Gugelhupf Gugelhupf ist offline

Benutzer

Liebeslügen, Geständnisse...

....und warum man(n) nur einmal im Leben liebt
    Bekenntnisse eines Machos widerwillen

Ich kann bis heute nicht wirklich erklären, was an jenem Tag, der jetzt fast zehn Jahre zurückliegt, genau geschehen ist – weder Ihnen, noch meinen engsten Vertrauten, oder gar mir selbst. Wie auch immer, an diesem Tag habe ich mein Herz verloren.

Die letzten Wochen waren, wie soll ich sagen, eine Zeit der Selbstfindung, des Eingestehens. Fakt ist: seit besagtem Tag ist kein Tag vergangen, an dem ich nicht an sie gedacht habe, und sei es nur für den Bruchteil einer Sekunde. Mir ist klar geworden, das alle Beziehungen, die ich seither geführt habe, nichts weiter als eine Lüge waren – der betreffenden Frau und nicht zuletzt mir selbst gegenüber. Jedes „ich liebe dich“ war, auch wenn ich es vielleicht in dem Moment so gemeint haben sollte, ein Selbstbetrügen in Reinform.

Wissen Sie, ich habe immer noch regelmäßigen Kontakt zu dieser Frau, allerdings auf rein freundschaftlicher Basis. Und immer, wenn ich den ganzen Menschlichen Abfall, mit dem ich mich derzeit herumschlage, und gute Miene zum bösen Spiel machend „Beziehung“ nenne, in den direkten Vergleich ziehe, wird mir klar, was für ein Geschenk ich habe den Bach runtergehen lassen. Ich habe damals die Chance gehabt, die Frau meines Lebens zu bekommen (und wer kann schon wirklich von sich behaupten, diese zu haben?) und habe sie mir aufgrund meiner eigenen Dummheit durch die Lappen gehen lassen.

Es ist, als hätte man den berühmten Koffer mit der Million in den Händen gehalten, und ihn über die Leinebrücke geworfen.

Ich werde mir das nie vergeben – weder kann noch will ich das. Jeden Tag tue ich aufs Neue Buße, für die Fehler die ich begangen habe und die daraus resultierenden Konsequenzen.

Wie es ein guter Freund einmal gesagt hat, ein Mann liebt nur einmal im Leben. Ich glaube, ich beweise es jeden Tag aufs Neue. Alle Frauen, danach kamen und kommen werden, sehe ich nicht als mehr als Entsaftungsgelegenheiten an – dreckige, benutzte, durchgefickte, kaputte Ausgeburten des menschlichen Abschaums. Wie können Frauen ernsthaft erwarten geliebt zu werden, wenn schon sonstwieviele Schwänze in ihnen gesteckt haben? Wer ist denn so dämlich und kann über so was hinwegsehen? Gut, ich tue das Tag für Tag, aber wie gesagt, innerlich gehen sie mir alle am Arsch vorbei. Man(n) kann sich einfach nicht noch mal verlieben, weil wie gesagt jede Frau schon sonst was für tolle Erfahrungen gemacht hat, von denen man(n) lieber nichts wissen will – allein schon aufgrund der Tatsache, das man bei jedem Kuss indirekt den Schwanz eines der zahlreichen Vorgänger küsst. Zeigt mir eine Frau, die in meinem Alter ist, gut aussieht, eine gute Figur hat, Jungfrau ist, und zwar aus Überzeugung, und nicht weil sie irgendeine Religionstante oder so was ist, und keine Klatsche hat – und vielleicht kann ich mich dann wieder neu verlieben. Da es so etwas auf der gesamten nördlichen Hemisphäre nicht (und auf der südlichen wahrscheinlich auch nicht) geben dürfte, sieht es da also schlecht aus.

Wie auch immer, ich gehe meinen Weg aufrecht weiter, obwohl mein Herz traurig ist. Wenn der Tag gekommen ist, an dem ich meine Augen für immer schließe, kann ich wenigstens von mir behaupten, geliebt zu haben...
    Wenn ich meinen letzten Atemzug tue, werde ich an sie denken. Ich hoffe, das mir wenigstens danach Erlösung vergönnt ist.

Das Telefon klingelt – ich muss rangehen und meiner aktuellen Lebensabschnittsgefährtin vorlügen das ich sie liebe......

kIZ kIZ ist offline

Neuer Benutzer
    wow ziemlich krasse ansicht!
    sag i einmal.
    aber so was is beschissen keine frage.
    die anderen dann anscheißen find ich aber auch nicht gut.

Benutzer
    Ja das stimmt schon...aber was soll ich denn machen?
    ganz ohne ist auch scheiße.

Es hat keinen Sinn, die haben alle schon so bunte Vorgeschichten, ich kann mich nicht in sowas verlieben.

Klar hab ich die eine oder andere echt gern, aber das wars dann. ist ja eigentlich ne Klatsche von mir.

Wühl-Maus Wühl-Maus ist offline

Benutzer
    Ich glaube, ich muß mich gleich übergeben.....

Benutzer
    @herzchen...

mit solchen reaktionen habe ich gerechnet. Vor allem von frauen. Ihr wollt es doch nur nicht wahrhaben. Würdet Euch wundern wenn ihr wüsstet wieviele Männer auch so denken....fast jeder dritte nämlich. Wie schon gesagt, gute Miene zum bösen Spiel machen... ;-)

weiß_nicht_weiter weiß_nicht_weiter ist offline

Erfahrener Benutzer
    Verlorene Liebe??? Zertrümmertes Ego, würd ich sagen! (Ein Unterschied, von dem ich nicht allen Ernstes erwarte, daß du ihn kennst).

Und was das betrifft:

Original von Spritemaster
    Zeigt mir eine Frau, die in meinem Alter ist, gut aussieht, eine gute Figur hat, Jungfrau ist, und zwar aus Überzeugung, und nicht weil sie irgendeine Religionstante oder so was ist, und keine Klatsche hat – und vielleicht kann ich mich dann wieder neu verlieben.
    auch ohne dein Alter zu kennen, würde ich meine Hand dafür ins Feuer legen, daß es diese Frau gibt - und daß sie nichts mit dir zu tun haben will! Und du würdest sie lieben??? Aufgrund von
    - Übereinstimmung im Alter
    - gutem Aussehen
    - guter Figur
    - "Keuschheit"
    - religiöser Unfauffälligkeit
    - geistiger Gesundheit
    ????

Na hervorragend! Ich bin mir sicher, sie hat ihr ganzes Leben nur darauf gewartet, von DIR "geliebt" zu werden!

Wühl-Maus Wühl-Maus ist offline

Benutzer
    Und Deine heilige Jungfrau? Die Du so liebst und doch verloren hast? Weißt Du denn so genau, wie viele Schwänze (um mich mal auf Dein Niveau herabzulassen!) sie schon intus hatte?

Ob Du ein schlechtes Gewissen hast, Frauen so zu benutzen, brauche ich wohl gar nicht erst zu fragen.

Es mag sicher sein, daß jeder dritte Mann, den DU kennt so denkt...aber daß jeder dritte klardenkende Mann ein Frauenverachtendes A++++++ ist, DAS wage ich nun wirklich zu bezweifeln

Benutzer
    Nee Du Ausgeburt der Weisheit,

ganz so ist es auch nicht,
    Wenn Du aufmerksam gelesen hättest, wüsstest Du das ich von damals rede, als die chance noch da war. Wer sagt das ich sie jetzt noch haben will? Wenn ich mir überlege was die in der zwischenzeit schon alles... naja lassen wir das.
    Es wäre JETZT ein leichtes für mich sie zu kriegen, aber da wär ich ja schön blöd. Ich sagte das ich damals die Chance hatte, eine Frau zu bekommen, so wie ich es mir vorstelle. Die Chance ist vertan, das ist alles. Wenn ich sage das ich für Sie immernoch Liebe empfinde, dann für die die ich damals verloren habe und nicht das was draus geworden ist.

Aber ich erwarte auch nicht ernsthaft das Du wirklich verstehst was ich meine.

Aber an deiner heftigen Reaktion sehe ich, das ich mal wieder genau den wunden Punkt bei euch Frauen getroffen habe.

Ihr (und ich hab so das Gefühl du bist ganz besonders eine Vertreterin dieser Art) glaubt alle zu wissen was Liebe ist, aber ihr habt nicht die geringste Ahnung, echt. Ihr seid in jeden für den Ihr die Beine breit macht gleich verliebt, bei Männern dauert das ein wenig.

Aber ich schweife vom Thema ab.

zertrümmertes Ego? Mein Ego passt im Moment nicht mehr durch die Bürotür.

Benutzer
    @herzchen:

lass mich raten, du fühlst dich sehr angesprochen oder?

Ja zur info, da waren ne menge drin bei ihr.
    Wie ich dieser anderen Schlaumeierin schon sagte, ich rede von der chance auf eine frau wie ich sie mir vorstelle, die ich damals vertan habe. wer sagt das ich sie jetzt noch haben will?

Und Du gibst mir recht wenn du fragst ob ich denn kein schlechtes Gewissen habe die Frauen so zu benutzen. Wieso benutzen? Ihr seid doch heutzutage alle so emanzipiert.
    Glaubst gar nicht wieviele von sich aus angefangen haben MIR an die Wäsche zu gehen.

Nur zur Info: ich bein kein verpickelter fetter Computerfreak mit Hornbrille!

Sandra 200 Sandra 200 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Spritemaster,

warum bist Du eigentlich hier?

Um auf "Liebeslügen, Geständnisse..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.