Thema: 1,2 bin ich echt nur der
- Neuer Benutzer
RoadEagle
1,2 bin ich echt nur der
Bitte sagt mir ob ich verblödet bin ??? -
(hatte den Beitrag am Dienstag schon mal drinnen - war da nur Gast)
Tja, nach einer Horrornacht sitze ich nun mit nem großen "?" rum.
War gestern bei meiner Freundin Andrea und die meinte es wäre nicht fair wenn wir zusammenblieben.
Unsere Beziehung war, nun sagen wir mal, immer geladen. Sie hatte noch bei Ihrem EX Andi gewohnt, mit dem Sie fast sieben Jahre zusammen war. Dann im letzten Jahr hatte Sie wen anders kennengelernt und hat es aber nicht geschafft auszuziehen (noch Gefühle und schlechtes Gewissen).
Irgendwann hatte ihr neuer Peter die Schnautze voll und ist fremdgegangen. Sie hat ihn zwar sehr geliebt aber konnte nicht voll in eine Bindung einsteigen. Das hat ihn nach einem Jahr dann halt einfach frustriert.
So weit die Vorgeschichte...
Im Mai habe ich sie über einen Freund kennengelernt. Irgendwie war es vom ersten sehen an Liebe...(war schon komisch-dachte so was gibts nicht). Sie war ehrlich erzählte mir alles und konnte aber anfangs nicht so wie sie wollte, war auch mit Peter im Endstadium.
Da Sie wie gesagt noch bei Ihrem Ex Andi wohnte hielt ich das auch eher für ok. Ich wollte auch erst einen sauberen Schnitt, um dann ehrlich und offen eine Beziehung mit Ihr eingehen.
Wir näherten uns an und redeten stundenlang. Sie war immer noch mit ihrem Versagen in den vorherigen Beziehungen zu Peter gefangen.
Ich hatte irgendwann aufgegeben und etwas mit einer ihrer Freundinnen angefangen (Onenightstand).
Obwohl der Anfang echt anstrengend war, schafften wir uns eine Beziehung.
Im August ist Sie dann in eine eigene Wohnung gezogen und nun dachte ich wird alles besser...
Ich hing mich voll ins Zeug um die Bude so schnell wie möglich zu renovieren. Ich wollte einfach das Sie nach Hause kommen kann und sich wohlfühlt (Wenn man Jahre lang in einer Beziehung zusammen gewohnt hat, ist's halt schwer sich einsam in neuer Umgebung zu recht zu finden).
Wir beide haben nervige jobs in denen wir lange arbeiten müssen und so sahen wir uns Anfangs immer so zwei drei mal die Woche. Später in der Wohnung nur noch so 1 mal die Woche.
Anfangsschwierigkeiten im Bett (leider), sah sie immer als Ihr Versagen. Dann war Sie sauer weil ich mich zu sehr in der Wohnung angagierte - bloss nichts schuldig sein. ---son Blödsinn! (verlange nie Gegenleistung von Menschen die ich liebe und schätze)
Tja, aber in den letzten Wochen nur noch Streit und Sie hat sich total zurückgezogen.
Küsse - Diese Frau ... Wir haben Stundenlang geknutscht - habe ich noch nie erlebt. Sie wurde wohl noch nie von einem Mann so im Arm gehalten sagte Sie. --- auf einmal Vermeidung von Nähe -wegdrehen beim Kussversuch - Liebesentzug?
??? - Das alles nur wegen Streit - Streit um Peanuts.
Dann simst der Peter ständig und der Andi mit dem man halt Freunde - Patenkind usw. hat ist auch ständig mal da.
Tja, vor Wochen war der Peter in ihrem Laden und danach war dann wohl noch recht viel los in Ihrem Kopf... :-(
Letzte Woche haben Sie sich dann getroffen und nochmal über ihre Ex Beziehung geredet. Irgendwie glaube ich ihr das da nichts gelaufen ist...vielleicht bin ich auch blöd... Sie sagte:"na ja, der hat eine glückliche Beziehung, aber da ist halt noch ne beidseitige Anziehung die ich nicht verdrängen kann"
"Aber so ist es halt. Peter hat ne Beziehung und mit dem Andi habe ich es auch versaut - bin an allem Schuld sollte alleine bleiben - mit beiden kann ich könnte ich keine Bezihung mehr haben!!!."
Ich war so total sauer über dieses Treffen und habe dann in einer SMS schlussgemacht - später telefoniert und dann hat man sich auf Abstand geeinigt oder doch nicht??? Wir kommen nie zu einem Resultat - ist irgendwie nie klar.
Am Wochenende war ich weg und das erste mal haben wir nicht jeden Tag gesimmst oder tel.
Tja, Sie wollte mich dann wohl am Montag sehen und hatte das per SMS angekündigt, die ich nie gesehen habe...?
Sie hat mich dann angerufen und wir haben tel .... um den Brei rumgeredet.
Ich bot an vorbeizukommen und tat es.
Dann haben wir die ganze Nacht geredet und Sie meinte halt es wäre unfair mir gegenüber und das könnte Sie nicht-also sollten wir uns trennen.... Sie habe am Wochenende nachgedacht und war wohl mit Andi und dem Patenkind im Museeum, das Geburtstag hatte.
Ich habe immer wieder versucht Sie in den Arm zu nehmen und irgendwann klappte das auch. Wir haben uns geküßt aber leider ohne Leidenschaft von Ihr aus .. immer wieder.
Ich habe dann um 4:30h ein Taxi gerufen und habe sie an der Tür nochmal in den Arm genommen und geküßt.
Zwei Stunden geschlafen und eine Sms geschickt " Denke das das falsch ist - Andrea, sind wir nicht mehr zusammen? Letztendlich wünsche ich mir keine andere Beziehung sondern den liebevollen Umgang so wie vorher auch und so wie heute Nacht. Verdammt ich liebe dich und will dich nicht verliehren!"
So nun frage ich mich bin ich ein Idiot oder bin ich es nicht??? (Eine Antwort bekam ich noch nicht).
Tja, wie kann ich Sie zurückbekommen - wie nur ?
Carolinchen (Gast) antwortetehier im Forum:
Auf Deine Frage kann ich Dir keine Antwort geben. Aber für mich klingt das so, als wärst Du leider ein bedauerswerter Übergangsmann und sie hat durch Dich versucht, von Peter loszukommen.
Ich glaube, bevor sie sich überhaupt auf einen neuen Partner einlassen kann (und die Frage stellt sich ob Du es sein kannst oder ob es dafür schonzu spät ist) muss sie erstmal mit Andi und Peter abschließen. Und das braucht seine Zeit. Sonst werden diese beiden Beziehungen immer in die nächste mit reingetragen und das gibt nur Probleme.
Carolinchen
Dann habe ich am Dienstag gegen 23h zwei SMS von Ihr bekommen:
"Was richtig und was falsch ist, weiß ich nicht, ich weiß nur es ist nicht fair. Lass uns nicht böse aufeinander sein. Majo, ich bin nicht die Richtige. Ich muss erst mal zu mir kommen, dann kann ich vielleicht mal weider mit jemanden gehen. Andera"
" Wir haben es versucht, weil wir uns wirklich verliebt hatten. Und das war auf jeden Fall richtig."
Ich habe dann gedacht- na super, Carolinchen hatte recht.
Habe dann eine lage Sms geschrieben und gesagt das ich nicht sauer sondern eher enttäuscht und traurig bin. Sie läuft wieder mal weg, verkriecht sich in Ihr Schneckenhaus statt sich dem Problem zu stellen und das ich zum Glück keine Altlast habe und Sie annehmen kann wie Sie ist und einfach warten würde...auf Sie warten würde.
Ausserdem habe ich gesagt das zu den anderen lediglich eine Co-Abhängigkeit besteht und das zwar schmeichelt wenn die immer wieder ankommen, das aber nur Verzweiflung wäre (und das glaube ich).
Gestern hat Sie denn auf meinem Ab ne Nachricht hinterlassen und will heute anrufen.
Was nur sage ich ....???... wie soll ich mich weiter verhalten ? - will Sie nicht verliehren - nicht aufgeben.
Sagt es mir!
- GastGast
puh, ziemlich verzwickte situation...
sie sagt zu dir, das nie zuvor jemand sie in den arm genommen hat etc... vielleicht hat sie bei dir nähe gesucht und auch bekommen....
was mir komisch vorkommt ist, das sie schon während du ihre wohnung renoviert hast einen auf schlechtes gewissen gemacht hat... es war ihr unangenehm das du ihr die wohnung zurecht machst? dann stand doch schon da für sie fest, das sie diese beziehung nicht weiter führen möchte... meine meinung
schwer in so einem fall etwas zu raten... aber wenn sie dich wirklich lieben würde hätte sie sich für dich entschieden und würde zu dir stehen...
so ein hick hack...
ich wünsch dir ganz viel kraft
- Erfahrener Benutzer
Maximilianus
du musst klar mit ihr rede. ich glaube nicht das du mit irgendwelchen aktionen noch etwas ändern kannst.
- Neuer Benutzer
RoadEagle
Na, ja das mit dem Umzug war schon blöde. Soll heissen, da brauchte man ja Leute... Also hat Sie dafür Freunde und ihren Ex-Andi genommen.
Das mit den Arbeiten in der Wohnung war auch ein ewiger Hickhack.
Auf der einen Seite hat Andi sich ständig angeboten- auf der anderen Seite war ich mit ihr zusammen und somit sollte ich das machen.
Andi konnte nach ihrer Aussage alles so perfekt...stöhn. Also habe ich natürlich mächtig Dampf gegeben.
Eines Abends habe ich dann gegen ihren Wusch da rumgewuselt. War bekloppt weil ich eigentlich wusste das Sie müde von der Arbeit kommt und nur nen netten Abend will. Aber ich bin halt son Mensch...erst arbeiten, dann das Angenehme.
Das habe ich denn auch so gesagt. Dazu kam leider, dass ich auch noch nen super genervten Tag von der Arbeit hatte und meinem Frust "schaffe bald gar nichts mehr-bin total alle!" , luft gemacht habe.
Damit fing eigentlich unser "AUSEINANDER" eigentlich an.
Weiss auch nicht...
- GastGast
Tja, das sieht nich gut aus. Ich glaube, die Frau nutzt dich total aus. Die kommt von ihren Ex`s nicht los, warum auch immer?
Laß dich nicht darauf ein,weil du bestimmt immer der Dritte sein wirst. Ich weiß ja nicht, aber bestimmt bist du kein "Dritter" oder willst es sein, oder?
Überlege gut was du tust, weil du sonst immer ins Hintertreffen kommst.
Tu dir das nicht an!
- Neuer Benutzer
RoadEagle
warum weicht Sie mir aus ???
Gestern habe ich mit ihrer Freundin Christine tel. und zwar die, mit der ich den onenightstand hatte.
Ich wollte das schon lange machen, da wir und vorher eigentlich immer gerne mochten und uns witzig fanden.
Aus Rücksicht auf Andrea und das was da abgegangen war, habe ich das aber nicht getan.
Außerdem war ich über nen Spruch mit dem sie mich bei Andrea in die Pfanne gehauen hat sauer.
Ist aber jetzt ok, denke ich. Na ja, hatten ein langes Telefonat und dann haben wir natürlich auch über mich und Andrea geredet.
Dachte mir, gut, die beiden sind befreundet, wer weiss welche Info ich da bekommen kann.
Also angeblich, wusste Christine nichts von der Trennung mit Andrea.
Sagte halt, ach Mensch, hättet schon gut zusammen gepasst.
"Du kennst Sie doch!- Stress im Beruf und Du kritisierst ihren job auch noch- das darst Du nicht tun-weisst doch wie emfindlich Sie ist." "Ihr hattet aber wirklich nen unglücklichen Start!" Sie sagte Andrea hätte gerade eine SMS geschickt und sich nach ihrer Gesundheit erkundigt. (war krank). Christine wollte mit ner Freundin Petra noch in eine Kneipe und ich sagte ich will mich noch mirt Olaf treffen.Wir beendeten das Telefonat.
Später abends hatte ich Besuch von einem gemeinsamen Freund von Andrea und mir. (Andrea kennt ihn seit 13 Jahren). Wir haben einen getrunken. Irgendwnn gegen 23h eine SMS "War grad noch mit Christine und Petra in der Kneipe. Du bist wohl mit Olaf unterwegs. Ok. Weiß nicht mehr was ich simsen soll."
Darauf ich:"Oh das hör sich nett an. Dirk und ich trinken ein bisserl - war nett haben Fluch der Karibik gesehen. Schönen Gruß an Christine und Petra von mir und Olaf.
"Na dann kannst Du den Film ja bald auswendig. Gruss zurück ich gehe schlafen. Gute Nacht."
Darauf ich: "ja, :-) stimmt. Ach du...dann schlaf du auch schön."
So was sollte das denn alles???
Warum ruft Sie nicht an wie am Donnerstag versprochen. Wie gesagt, Sie wollte meine SMS beantworten in der ich gesagt habe was ich denke und fühle.
Ich warte immer noch drauf und frage mich warum Sie es nicht einfach tut und z.B. sagt:"lass mich in Ruhe - macht alles keinen Sinn mehr und gib mir meine Sachen wieder"
- GastGast
Hey Majo!
Vergiß sie! Viele Frauen können nicht gut sagen, daß es vorbei ist. Vor allem, wenn sie wissen, daß Du es eigentlich wert wärst. Schon irre, wie viel Verständnis Du ihr entgegenbringst. Sie genießt das und will diesen liebevoll sorgenden Typen nicht verlieren. Aber gleichzeitig hat sie ein schlechtes Gewissen. Weil sie nicht so für Dich empfindet wie Du für sie. Und wie es klingt, war das schon immer so.
Ich denke, das liegt überhaupt nicht an Dir, sondern sie hat einfach mit ihren alten Beziehungen noch nicht abgeschlossen. Habe selbst mal so etwas erlebt, ein Mädel zwischen dem und mir es einige Jahre vorher schon mal so richtig gefunkt hatte. Aber ist damals nichts draus geworden, weil ich eine Freundin hatte. Und als sich letztes Jahr für uns beide die Möglichkeit ergab, weil ich wieder solo war, ging es total schief. Sie hatte sie gerade von ihrem langjährigen Freund getrennt und vorher schon eine halbjährige unglückliche Affäre gehabt. Hatte einfach den Kopf nicht frei für mich. Ich denke aus eigener Erfahrung, daß man ungefähr genauso lange braucht, eine Beziehung endgültig zu verarbeiten, wie sie gedauert hat.
Also würde ich sagen, vergiß die Frau oder gib ihr erstmal ein paar Jahre, wie sie das selbst vorgeschlagen hat. Alles andere hat meiner Meinung nach keinen Zweck.
Auf jeden Fall wünsch ich Dir viel Glück, KtF (Keep the Faith)
- Neuer Benutzer
RoadEagle
Ist viel wahres dran was Du sagst!
Ich denke aber doch, dass da schon viel zwischen uns war - also bei Beiden.
Denke aber auch das dieses Vorbeten von positiven Eigenschaften der EX-Partner natürlich damit zu tun hat, dass Sie da was nicht verarbeitet hat.
Trotzdem will ich Sie und überlege, obwohl ich stillhalte, wie ich Sie zurückbekomme. Ich will halt probieren zu kämpfen - soll ja in machen Beziehungen klappen ??? - wer weiß
Am Samstag treffe ich mich mit ihrer Freundin Christine und vielleicht werde ich da irgendwelche Infos rauskitzeln können.
Danke aber für Deine Tipps - vielleicht wirst Du recht behalten
Majo
- GastGast
Na, wollte Dir natürlich nicht den Mut nehmen. Finds klasse, dass du Kämpfst und hoffe natürlich für Dich, dass Du Erfolg hast. Wenn ja, dann wirst Du wahrscheinlich noch ganz lange viel Geduld mit ihr haben müssen, weil sie Dich unbewußt immer mit ihren Exen vergleicht und sich dann an irgendwelchen Eigenschaften von Dir stört, nur weil die anders sind als sie es gewohnt ist (ist ein komischer Zusammenhang: wenn sie sich ihren Exen noch verbunden fühlt, dann erzeugt es Schuldgefühle, wenn sie Deine vielleicht gegenteiligen Eigenschaften genießt). Wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer und natürlich gaaanz viel Glück!
KtF
- Neuer Benutzer
RoadEagle
Gestern Abend kam eine SMS,
in der Sie mir mitteilte das Sie Stress auf der Arbeit hat (im Aufbau versuchte sie lustig zu sein).
Laut Ratgeber habe ich das nur kurz, knapp, förmlich und freundlich beantwortet.
Halt als wenn man einem guten Bekannten antwortet - Man das war echt schwer... echt.
Heute ging mir schon wieder im Kopf rum zu simsen. Aber Wie heisst es so schön in so einem Fall - Zeit ist dein größter Verbündeter.