- GastGast
Verdammt.Wir machen uns kaputt.Es tut so sehr weh!
Hallo ihr Lieben,
Ich sitze hier daheim mit einem riesigen Problem an der Backe. Und zwar war ich mit meinem "Jetzt-Ex" 5 1/2 Monate zusammen und am Anfang lief alles prima. Wir sind uns oberflächlich sehr ähnlich aber wenn man hinter die Fassade schaut sind wir auch wieder sehr unterschiedlich. Wir haben uns in den letzten Monaten nur noch gestritten, waren sogar kurz davor Schluss zu machen, also er und haben dann beschlossen es aber doch nochmal zu versuchen. Gestern gab es wieder STreit und da wir getrennt auf Party gehen wollten und ich nicht wieder den ganzen Abend ein schlechtes Gewissen haben wollte, habe ich ihn angerufen um mich zu entschuldigen.... Er hat mich am Telefon nur angemacht und da habe ich beschlossen, jetzt muss es vorbei sein. Wir können nicht miteinander aber auch nicht ohne einander. Wir machen uns gegenseitig kaputt, unglücklich und hasserfüllt. Und doch lieben wir uns und haben wahnsinnig viel Spaß wenn wir miteinander alleine sind. Ich habe gestern gesagt, dass ich nicht mehr kann. Heute ist da wieder dieses Gefühl der Leere und ich wünschte ich könnte ihn in Arm nehmen, sagen "Baby das wird schon", ihn küssen und die Probleme verschwinden lassen....ich liebe ihn doch so.....aber er macht mich so fertig. Wart ihr schon in ähnlichen Situationen? Was soll ich tun? Es endgültig machen? Was nützt mir denn die Liebe, wenn sie mir den Himmel zur Hölle macht? ES tut so verdammt weh!Aber ich will doch auch keinen anderen Mann...Freund....! Gebt mir n Tipp, was würdet ihr machen? Bräuchte ein paar helfende und aufbauende Worte!
Vielen DAnk schonmal im Vorraus
Gruß Peggy
- Erfahrener Benutzer
WithoutWeapons
Moin Moin Peggy,
bei mir und meiner Ex war es ungefähr genauso.
Wir haben uns kennengelernt und waren uns auf den ersten Blick sehr ähnlich. Ähnliche Interessen, ähnliche Geschmäcker und sowas.
Wenn man dann aber ein bisschen an der Fassade gekrazt hat, hat man gemerkt, dass es doch nicht so passte.
Wir waren knapp 9 Monate zusammen. Vor einer Woche ist es dann auseinadner gegangen, weil es nicht mehr ging.
Wir hatten uns oft gezofft, aber immer wieder einander eine letzte Chance gegeben.
Eine Zeit lang lief es auch gut, und wir hatten eine tolle Zeit, aber füher oder später kam es dann wieder zum Streit. Irgendwann haben wir beide dann eingesehen, dass es nicht mehr geht, dass wir uns selber kaputtmachen.
Wir wollten auch niemanden anders, wir wollten auch nur uns, aber es ging nicht.
Mittlerweile denke ich, dass wenn es wirklich die gorße Liebe ist, dann wird es irgendwann so kommen, und wenn sie es nicht ist, dann muss man damit klar kommen.
Was ich sagen möchte ist, es lieber frühzeitig zu beenden, anstatt sich zu quälen.
Klar, am Anfang tut es weh (merk ich selber grad), und man glaubt nicht dass man es schafft, aber früher oder später wird man darüber hinwegkommen (hoffe ich zumindest).
Ich würde dir also raten lieber einen endgültigen Schlussstrich zu ziehen, auch wenn es weh tut, aber das geht vorbei.
Und, wie gesagt, wenn es wirklich das wahre ist, dann wird es sich früher oder später zeigen.
Kopf hoch,
mfg, Farmsener
- GastGast
weshalb hast du denn ein schlechtes gewissen, wenn du ohne ihn weggehst? redet er dir eins ein? ich finde es nicht schlimm, sogar unter umständen beziehungsfördernd, wenn man öfter alleine etwas macht
- GastGast
Mir geht es genau so, wie dir! ich liebe meinen freund, aber manchmal streiten wir uns so heftig, dass einer von uns beiden schluss macht. ich finde dass dann im moment gut so und fühle mich frei und einfach besser, doch am nächsten tag heule ich nur und wünsche mir ,dass wieder alles ok ist, er bei mir ist und wir uns nie wieder trennen.wir kommen dann auch jedes mal wieder zusammen und es ist alles schön und wir möchten dann die zukunft mit einander verbringen und für immer zusammen bleiben, doch irgendwann fängt das spiel von vorne an. streit, schluss, geheule, wieder zusammen, und das kam schon sehr oft vor. wir können nicht miteinander und auch nicht ohne.und jedes mal weiss ich nicht was ich machen soll und fühle mich gefangen.ich wünsche mir innerlich dass es aus ist,aber dann wünsche ich mir dass wir für immer zusammen bleiben. es ist schwer,wenn man nicht weiss was man machen soll,vor allem wenn man den partner doch noch sehr liebt und ihn dann vermisst
(((
- GastGast
Hi Peggy,
Ja, das kenne ich sehr gut. Habe erst am Samstag eine Beziehung aus fast den gleichen Gründen beendet wie du. Das war eine schlimme Geschichte, haben wir uns immer gestritten und das nach 2 Monaten aber sie wollte es unbedingt noch einmal versuchen.
Das schlimme daran war das ich eigentlich nicht schluss machen wollte. Wir hatten uns an 3 Tagen hintereinander richtig gefetzt, so das tränen geflossen sind (bei mir). An diesem besagten Samstag fing es am telefon wieder an... stress ohne ende. Und dann ist es aus mir herausgeplatzt.... am Telefon... so richtig schlecht (bin nicht der Typ für sowas - sowas mache ich eigentlich persönlich). Aber es ging nicht mehr anders... Sie hat einen NErvenzusammenbruch erlitten und war richtig verzweifelt... Ich bin aber hart geblieben weil mir es zu viel wurde (und das alles am Telefon)
DAs sind so die Momente wo man sich wie der letzte Dreck vorkommt besser gesagt hat mir diese ganze Situation so leid getan... wo ich noch Hoffnungen am Abend davor geschürt habe...
Am Sonntag darauf erging es mir richtig Elend. Ich hatte nur noch die postiven Dinge im Kopf und habe vergessen warum ich schluss gemacht habe
Gestern jedoch ging es schon besser und heute wieder ein wenig besser. Das ist für mich der Beweis das es der richtige Weg wahr.
Das ich dir damit sagen will ist: Überlege es dir gut und handel nicht so spontan wie ich. Ich habe nur Glück gehabt. Der Schuss hätte auch nach hinten losgehen können.
Ich sage mir jedenfalls: Eine Beziehung ist dazu da das sie einem gut tut. Wenn es nach so einer kurzen Zeit schon zu Differenzen kommt, kann es das irgendwie nicht sein. Ein streit kann immer vorkommen, nur dürfen die nicht so extrem ausarten.
Das sind harte Worte aber leider ist das so vielleicht unterstützt dich das bei deiner Entscheidung. Was überwiegt? Das Gute oder das Böse?
Hau Rein
Exit