Gast
    Gast

kann man das nicht einfach abstellen ????

sind doch echt zermürbend diese "emotionen", vor allem die ungewollten. verdammte 6 jahre ist es her und ich kriegs immer noch nicht auf die reihe. hab mich zwar besser im griff, lasse es (hoffentlich) nicht raus, aber in letzter zeit verliere ich die kontrolle sobald ich allein bin. jetzt mit 31 frage ich mich wie lange das noch so gehen soll...

also, sie war nicht die erste freundin, aber die erste und bisher einzige echte liebe. leider war (ist) sie äußerst unzuverlässig und sprunghaft. nach ein paar wochen himmel und hölle wars vorbei. trotzdem sind wir freunde geblieben und ich dachte nach einiger zeit ich sei darüber hinweg. wir kennen uns in- und auswendig, erzählen uns die intimsten details, die wir keinem anderen erzählen, dienen uns gegenseitig als kummerkasten.

dann letztes jahr hatte sie mit ihrem damaligen freund schluss gemacht und sich in der zwischenzeit auch beachtlich geändert, soz. als mensch gereift. da ging es mit mir durch und ich hab mich wieder verliebt, es ihr gestanden und das wars. sie war geschockt, fühlte sich hintergangen und brach den kontakt ab. mittlerweile treffen wir uns und telefonieren wieder. aber in den letzten tagen spüre ich wie es wieder losgeht. ich weiß wir haben keine zukunft, würden uns nach 2 tagen an die gurgel gehen, aber ich weiß echt nicht mehr wie ich dagegen angehen kann mich schon wieder in sie zu verlieben. trotz all ihrer fehler (in meinen augen) ist sie die witzigste, einfühlsamste und dummerweise auch die schönste frau, die mir je über den weg gelaufen ist. könnt ihr euch dieses verlangen vorstellen wenn wir uns gegenüber sitzen und sie mich nur als "freund" sieht während ich auf der stelle einen heiratsantrag machen könnte ?

n8

markus

majestix majestix ist offline

Benutzer
    Hallo Markus,

ich bin noch ein paar Jährchen älter als Du und habe eine ähnliche Geschichte. Bei mir sind es inzwischen 30 Jahre, die ich ihn kenne, seit der Schulzeit, und als Teenies sind wir mal "miteinander gegangen". Er ist für mich mein Traummann schlechthin, aber als ich das als Erwachsene kapiert hatte, waren wir beide schon verheiratet. Immer war es so, daß einer von uns beiden gebunden war, wenn der Andere grad ne Trennung hatte. Wir sehen uns mindestens aller 5 Jahre beim Klassentreffen, zwischendurch auch, wenn ich bei meinen Eltern bin, wo er noch wohnt, und wir telefonieren ein paar mal im Jahr. Wir können uns alles erzählen, sind die besten Freunde. Zur Zeit sind wir beide solo, aber inzwischen wohne ich 500 km weg, und jeder von uns hat Bindungen, die auch jetzt keinen gemeinsamen Anfang erlauben. Manchmal denke ich, ich werde wohl im Rentenalter zurückschauen und mich fragen, wie mein Leben mit ihm gelaufen wäre. Ich frage mich auch manchmal, ob diese Sache daran schuld ist, daß ich immer wieder in meinen Beziehungen scheitere, denn ich hab da ein unerreichbares "Idealbild".

Ja, es wäre schön, wenn wir irgendwo einen Schalter hätten, um uns nicht selber noch mehr weh zu tun. Ich glaube, jeder hier wünscht sich so eine Einrichtung. Und: nein, es hört nicht auf, wenn Du Dich weiterhin nur mit ihr beschäftigst. Ich denke, für Dich wäre es das Beste, wenn Du den Kontakt einstellst. Das ist schon die erste Hürde, denn wahrscheinlich MÖCHTEST Du sie sehen, aber jedes Treffen oder Telefonieren frischt alles wieder auf. Wenn ich aberauf meine Geschichte schaue, möchte ich Dir am liebsten raten: kämpfe um sie, lasse nichts unversucht, um sie zu gewinnen. Aber bedränge sie nicht, lasse ihr Zeit, Dich mit anderen Augen als nur als guten Freund zu sehen. Daß Ihr Euch schnell wieder an die Gurgel geht, glaube ich nicht, denn wenn Liebe im Spiel ist und sie sich geändert hat, wie Du schreibst, habt Ihr durchaus eine Chance. Aber dazu mußt Du sie erst mal davon überzeugen, daß Du selbst daran glaubst.

Viel Glück!
    Blue

Gabriel '04 Gabriel '04 ist offline

Neuer Benutzer

dank dir

dachte schon ich hätte einen an der waffel. aber bei mir ist es auch so, dass sie die traumfrau ist. hatte mir lange überlegt wie sie sein müsste und genau so stand sie dann vor mir. ich meinte es sofort ernst, aber sie war sehr wechselhaft. mittlerweile scheint sich das gelegt zu haben, denn sie erzählt mir, dass sie jemanden sucht mit dem sie ihr leben teilen kann. diese einsicht kommt leider zu spät. und ich bezweifele, dass ihre wahl auf mich fällt, auch wenn ich mittlerweile genug verdiene um ihr so ein leben zu bieten von dem sie immer redet. wenn ich aber jetzt wieder um sie kämpfe, wie letztes jahr, werde ich sie wohl wieder verlieren. die freundschaft die wir haben ist für mich unverzichtbar. also werde ich mich zusammenreissen und um himmels willen versuchen mich unter kontrolle zu halten.

danke dir nochmals

Gast
    Gast
    Hmm.... die Gefühle abstellen wie einen Schalter, einfach draufdrücken wenn der Schmerz am größten ist, dass wäre doch manchmal ganz gut....

Grüsse Tobi

P.s. Du bist nicht allein!!

Um auf "kann man das nicht einfach abstellen ????" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.