er diese braucht ..........

Obrige kurze Geschichte ist wie folgt weiter gegangen, wir haben fast die ganze letzte Woche mit einander verbracht, sind uns immer näher gekommen, letzlich miteinander im bett gelandet, (wobei ich jetzt mal sagen muss, das die Initiative da zu von Ihm ausging)haben vorher viel geredet, er hat gesagt er bräuchte Zeit, woll mir nicht weh tun, und ich war bereit ihm diese Zeit zu geben, habe ihm vertraut ......... das war der Stand am Donnerstag, und am Samstag hatte der Herr nichts besseres zu tun, als zurück zu seiner Freundin zu gehen, warum wieso, ich weiß es nicht, denn ich war ihm noch nicht mal genug wert, mir das zu sagen, nein, wir mussten uns Sonntag sehen, weil wir im selben Verein Billard spielen, und er hat es bevorzugt, einfach wieder seine Verlobungsringe anzuziehen, und mich damit ins offene Messer laufen zu lassen.

Bravo, mein bester Freund, benutzt mich nicht nur, um mal eben mit mir ins Bett zu gehen, und dann weg zu schmeißen, nee er schmeißt gleich alles mit weg, die Freundschaft, das Vertrauen, und ich bin es noch nciht mal wert das man mir einn grund nennt, mit mir redet ......... das meinen Männer also wenn sie sagen, das sie einen nicht verletzen wollen.

Ich kanns nicht verstehen, aber es tut weh, unendlich weh.

Lieben Dank fürs zuhören, das musste ienfach irgendwo hin, ich fühle mich sooooooooo unendlich dumm und hilflos.

Kiku

Lipstick Lipstick ist offline

Erfahrener Benutzer
    Du bist nicht dumm, du dachtest nur ihm würde deine Freundschaft genausoviel bedeuten wie dir, das sollte man ja auch meinen, wenn man sich so lange kennt.
    Er hat dich scheinbar wirklich benutzt und das ist mehr als nur mies von ihm, das sollte man niemandem antun und erst recht nicht der besten Freundin. Habt ihr gar nicht mehr miteinander gesprochen?`
    Vielleicht solltest du ihm mal ne Mail oder nen Brief schreiben und ihm mitteilen wie weh er dir getan hat und was für ein mieses Schwein er ist..hilft zwar wahrscheinlich nicht eure Beziehung wieder hinzubiegen tut aber manchmal unheimlich gut (so ne böse Mail befreit einfach irgendwie).
    Man, du tust mir echt schrecklich leid, das ist nicht fair, du hast euch sicher schon als Paar gesehen, das kann ich auch gut nachvollziehen, erst recht, wenn er dir einmal gesagt hat, dass er sich in dich verliebt hat. Auf jeden Fall, solltest du dir das nicht gefallen lassen und vor allem...lass das nicht nocheinmal mit dir machen...so wie sich das anhört kann es gut sein, dass er, wenn ihn seine Freundin wieder langweilt, er auch wieder angekrochen kommt. Du bist nicht sein Spielzeug!!!
    Du hast definitiv was besseres gefühlt. Vergrab dich jetzt bloß nicht. Sprich mit deinen Freundinnen drüber. Versuch ihm irgendwie aus dem Weg zu gehen (reißt die Wunden wiederauf) und versuche dich abzulenken.....sicher das mag der"Standard" sein, was man bei Liebskummer machen kann, aber viel anderes gibt es da ja auch net...Obwohl, gibt da sehr taffe Frauen, die kleine Racheaktionen planen und der gleichen...zum Beispiel ´seiner Freundin erzählen was da abgeht und so...aber, ob man da wirklich was von hat, auch die noch unglücklich zu machen? Kommt vermutlich auch auf jeden selbst an. Wer weiß, vielleicht behandelt er sie auch so mies..verlassen, wiederkommen, verlassen.....
    Naja, auf jeden FAll ist er es definitiv nicht wert, dass du darüber nachdenkst "nie wieder aufzuwachen" er hat dich verletzt und benutzt...Er ist ein A...!

Gast
    Gast
    @ Selene

vielen lieben Dank für Deine Worte ....

Nein, wir haben nicht mehr miteinander gesprochen, ich bin letzten Donnerstag um halb zwei morgens bei ihm weg gefahren, nach einem wie gesagt sehr schönen Abend, habe dann Freitags noch mit ihm gesimst und Samstag gar nichts mehr gehört, Sonntags mussten wir uns dann wie gesagt sehen, und ich bin nur ins Auto gestiegen, habe ihn wie sonst begrüßt und dann die Ringe gesehen, sein Blick traf mich, in dem zwar ein schlechtes Gewissen stand, aber das war alles ........ wir haben das Turnier hinter uns gebracht er hat sich verabschiedet, aber den Versuch mir wenigstens eine Erklärung zu geben, der kam nicht, bis heute nicht.

Vielleicht solltest du ihm mal ne Mail oder nen Brief schreiben und ihm mitteilen wie weh er dir getan hat und was für ein mieses Schwein er ist..hilft zwar wahrscheinlich nicht eure Beziehung wieder hinzubiegen tut aber manchmal unheimlich gut (so ne böse Mail befreit einfach irgendwie).

Nach dem Turnier bin ich zu meiner besten Freundin gefahren, weil ich musste ienfach irgendwo hin, wo ich mich nciht zusammenreißen muss, nachts um zwei bin ich von ihr heim gefahren, und habe eine solche Mail geschrieben, wobei ich habe ihn nicht beschimpft, oder so, ich habe ihm nur geschrieben, wie unentlich er mich enttäuscht und mir weh getan hat, ihm gesagt das ich es ncht verstehe, das ich wohl alles verstanden hätte, was halt nicht passt passt nicht, aber das das das einzige ist was ich nicht verstehen kann, und das ich nicht glauben könne, das gerade er mir das antut, so antut, das ich ihm noch nicht mal eine Erklärung wert sei. Und habe ihm gesagt das wohl nur ein Gesicht sein wahres sein könne, das was ich die letzten Jahre als guter Freund kennen lernen durfte oder das was ch am Sonntag gesehen habe ......

Besser gemacht hat diese Mail nichts, aber ich hatte einfach das Gefühl ich müsse ihm das alles sagen. Eine Reaktion oder Antwort kam nicht.

Vergrab dich jetzt bloß nicht. Sprich mit deinen Freundinnen drüber. Versuch ihm irgendwie aus dem Weg zu gehen (reißt die Wunden wiederauf) und versuche dich abzulenken.....

Das ist leider nicht ganz so einfach, vergraben währe mir im Moment echt das leibste, wobei meine freundin gestern noch sagte, da sich das ncht nötig hätte, solle er doch damit umgehen lernen, mich sehen zu müssen. Ihm aus dem Weg gehen währe wohl besser, ist aber zum Teil leider völlig unmöglich ... Du musst wissen, wir spielen Billard zusammen, in einem Verein, in einer Mannschaft, wir organiesieren ein wöchentliches Turnier zusammen, und sind gemeinsam im Vorstand ..... und ich würde viele unbeteiligte mit rein ziehen, wenn ich überall weg bleib, von Strafgeldern, bis hin zu das man das einfach nicht macht ....... ich habe genau bis heute Abend Zeit, stark genug zu sein, ihm gegenüber zutreten, falls er nicht weg bleibt.

die kleine Racheaktionen planen und der gleichen...zum Beispiel ´seiner Freundin erzählen was da abgeht und so...aber, ob man da wirklich was von hat, auch die noch unglücklich zu machen? Kommt vermutlich auch auf jeden selbst an.

Ich habe darüber nachgedacht, das muss ich zugeben, aber sie kann nichts dafür, und außerdem macht es das auch nicht anders ... weißt Du ich hoffe so blöd wie das klingt immer noch das es irgendeinen Grund gibt, der mir das alles erklären kann, er war mein bester Freund, ich kann mich nicht über Jahre so getäuscht haben. Auch wenn ich es nicht verzeihen könnte im Moment, eine Erklärung würde wenigstens Fragen beantworten, ich denke seit Sonntag ununterbrochen darüber nach was passiert ist.

Was das verpetzen an seine Freundin angeht, das raffe ich eh ncht, wenn er nur mit mir spielt, müsste er damit rechnen das ich ihr aus gekränkter Eitelkeit alles erzähle, oder? Wie kann er sich nach alle dem noch so sicher sein das ich für ihn lüge?????? Die Leute werden Fragen stellen, wir waren die besten freunde unzertrennlich, ich hätte seine Freundin verstanden, währe sie einfersüchtig auf unserern Umgang miteinander gewesen ....... man wird jetzt sehen, wenn wir uns aus dem Weg gehen, was will er antworten? Ich werd da nicht schlau draus ........

Ich weiß im Moment ncht wie ich weiter machen soll, wie ich das verarbeiten soll, klar er hat mcih verarscht, ich habe vielleicht auch zu schnell was hineininterpretiert ...... aber dazu kommt das einer der mir wichtigsten Menschen weg ist, ich habe ihm so viel anvertraut, er weiß das ich schon sehr oft in meinem Leben verletzt wurde, das ich das nie wieder zulassen wollte, und ausgerechnet er tut es .........

Ich danke Dir
    Kiku

Lipstick Lipstick ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das ist sowieso das allermieseste, wenn er genau weiß, wie oft du verletzt wurdest, dir sowas anzutun...das ist grausam und du solltest ihm nach all den Jahren mehr wert sein!!! Das ist natürlich hart, dass ihr euch dauernd sehenmüsst. Da müsst ihr euch eigentlich nahezu aussprechen, wenn eure Zusammenarbeit nicht leiden soll. Die Frage ist nur wie. Mir kommt da so ne ganz blöde Idee..ist fies, aber könnte eventuell klappen. Du könntest ihm ja ne Mail oder ähnliches schreiben in etwa so: "Hör zu, das hast mir verdammt weh getan, ich will eine Erklärung oder deine Freundin bekommt eine Erklärung von mir!"
    Dann müsste er ja eigentlich mit der Spache rausrücken, ist sicher nicht die FEine Art setzt ihn aber irgendwie unter Druck...musst du aber wissen, kennst ihn ja besser!

Wobei du das nicht ernst meinen musst...hauptsache er nimmt es dir ab, dass du es durchziehen würdest!

Um auf "Alles verlohren" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.