- Benutzer
Kleinerbär78
kann mich nicht mehr verlieben
Ist jetzt schon ein ganzes Weilchen her das ich zum letzten mal hier war- damals hatte sich meine ex grade von mir getrennt und mir ging es- naja sagen wir mal den umständen entsprechend. Bislang war ich immer so das ich nach einer Trennung mich immer sehr zurückgezogen habe- vor meiner letzten beziehung war ich über 3 jahre single- aber diesesmal dachte ich mir ich mach es anders- hör auf so gute ratschläge wie: um ne Frau zu vergessen braucht man ne neue Frau- also auf jedenfall bin ich aus gegangen hab frauen kennengelernt und zeitweise hat das ja ganz gut funktioniert. aber verliebt hab ich mich in keine. jedesmal läuft es eigentlich gleich ab- ich lern jemand kennen- find ihn sympathisch und es ist ganz nett- dann fang ich an zu vergleichen und es ist aus. das obwohl mir meine ex ganz schön weh getan hat. aber jedesmal wenn die sache anfängt etwas ernster zu werden- also zb. sex- kommt mir meine ex dazwischen und ich mach nen rückzieher- inzwischen hab ich es aufgegeben und fang an es mir schon mal die nächsten jahre gemütlich in meiner höhle einzurichten. aber irgendwie beschleicht mich das gefühl das das och alles nicht so ganz richtig sein kann.
wie ist das denn so bei euch- könnt ihr nach einer trennung gleich wieder mit anderen was anfangen oder zumindest mit ihnen ins bett gehen- oder wie lang haltet es ihr für normal jemand hinterher zu trauern auch wenn es dieser jemand gar nicht verdient hat.
- GastGast
Dein Problem kenn ich nur zu gut! Aber ich glaube, es macht keinen Sinn, gleich was Neues anzufangen (War hier vor kurzem ein "Thread" im Forum zu dem Thema). Ablenken tut zwar gut und es tut auch gut zu merken, dass man in der Disko von anderen wahrgenommen wird, aber sich in eine neue Beziehung stürzen wär auch dem Anderen gegenüber unfair.
Es dauert eben einfach, bis man Gefühle und Trennungen verarbeitet und das sollte jeder auf die Weise tun, die ihm am Besten erscheint ..... Und wenn es Jahre dauert dann dauert es eben Jahre!
LG
Crusada
(bin immer noch zu dumm zum einloggen!)
- Benutzer
Kleinerbär78
Ja eigentlich denke ich ja auch so- obwohl mir der gedanke an JAHRE allein zu sein nicht gefällt- aber erzwingen kann ich es halt auch nicht- es ist zwar einerseits so das ich am liebsten mich wieder jemand öffnen kann aber andererseits block ich das auch wieder alles ab- eigentlich bin ich gar nicht gern allein aber mir bleibt wohl nix anderes übrig- oder ? kann man das denn nich irgendwie beeinflussen- so ne art do-it-yourself-liebeskummer notfall programm- ich mein ich werd ja nicht jünger und vor allem ärgert es mich kolossal das nach allem was meine ex mir angetan hat- ich sie nicht einfach vergessen kann
- Benutzer
Knirschi
Ich glaube man darf da einfach gar nicht soviel drüber nachdenken, ob man sich wieder verlieben kann oder will oder darf oder was auch immer.
Hab die Erfahrung gemacht das man sich immer dann verliebt, wenn man es am wenigsten erwartet oder will.
Jedes Mal wenn ich gesagt habe "ich verlieb mich nie wieder und ich bleib jetzt erstmal Single und hab Spaß" dann stand ein paar Tage später jemand vor mir bei dem es Klick gemacht hat aber solange ich mir dachte "es wäre so schön jemanden zu haben und ich würd mich so gern verlieben" hat es einfach nie geklappt.
Und solange man Vergleiche zieht, ist man meiner Meinung nach noch nicht bereit sich wieder zu verlieben. Ich weiss nicht, aber ich hab diese Vergleiche eigentlich nie gezogen. Ich würde ja auch nicht ne Kopie meines Ex wollen auch wenn er noch so toll war und deswegen ist das Vergleichen auch ziemlich blöde. Dann nehm ich den neuen entweder so wie er ist, oder gar nicht!
Und noch was, nur weil man keine Beziehung hat, muss man doch nicht allein sein, oder?
- Benutzer
Kleinerbär78
Was das mit dem vergleichen angeht- geb ich dir ja recht aber ich kann das halt nicht beeinflussen- eigentlich ist es schon so das es am anfang bei mir klick macht- oder bazong oder wie auch immer- aber dann wenn ich mehr zeit mit ihr verbring und sie besser kennen lern verlier ich das interesse- ich weiß langsam auch nicht mehr was ich machen soll- hab aber vorerst mal beschlossen keine dates mehr zu haben- verletz ja doch nur unschuldige- aber dem single dasein kann ich eigentlich auch nicht viel abgewinnen- tja wie bekommt man bloß seine ex aus dem kopf?