Gast
    Gast

kann nichts mehr essen

kennt ihr das auch, dass ihr nichts mehr essen könnt, wenn euch der liebeskummer so richtig erwischt hat? hab schon total abgenommen und für nichts mehr kraft. wie bekomme ich denn wieder was runter? ?(

=Engelchen= =Engelchen= ist offline

Erfahrener Benutzer
    JUPP, ich kenne das nur zu gut. Da hilft allerdings wirklich nur Zwang. Du darfst nicht warten, bis Du ein Hungergefühl hast, denn das kommt nicht.

Was ist Dein Lieblingsessen? Nimm das für den Anfang. Jede Kaubewegung ist eine unendlich Anstrengung und Qual, aber das Runterschlucken ist nicht so schlimm, wie man denkt. Und wenn Dein Magen erst mal wieder daran gewöhnt ist, dass ab und an feste Nahrung kommt, meldet er sich irgendwann von alleine .... Müsli ist übrigens recht gut oder Nudeln .....

Darf ich fragen, über wie viele Kilos wir bei welcher Größe reden?

Gast
    Gast
    Ich glaube, das kennen fast alle von uns. Bei dem einen gehts schneller vorbei, beim anderen dauerts länger. Wenn der schlimmste Liebeskummer etwas abgeflaut ist, wird auch langsam der Appetit wieder kommen! Versprochen!

Kopf hoch!

Gast
    Gast
    keine ahnung, was ich wiege. hab keine waage. hab jetzt seit fast nem halben jahr liebeskummer und meine klamotten passen nicht mehr. bin 162 cm groß...schätz, dass ich so 53 kg wiege, weiss nicht. ich trink den ganzen tag tee, weil ich dann mein, mir würd dann wärmer werden, ansonsten ganz viel kaffee und so 2 brötchen am tag. irgendwie hab ich gar kein hungergefühl mehr. ist das bei dir nicht irgendwann weggeblieben?

Knirschi Knirschi ist offline

Benutzer
    mach dir da keinen stress draus! Ich hab in meiner Herz-Schmerz-Phase auch ziemlich abgenommen, was echt gefährlich war, weil ich eh schon zuwenig auf die waage bringe, aber 1. bin ich irgendwann doch wieder in meine prämenstruelle Fressphase gekommen und 2. habe ich mir einfach jeden tag gedacht "heute machst du mal was für dich, du verwöhnst dich mit einem guten Essen" und plötzlich gings wieder.
    Wenn du die ganze zeit daran denkst das du nichts essen kannst, dann klappt das aber nicht. Denk nicht über essen nach, dann machst du das nämlich ganz automatisch wieder!

Erfahrener Benutzer
    Doch, deswegen sage ich ja, warte nicht auf das Hungergefühl ....
    Mich hat damals eine Freundin im wahrsten Sinne des Wortes GEZWUNGEN zu essen und ich bin ihr sehr dankbar dafür.
    Es klingt komisch, aber durch die Energie aus dem Essen kriegst Du mehr Kraft, die Trennung zu verarbeiten. Dein Körper kämpft im Moment mit sich selbst ums überleben, wie soll er dann noch gegen Liebeskummer kämpfen.
    Fang an zu essen und zwar bald. Du wirst sehen, nach ein paar Tagen kommt das Hungergefühl von ganz alleine wieder.
    Meine Freundin hat damals tagelang kontrolliert, was ich esse ... dadurch musste ich. Hast Du jemanden, der das für Dich tun könnte?

Gast
    Gast
    leider nicht. wohne allein, bin grad erst in ne neue stadt gezogen (studium) und kenne kaum jemanden....wieviel hast du damals abgenommen in welchem zeitraum?

Erfahrener Benutzer
    Mmmh, mit Liebeskummer alleine ist natürlich noch schlimmer!
    Ich habe in 3 Wochen 6 Kilo abgenommen, habe nur noch gegessen, wenn ich kurz davor war, umzukippen, weil der Kreislauf aufgegeben hat.
    Was isst Du denn normalerweise gerne?
    Denkst Du es hilft, wenn Du von Deinem Ex und der Trennung hier erzählst? ?(

Gast
    Gast
    6 kg in 3 wochen - das ist wirklich sehr viel. man muss da echt aufpassen, dass man nicht in eine eßstörung abrutscht.

mein ex hat mich wegen einer anderen verlassen. wir haben eine kleine tochter zusammen, um die er sich nun nicht mehr kümmert, seit er eine neue hat. ich häng dummerweise immernoch an ihm.... und die kleine fragt auch täglich nach dem papa...

Gast
    Gast
    Bei mir warens 7 Kilo in drei Wochen. Hat sich inzwischen auf 8 Kilo erhöht. Und ich hab wieder mit dem Rauchen angefangen.

Um auf "kann nichts mehr essen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.