- GastGast
fernbeziehung macht alles kaputt
wir waren super glücklich. hatten nie wirkliche streitereien oder sonst irgendwas. haben viel zusammen unternommen, waren immer füreinander da.
doch dann musste er wegziehn, zum studieren in ne andere stadt. danach hat er unsere beziehung ziemlich schnell beendet.
ok einerseits hab ich ihn verstanden. er hat von vornerein gesagt, dass ers versuchen will, weil er mich liebt, aber dass er nicht weis obs funktioniert.
jetzt hat er angst, dass er sein studium vernachlässigt oder sich net richtig drauf konzentrieren kann. und dass er zu wenig zeit für mich hat wenn er nur am wochenende hier sein kann.
er hat die beziehung sofort beendet, wollte keine aussprache mehr. erstmal nicht. wills wohl alleine verarbeiten. für mich wäre ne aussprache sehr wichtig, weis im moment net wie ich das überhaupt verarbeiten soll.
versuch ihm aus dem weg zu gehn, was aber nicht so eifnach ist mit gemeinsamen freunden. und die ganzen erinnerungen kommen immer wieder hoch.
hab irgendwie das gefühl, alles geht grad den bach runter, weil ich mit ihm seit langem wieder richtig glücklich war, jetzt lass ich mich total hängen und krieg schule und alles nicht mehr auf die reihe...
- Erfahrener Benutzer
x-Ina-x
Wie lange wart ihr denn zusammen!!
Bei einer Freundin war GENAU die gleiche Situation & da war es so, dass ihm das Studentenleben auf einmal super gut gefiel. Immer Party & nette Leute! Da kann eine Freundin auch stören!?
- GastGast
naja wir waren offizielle nur nen guten monat zusammen... davor lief das ganze aber schon etwa n halbes jahr...
dass er jetzt sein studentenleben genießen will glaub ich weniger. er hat seine ganzen freunde hier und fährt jedes wochenende hierher damit er sie sehen kann. und unter der woche lernt er nur...
ich denk net dass er selbst besonders glücklich ist mit seiner situation, nur hat er sich dafür entschieden, hat sein leben hier aufgegeben und wird das wohl net aufs spiel setzen wollen... auch net für mich...
- GastGast
Also, bei mir und meiner Freundin war das so: wir haben 1 1/2 Jahre zusammen in der selben Stadt, wenn auch nicht gemeinsam, gewohnt. Dann bin ich berufsbedingt in eine andere Stadt gezogen (ca. 200 km entfernt) und wir fanden uns somit in einer dieser tollen WE-Beziehungen wieder. Das ist jetzt ein gutes Jahr her und es ging nach und nach den Bach runter, meistens nur noch Schema-F. Vor ein paar Wochen hat sie dann Schluß gemacht, womit ich momentan überhaupt nicht klarkomme. Ich hatte immer die Hoffnung, sie würde nach Beendigung ihres Studiums nachkommen (was auch nicht mehr lange gedauert hätte), hat es aber nun doch nicht durchgehalten. Also, Fernbeziehung taugt nicht, das ist meine Erfahrung, bei einem guten Freund war es übrigens das gleiche!!
- GastGast
vielleicht ist es wirklich so. nur ist es schwer das zu akzeptieren, wenn man zu dem zeitpunkt als schluss war noch glücklich war.
es ging ja nichts den bach runter weils grad erst angefangen hat...
komm im moment überhaupt net damit klar
- GastGast
Sie es so:
für ihn beginnt in der neuen Stadt ein neues, ein - aufregendes - neues Leben.
Die ersten Semester, die ersten Studentenparties, die ersten Prüfungen, der erste "wirkliche" Prüfungsstress.
Er strampelt sich frei von den Wurzeln seiner Jugend und hat seine Gedanken momentan völlig woanders.
Will er Dich nicht mehr, dann lass ihn gehen.
Kopf hoch!
- Erfahrener Benutzer
x-Ina-x
Hm, ich würde das fast auch so sehen! Er wird sich da bald einleben! Dann fängt sein Leben "neu" an!! Willst du dir das wirklich antun!?Original von Gast
Sie es so:
für ihn beginnt in der neuen Stadt ein neues, ein - aufregendes - neues Leben.
Die ersten Semester, die ersten Studentenparties, die ersten Prüfungen, der erste "wirkliche" Prüfungsstress.
Er strampelt sich frei von den Wurzeln seiner Jugend und hat seine Gedanken momentan völlig woanders.
Will er Dich nicht mehr, dann lass ihn gehen.
Kopf hoch!
Warte mal ein bissel ab. Lass ihn lernen, Party machen etc & wenn er dann zu dir zurückkommt bzw erst gar nicht damit anfängt, DANN gehört ihr zusammen, wenn nicht, sei froh, dass du ihn los bist!?
- GastGast
Wenn man vor dem Wegziehen heiratet kann das alles nicht passieren.
- Erfahrener Benutzer
x-Ina-x
Man kann doch aber nicht nur heiraten, damit die Beziehung nicht kaputt geht!?Original von Gast
Wenn man vor dem Wegziehen heiratet kann das alles nicht passieren.