Thema: Alles nur eine Illusion
- Erfahrener Benutzer
dust_in_the_wind
Alles nur eine Illusion
Hallo Miteinander
Tja, jetzt habe ich Gewissheit, scheiß Gewissheit.
Meine Ex hat wegen Kino abgesagt (habe versucht Ihr nochmal entgegenzugehen, und gefragt, ob Sie mit mir ins Kino geht)
Sie ist mit dem Neuen jetzt erst zusammengekommen, hat Ihn damals vor 6 Wochen nur vorgeschoben, dachte, es fällt mir dann leichter, Sie zu vergessen. Jetzt weiß ich auch warum er so imaginär war. Habe 6 Monate in einer Illusion gelebt, die Sie auch noch irgendwie aufrechterhalten hat. Heute war Sie das erste mal ehrlich, hat gesagt, es gibtz nie wieder eine Chance...Fühle mich einfach scheiße, habe alle Hoffnungen auf Silvester gesetzt, da wir damals vor 3 Jahren an Silvester zusammengekommen sind, und jetzt sagt Sie mri Kino ab, sagt Silvesterparty ab, ist glücklich mit einem Neuen und hinterläßt bei mir nur einen Trümmerhaufen...
Ich bin nicht mehr der Mensch, der ich mal war, bin nur noch eiskalt, ohne Gefühle, nein Stimmt nicht, habe Gefühle für Sie, aber sonst niemanden...
Mußte es einfach loswerden, bevor ich durchdrehe...
Gruß, Devil
- Erfahrener Benutzer
Jackl
@ Devil
Trümmerhaufen, ja das kommt mir bekannt vor. Man sitz alleine und weiß das sich der Partner gerade in diesem Moment prächtig amüsiert und nicht über das Zerstörte nachdenkt, was er da hinterlassen hat. Es tut weh......heftig sogar und manchmal meint man keine Luft mehr zu bekommen. Ich kann noch nichtmal Hass oder Wut verspüren, nein ich bin so dusselig, das ich Ihn immer noch liebe, obwohl er mir so weh getan hat. Doch wen stört das. Man denkt über alles Sachen nach, die man zusammen erlebt hat und fragt sich immer wieder, was hat man falsch gemacht. Doch auch die Gegenseite hat Fehler gemacht, denn sonst wäre es nicht so weit gekommen.
Ich wünsch Dir viel Kraft um die kommenden Tage durchzustehen, wir sind bei Dir...komm ins Forum und laß Dich aus.....es hilft ungemein
Gruß
Heidi
- GastGast
ha, du wirst lachen. die gleiche idee hatte ich heute auch! wollte mit ihr ins kino. habe genau so eine absage erhalten wie du! hat mir auch knallhart gesagt das es nie wieder wird. siehe "helft mir". mir geht es im mom so scheisse. bin echt am ende. tut mir echt leid für dich das sie einen neuen hat. mir verneint sie das wenn ich sie darauf anspreche, aber ich glaube es ihr nicht so ganz. Warum kann liebe nicht einfach nur schön sein?? Ich vermisse sie
Gruß darkworld
- Erfahrener Benutzer
dust_in_the_wind
Die Story geht weiter...
Mein bester Kumpel macht jetzt auch noch die Freundschaft zu mir von meiner Ex aus eifersucht abhängig. Er könnte es nicht mitansehen, wie ich mit einer anderen rummache...Ich soll weiter warten, bis Sie zurückkommt. Der spinnt doch. setzt mich jetzt auch noch unter Druck...Er ist eifersüchtig auf mich, weil ich vor 2 Wochen jemanden kennengelernt habe, er ist seit 2 jahren Single, kann es nicht verkraften, dass ich so gut bei Frauen ankomme....
Dabei habe ich Ihm schon so viele wertvolle Tips gegeben. Er soll aus sich rausgehen, lockerere werden, nicht gleich aufgeben und manchmal muß man auch um die Liebe kämpfen....
Er hat die Hoffnung aufgegeben, eine Liebe kennenzulernen....
Ich weiß nicht weiter. Dadurch, das sich meine Freundin von mir getrennt hat, verliere ich auch noch meinen besten Kumpel, weil er eifersüchtig auf mich ist...
Scheiß Welt, wieso ist das alles so ungerecht....
- Neuer Benutzer
@ffe
aber Darkworld...
Du wolltest sie doch in Ruhe lassen?
Wenn du sie nervst, verbaust du dir vielleicht alles.
Ich weiß das du jetzt keine Kraft dazu hast, aber mit jedem Anruf, jedem kleinen Zeichen von deiner Seite machst Du es schlimmer statt besser...
- Erfahrener Benutzer
~Tschudith~
@ Devil
Lass dir da von deinem Kumpel mal nicht reinreden. Die einen sind halt so, die anderen so. Klar ist es scheiße, so lange Single zu sein und zu sehen, der beste Freund hat nach 2 Wochen wieder jemanden kennengelernt, aber dann kann er dich doch nicht wieder auf deine Ex warten lassen, die wahrscheinlich eh nicht kommt?
Den Trümmerhaufen kenn ich nur zugut, man sitzt da und grübelt und grübelt und kommt zu keinem Ergebnis. Die Welt bricht vor den eigenen Augen zusammen, man weiß, dass der andere gerade glücklich ist...dass er all die Sachen, die man früher miteinander geteilt hat, jetzt mit dem / der Neuen geteilt werden, einfach scheiße. Man kommt sich so ersetzbar vor...die Beziehung passt nicht, abserviert, aber zack, schon jemand Neuen in Aussicht und dann stimmt's auch wieder. Ich hab mir so oft gedacht und gewünscht, ich könnte ihn wenigstens hassen, aber noch nicht mal das kann ich. Aber so kann's doch nicht wéwig weitergehen...
Liebe Grüße,
LaLuna
- Erfahrener Benutzer
Conni de
Dein Kumpel ist ja ein schräger Vogel ... 8o
Nun gibt es also keine Hoffnung mehr, gut so. Du hast ja selber erkannt in einer Illusion zu leben und wer will das schon. Ohne Hoffnung fällt man zwar erst ein ganzes Stück tiefer, dabei bleibt es aber dann auch. Danach geht es nur bergauf, was zwar schwieriger ist als bergab, aber auf dem Gipfel ist die Aussicht schöner
. Wenn du so gut bei Frauen ankommst, besteht ja eine große Warscheinlichkeit, dass irgendwann eine da ist, die dein gebrochenes Herz heilt.
- Erfahrener Benutzer
RogerW
Hi Devil, tut mir echt leid für Dich. Aber wenigstens weist Du jetzt bescheid und bist ein ganzes Stück weiter als ich. Ich habe meine Abfuhr noch vor mir, die krieg ich am Sonntag wenn ich anrufe. Habe die Hoffnung schon aufgegeben und rufe eigentlich nur an, um in Frieden auseinanderzugehen. Würde mir wünschen das es anders laufen könnte bezweifle das allerdings. Plötzlich sitz ich da mit Tränen in den Augen, ein bischen Hoffnung scheint noch da zu sein, leider. Das mit dem warmhalten kommt mir bekannt vor.
Dein Freund scheint echt ein komischer Vogel zu sein, nur weil er keine hat sollst auch drauf verzichten? Komische Logik, lebe Dein Leben und such Dir eine die Deine Liebe verdient hat.
LG Harryman
- Erfahrener Benutzer
dust_in_the_wind
Hallo zusammen!
4 Monate habe ich um Sie gekämpft...was hat Sie gemacht, mich nur angelogen, mich warm gehalten...War sich nicht sicher, ob es mit dem Neuen klappt...Tja, und jetzt...wo Sie sich sicher ist...läßt Sie mich einfach eiskalt fallen.
Tja, aber ich weiß was, was Sie nicht weiß...Ihr Neuer ist verlobt...so wie ich es schon die ganze Zeit geahnt habe, er spielt mit Ihr
Sie wird auf die Schnauze fallen, und dann gibt es kein zurück mehr...mein Hass ist jetzt zu groß...
Wenigstens bin ich jetzt aus der Illusion draußen, muß jetzt noch die Hoffnung endgültig begraben...dann mein Leben neu aufbauen...
Gruß, Devil
- Erfahrener Benutzer
so lala
Devil, daß mit Deiner Ex und dem Typen der verlobt ist - ein richtig starkes Stück, ich könnt mich kringeln vor Lachen, es gibt also doch noch eine Gerechtigkeit !! Prust, Schenkel klopf - wie gerne würde ich ihr Gesicht sehen, wenn sie das rauskriegt, lässt Dich im regen stehen und ist dann selber der Stargast bei "Verstehen Sie Spaß" - Das ist ja schon fast filmreif. Hab so verfolgt was bei Dir abgelaufen ist - endlich weißt Du woran Du wirklich bist - um diese eingebaute Genugtuung beneide ich Dich wirklich. Aber mal im Ernst, jetzt ist es raus, nun geht es weiter und zwar nach vorne. Du kannst nun endlich mal an DICH denken und abschließen.
Übrigens Dein Kumpel ist ein echt "blöder Hund", so einen Schwachsinn habe ich unter Freunden noch nicht gehört - wenn Dir was Gutes widerfährt ist er sauer, sowas ist doch hochgradig albern und kindisch.
Gruß Jaeischer