Gast
    Gast

Hab' auch Liebeskummer!

Meine Freundin hat mich vor ein paar Wochen nach 2 1/2 Jahren verlassen, mit der Begründung, sie könne mich nicht mehr als Partner sehen und hätte an mir Charakterzüge entdeckt, die ihr nicht passen würden. Okay, wir haben beide unsere Fehler in der Beziehung gemacht, was ich leider erst jetzt so richtig eingesehen habe. Sie hat mir übrigens zeitgleich mit dem "Schlussgespräch" die Freundschaft abgeboten, nach dem Motto: in die Kneipe oder Spazieren können wir ja trotzdem noch gehen. Sie meinte, sie wäre sehr traurig, wenn wir uns nicht mehr sehen könnten. Ich hab's dann auch einmal probiert und es war schrecklich, daher habe ich den Kontakt auch mehr oder minder abgebrochen.
    Das Dumme ist, dass ich ständig an sie denken muss und meine, irgend etwas tun zu müssen, um sie zurück zu gewinnen. Was soll ich jetzt tun? Ist es besser, die Sache abzuhaken oder sollte ich noch um sie kämpfen? Ich vermisse sie so sehr, sowohl als Partnerin als auch als Kumpel!!
    Danke im Voraus für jedweden Tipp, L.

Gast
    Gast
    Hallo L.

Ich würde sie ganz in ruhe lassen und mir erstmal nicht allzu viele Hoffnungen machen.
    Lass dich blos nicht zum spazierengehen nüberreden, wenn es dir nicht gut dabei geht sie zu sehen.
    Hört sich jetzt hart an, aber daran sieht man immer, wer sich schon mit dem gedanken der trennung abgefunden und auseinandergesetzt hat, und wer nicht.
    Denn wenn man noch wirklich liebt, dann kann man mit demjenigen NICHT einfach nur befreundet sein.
    Daran würde man dann kaputt gehen, oder???!!!

Gruss.

Gast
    Gast
    Ich muss sagen, dieser satz "lass uns doch freunde bleiben" ist der blödste satz dens gibt, ohne spass. Mir wäre es recht, wenn mein exfreund in den kongo auswandern würde oder sowas in der richtung, dass ich ihn nie, aber wirklich gar nie wieder sehen muss. Bin gerade aber in der genau gleichen situation wie du, L, weiß auch nicht, ob ich noch um ihn kämpfen soll. Er hat mir so verdammt wehgetan, wie das vorher noch nie jemand fertiggebracht hat, aber dennoch denke ich die ganze zeit an ihn. Ich für meinen Teil hab mir jetzt gesagt, dass ich auf jeden fall nichts mehr mache, ich schau jetzt, was er macht (hat übrigens genau das gleiche gesagt, wie deine exfreundin, er mag mich doch immer noch so und ich würde ihm fehlen, blablabala), aber ich glaube, je mehr man den kontakt abbricht, desto leichter wirds, dass man drüber weggkommt. Und der letzte beitrag stimmt absolut, dass man nicht mit jemand befreundet sein kann, den man noch liebt, das tut doch jedes mal aufs neue sowas von weh.
    Ich weiß, der satz ist jetzt auch total daneben (ich weiß wovon ich rede), aber es gibt soviele junge mädels und jungs, die auch noch keinen partner haben und sich sehnlichst eine beziehung wünschen und irgendwann wirds auch mal wieder klappen.
    Wünsch dir ganz, ganz viel glück
    hannah

x-Ina-x x-Ina-x ist offline

Erfahrener Benutzer
    Du solltest wirklich erstmal Abstand gewinnen, denn das mit der Freundschaft kann wirklich erst kommen, wenn keine "Liebes"gefühle mehr da sind!!!

Gast
    Gast
    Danke für eure Antworten! Ich sehe das auch so, ich werde mich nicht mehr bei ihr melden (wenn's auch schwer ist), da mache ich mich nur selbst mit kaputt...

Gast
    Gast
    Seit fast zwei Wochen haben wir jetzt keinen Kontakt mehr. Zuletzt hatte ich angerufen (was ich ja jetzt, wie gesagt, bleiben lasse), und obwohl sie mich mehrfach schon gefragt hat, ob sie mich denn noch anrufen dürfe, tut sie es gar nicht mehr. Einerseits gut, andererseits bin ich aber auch irgendwie enttäuscht, dass sie sich nicht mehr für mich interessiert. Es fällt so schwer, einen Menschen, den man seit Jahren liebt und an den man sich so gewöhnt hatte, nun nach und nach aus dem Leben streichen zu müssen. Ich kann mich einfach nicht damit abfinden!! Aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig ... :-(
    Gruß, L.

Um auf "Hab' auch Liebeskummer!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.