- GastGast
Eltern verbieten beziehung bitte helft mir!!!!
Hi bitte helft mir bei meiner mission und besucht meine HP lest meine geschichte durch uns schreibt bitte bitte in mein Gästebuch::::::::::::::
Das is kein fake es liegt mir wirklich sehr am herzen bitte helft mir! ;(
- GastGast
ääääääääähm... WELCHE HP???
- GastGast
- GastGast
Sorry, aber
Du bis 23, sie 13... Wenn die Eltern was dagegen haben, haben sie vollkommen Recht!!!
- Erfahrener Benutzer
2souls
Oh mein Gott!
Da würd ich aber auch ausflippen...
Da frag ich mich:"Warum muss es eine 13-jährige sein?"
Du machst dich damit Strafbar! Sei froh, dass dich ihre Eltern noch nicht angezeigt haben!!!
- Erfahrener Benutzer
RogerW
Oh Mann, das ist stark.
Vergiss es einfach, hat keinen Sinn.
Das die Eltern den Kontakt verbieten ist vollkommen klar und berechtigt. Suche eine in deinem Alter und halte eine Schwärmerei nicht gleich für Liebe.
Zum Glück hat es mit dem übernachten nicht geklappt, das hätte Dir wirklich eine Anzeige einbringen können.
Du bist 23, denk doch mal logisch, das würde nie im Leben funktionieren. Seih froh das nichts zwischen euch passiert ist, Du willst doch nicht vor Gericht erscheinen müssen??
LG
Harryman
- GastGast
strafbar hat er sich noch nicht gemacht, und er hat es ja offensichtlich auch nicht vor.
aber viel mehr würde ich mich mit der frage beschäftigen, ob denn ein 13jähriges Mädel nicht ein bisschen anders tickt, als jemand in deinem alter.
also ich hätte mir in deinem alter keine beziehung zu einem so jungen mädchen vorstellen können. 9 jahre altersunterschied sind kein allzugroßes problem, aber wenn sie erst 13 ist, dann ist sie einfach am anfang der pubertät und weiss nicht was sie will. das ist auch der grund, dass es besagten § im strafgesetzbuch gibt. Der soll nämlich nicht nur Kinder vor "bösen" menschen schützen, sondern soll klarstellen, daß man mit 13 keine ahnung hat was man macht.
also schlag dir das so gut es geht aus dem kopf, und red in 5 jahren nochmal mit ihr, wenn du sie bis dahin noch nicht vergessen hast.
- GastGast
Hi Du,
logischweise betrachten Dich Ihre Eltern erstmal als Mann, der mit 23 sicher mehr im Sinn hat als nur Händchen zu halten und
außer einen kleinen Umarmung hin und wieder nichts zu wollen. Und wenn Du ganz ehrlich bist - wenn sie denn wollte, Du würdest es auch tun.
Es ist nicht einfach, Eltern klar zu machen, daß sie ihre Tochter nicht vor sexuellen Erfahrungen schützen können - auch nicht mit 13. Man muß ihnen nur klar machen, daß es doch wohl egal ist, ob nun ein 15 jähriger oder ein 23 jähriger der Erste Mann im Leben ihrer Tochter ist.
Mir scheint auch, daß sie mit ihren Eltern nicht sehr offen redet. Denn nur, wenn Sie das tut, habt ihr eine Chance. Sie sollte, wirklich den Eltern klar machen, daß sie weiß was sie tut und das es ja wohl besser wäre, einen Freund zu haben, der verantwortungsvoll mit einem Umgeht, anstatt irgendso ein grüner junge, der selbst noch nicht weiß was er will. Und ihren Eltern zeigen, daß sie sehr wohl Verantwortungsbewußt sein kann.
Man kann mit 13 sehr wohl in der Lage sein zu lieben! Man ist nicht unbedingt noch das kleine Kind, das andere gern in einem sehen wollen. Sicher ist das nicht unbedingt, das "normalmaß" der Dinge, aber auch 13 jährige können lieben und wissen bereits was liebe ist!
Du solltest Dir nur überlegen, daß diese Beziehung nicht für die Ewigkeit halten wird. Der Altersunterschied spielt hier schon eine große Rolle, da ihr in dem Alter einfach die Reife fehlt und sie doch noch in der Entwicklung steckt. Und Du weißt nicht, wie und wohin sie sich Entwickeln wird. Welche Interessen sie einmal haben wird. Sie wird reifer und ändert sich auch in ihrer Denkweise.
Du wirst auch andere Interessen haben in die Du sie irgendwann mal integrieren möchtest und Du wirst damit leben müssen, überall wirklich nur auf Ablehnung zu stoßen, sobald auch nur irgendjemand das wirkliche Alter des Mädchens kennt.
Und - es wird noch größere Narben bei Ihr hinterlassen, wenn Du zu einem späteren Zeitpunkt mit ihr Schlußmachen würdest.
Verbote machen trotzig und gerade deshalb will man erst recht, was man doch nicht bekommen soll. Das ist schon immer so gewesen und wird auch nie anders sein.
Deshalb solltest Du als der "vernünftigere" Dir wirklich einmal Gedanken darüber machen, ob Du Ihr nicht nur damit schadest, sie unbedingt wiederhaben zu wollen!
Du solltest auch damit aufhören, ihren Eltern zu unterstellen, Eifersüchtig auf Deine "Beschützerfunktion" zu sein. Sondern Dir Gedanken darüber machen, daß Du genauso reagiert hättest, wenn es um deine Tochter gehen würde.
Nun gut, vielleicht hättest Du dem Jungen ja zumindest die Chance gelassen, sich vorstellen zu dürfen.
Aber auch da sollte Dir mehr dazu einfallen. Es gibt immer einen Weg, mit den Eltern zu reden - wenn man wirklich will! Und wenn man nur der Mutter einen Blumenstrauß mit einer Einladung zum Kaffee schickt. Ob sie denn dann kommt, das sei mal dahingestellt. Man kann selbst - aber dazu gehört Mut - einfach hingehen und klingeln und um ein offenes Wort bitten. Dabei sollte man aber wirklich auch sachlich bleiben und sich nicht - und wenn man noch so bittere Vorwürfe zu hören bekommt - dazu hinreißen lassen, ausfällig zu werden.
Wie Du siehst, solltest Du Dir schon ein wenig mehr Gedanken über die ganze Situation machen.
Ob Du Dir da nicht vielleicht zu viel Verantwortung aufbürdest?
Denn irgendwann wirst Du wirklich mehr haben wollen und was ist, wenn Sie dann nicht bereit dazu ist, Dir das auch wirklich geben zu wollen?
- Erfahrener Benutzer
RogerW
Ok, Deine Kommentare sind ja schön und gut.
Aber: Schon mal was gehört von "Verführung Minderjähriger" oder eine Stufe weiter "Kindesmisbrauch"?
Es ist nun mal nach dem Gesetz strafbar, Punkt, aus, fertig, vorbei. Dabei spielt es keine Rolle ob die Eltern oder sonst wer Anzeige erstattet, die Staatsanwaltschaft würde ermitteln. Die Reife eines 13 jährigen Mädchens mit der eines 23 jährigen gleich zu setzen, ist ungefähr so als würde man sagen, Timbuktu liegt gleich links von München.
Nichts das Herz sondern das Hirn denken lassen.
LG,
Harryman
- GastGast
genau das ist ja das problem dieser gesellschaft - würde sich die 13 jährige mit einem 15 jährigen treffen und mit dem ihre ersten erfahrungen machen, würde sich doch absolut kein mensch darüber aufregen - nicht wahr!
es würde sich absolut niemand über verführung minderjähriger oder gar kindesmissbrauch gedanken machen - oder?
es ist nun mal so, daß die "kinder" heute früher dran sind als noch vor so ca. 20 jahren - nur will das keiner absolut niemand wahrhaben.
zudem weiß ich aus eigener erfahrung, wie es war, mit 13 einen "erwachsenen" freund zu gehabt zu haben...