- GastGast
JETZT HAB ICH DIE SCHNAUZE VOLL!!!
...grrr, ich koche gerade vor wut und enttäuschung über meine ex - ich MUSS das jetzt loswerden!
von vorne: wir waren 5 jahre und ein paar zerquetschte zusammen und eigentlich die meiste zeit wirklich glücklich. vor ca. einem jahr fing das ganze drama bzw. der anfang vom ende an...nach ihrem examen fing sie im referendariat an, lernte neue leute kennen mit denen ich nicht wirklich viel anfangen konnte und kann, sie ist juristin und all diese staatsanwälte, richter, anwälte...ich weiss nicht, das ist nicht meine welt, zu versnobt, zu elitär, die meisten halten sich für besonders schlau weil sie uns normalsterblichen die gesetze um die ohren hauen können usw. ich arbeite als manager, auch komische typen, aber mit denen kann man spass haben, es ist nicht so "steril" auf sog. parties (hahaha)...wie dem auch sei, das ist nicht der eigentliche punkt. bis zu beginn ihres referndariats war sie eigentlich alles andere als der "typische" jurist, hat sich selbst köstlich über all die karohemdchen und heiratsschneckchen (zitat von ihr) amüsiert, hat es geliebt aus der reihe zu tanzen und den anderen zu zeigen, dass man auch normal sein kann und nichts besseres ist. seit ihrem referendariat aber findet sie genau diese leute ganz toll und mutiert selbst zu so einem "ich bin wichtig und trag kostümchen" - girlie...ich kann das nicht richtig beschreiben, sie hat sich total verändert, wir hatten immer öfter wegen jedem mückenschiss streit, sie hat sich immer mehr von mir entfernt und sich immer mehr aus unserem leben zurückgezogen, auf nachfragen meinerseits hat sie selten bis nie reagiert und wenn dann ist es nur immer in streit ausgeartet. vor 3 monaten hat sie sich dann von mir getrennt, weil ihr die ganze beziehung "nicht mehr das gibt was ich mir von einer beziehung wünsche" und weil sie mich nicht mehr so liebe wie es sein sollte und sie sich mit mir keine zukunft vorstellen kann, sie sähe in mir nicht mehr den vater ihrer kinder und all dieses geschwafel. ich war am boden zerstört, habe gelitten wie ein tier, was ich heute noch tue, ich vermisse sie und unser gemeinsames leben. ich habe versucht um sie zu kämpfen, aber ein eisglotz ist noch wachs in den händen gegen sie, ich war entsetzt, wie sie auch sein kann. kälter als eiskalt, teilnahmslos, als ich ihr sagte wie sehr ich leide sagt sie "das sehe ich und es tut mir auch leid, aber da musst du alleine durch, ich bin die letzte die dir da helfen kann..." blablabla, sie reagierte auf keinen meiner anrufe, drückte mich aufm handy weg, das ganze demütigende und verletzende programm, ihr kennt das sicher auch zum teil. und heute laufe ich nichtsahnend durch die stadt, seh ein paar und denk mir noch die kennst du doch! natürlich war sie es, mit genau der sorte jurist die sie nie leiden konnte. ich konnte mich nicht beherrschen bin hin und sagte ihr, dass ich ja nun wisse, weshalb sie sich so scheisse verhält. der typ sagt MIR ich solle weitergehen, es bringe doch nichts. sie steht nur dumpfbackig daneben, glotzt mich blöd an und meint dann zu ihrem stecher "hey, lass ihn, er hat liebeskummer". schaut mich wieder an und sagt sie rufe mich an, damit wir in ruhe reden können!! HAT DIESES WEIB DENN NOCH ALLE TASSEN IM SCHRANK????? hallo, bis vor 3 monaten war sie mit mir zusammen und das ist alles was ich an reaktion bekomme? was will sie denn noch mit mir reden? was, frag ich mich ernsthaft?!? wie kann man sich innerhalb von 12 wochen so drehen? sie tut so, als wären wir flüchtige bekannte, als wäre nie mehr zwischen uns gewesen, als wäre ich ein lästiger verehrer, die spinnt doch! ohhhhh ich habe so eine wut auf diese frau, und ich bin sowas von enttäuscht und entsetzt, dass mir die worte fehlen! ich sitze hier, starr die wand an und frag mich in welchem horrorfilm ich gelandet bin? wir waren 5 verdammte jahre zusammen, sie hat mich geliebt. selbst wenn sie das jetzt nicht mehr tut, ich schätze das habe ich kapiert, aber ich habe es nicht nötig mich von ihr wie lästigen restmüll behandeln zu lassen! soll sie doch in ihren versnobten kreisen vor sich hin dümpelt....oooooh du lieber himmel und so jemand soll recht sprechen? jemand mit so wenig herz und verstand? bis vor genau 3 monaten dachte ich noch sie hätte beides, aber anscheinend hat sie das in ihren edlen sektgläschen auf zig "parties" versoffen...BLÖDE KUH!
so, das musste raus! sorry, wenn die wortwahl manchmal etwas drastisch ist...bin soooooooo wütend wie noch nie in meinem leben.
wie traurig das sowas schönes so mies enden muss, kann man sich so täuschen, oder was ist mir ihr grad los? wo ist die frau die ich so sehr geliebt habe und noch immer liebe? wo???
patrick
- GastGast
gut so, weiter so!!! nutze deinen momentanen zorn, um dich weiter von ihr "anzunabeln"...der tiefe fall kommt mit sicherheit noch früh genug zurück, aber bis dahin verinnerliche dir deinen zorn so, dass du ihn jederzeit im tiefsten tal in dein bewußtsein holen kannst! das wird dir helfen! viele wünschen sich hier wenigstens einmal einen gesunden zorn auf den / die ex zu kriegen und kommen kaum bis gar nicht an den punkt...du bist genau an diesem punkt, also NUTZE ihn! es ist sicherlich eine ziemlich komische art wie sie sich verhält, sehr verletzend und nicht gerade fair, aber all das ist jetzt egal, sei ihr dankbar, dass du diesen zorn auf sie hast, denn damit kommst du mit sicherheit einen kleinen schritt in die richtige richtung!!!! ob, wie und warum sie sich so verändert hat kann ich nach deinem wutausbruch :P ziemlich schlecht in irgendeiner weise nachvollziehen, aber das ist auch nicht so wichtig. fakt ist, sie hat es getan und daran ändert sich momentan auch nichts. halte dir die realität und die fakten vor augen, versuch erstmal die vergangenheit zu ignorieren bis sich die jetzigen fakten gefestigt haben, dann fällt manches leichter. und du hast sicherlich noch ein paar schwarze tage vor dir...
ich wünsch dir alles gut und ich wünschte von herzen ich könnte auf meinen ex einen solchen zorn entwickeln!! ich kanns leider nicht...
sandra
- Erfahrener Benutzer
Ringelnatter
deine story ist wie meine:
meine suchte sich auch nach 5 jahren nen anderen.
1-2 wochen nachdem sie ihn kennengelernt hatte machte sie mit mir schluß.danach war sie eiskalt zu mir als ob die vergangenen 5 jahre nichts waren.
deine wut steckt mich hoffentlich an,dann ist der schmerz nicht so schlimm.
Weist du was mich bei laune hält?
der gedanke daß sie nach ein paar monaten wieder ankommen wird und einen neuanfang wollen wir weil es mit dem neuen nicht geklappt hat.und ich werde den triumph geniessen und ihr ein NEIN DANKE entgegen schmettern.
darauf freuen ich mich.
solltes du auch
- GastGast
oooooh ja, das wäre ein genugtuung der feinen art, wenn sie wieder vor meiner tür stünde und ihr neuer doch nicht so toll ist wie sie jetzt glaubt. mein "herzlichsten dank, aber ich verzichte auf dich in meinem weiteren leben" liegt mir quasi schon auf der zunge!!! wenn es nur nicht so verdammt weh tun würde!!! da denkt man man kennt einen menschen und dann? alles nur illusion, oder was? ich versteh es einfach nicht...;-(
patrick
- GastGast
Hey Jungs, hatte ja selber so eine lange Beziehung und er war so kalt zu mir, hatte auch eine andere kleine Dicke(sorry ber muß so über sie sprechen, so schaut sie halt aus, naja, vielleicht hat sie andere "Qualitäten", kanns mir schon vorstellen...)kennengelernt an der Uni und seitdem ist ein halbes Jahr vergangen...Alle haben gemeint er wird sicher zu mir zurückkommen wollen, denn die Beziehung war zwar in letzter Zeit sehr stürmisch weil ich halt gespürt hab er lügt mich an und irgendwas stimmt nicht und er es icht zugeben wollte, doch insgesamt waren es sehr wertvolle lange schöne Jahre...naja wollte sagen, er ist immer noch mit ihr zusammen hab sie gestern an der Uni gesehen...schrecklich wahrscheinlich fühl ich mich deswegen so einsam...Hätte auch niemand gedacht daßer gleich so lange mit ihr bleibt, das totale Gegenteil von mir...tut mir leid aber macht euch nicht zu vile hoffnungen daß sie zurückkommen und alles bereuen...meienr hat jetzt auch eine frau die all die eigenschaften besitzt die er angeblich nicht ausstehen kann äußerlich wie innerlich eben das totale gegenteil von mir und es ist schwer für mich auch zu begreifen wie sich ein mensch so sehr änern kann aber anscheinend passiert es...mir wird nur sclecht wenn ich ihn sehe mit ihr och ich lasse mir nichts anmerken gehe erhobenen hauptes an ihnen vorbei...das solltet ihr auch tun, denn selbst wenn die zurückkommen würden ihr würdet sie eben sowieo nicht mehr wollen, solche charaktere will doch keiner der ein herz hat und jungs, das habt ihr!er ist jetzt auch nicht mehr der mann den ich al geliebt habe...LG das einsmste Mädchen der welt
- GastGast
ach, übrigens nicht alle jritinen sind so..kalt oberflächlich, studiere auch Jura!und habe ein großes herz!da psst viel liebe und viele Pragraphen rein!Aber es stimmt schon komm mir auch manchmal wie eine Außenseiterin unter Juristen an der uni vor, sind alle so mit sich selbst undihren Karrieren beschäftigt...naja die meisten jedenfalls...und die jungs sind echt nicht so besonders, die juristen,...kleine aufmunterung;-)hab euch lieb einsames mädchen
- Erfahrener Benutzer
Ringelnatter
meine EX war erzieherin.da sollte man meinen daß sie besondere geduld und einfühlungsvermögen hat.
hat sie nicht.
@ einsames mädchen:
ein halbes jahr ist noch nicht so viel,vielleicht kommt er noch.
vielleicht spricht die hoffnung aus mir aber ich glaube sie kommt auch noch.
- Benutzer
Bettina-Strubbel
Autsch, das tut verdammt weh zu merken dass man den anderen nach so einer langen Zeit irgendwie gar nicht zu kennen scheint, oder?! Das man sich so in nem Menschen täuschen kann, das kann man gar nicht glauben... das tut fast mehr weh als die Trennung an sich. Aber Wut is wirklich gut, hält einem vom trauern ab, hilft einem die Sache mit Abstand zu betrachten, drüber hinweg zukommen... viel Glück für die Zukunft!!!
LG Lottchen
- GastGast
Hallo,
ging mir vor 4 Wochen ähnlich, er hatte von jetzt auf gleich eine Andere, warum auch immer. Nach 4 Jahren für mich unfassbar. Ich leide auch immer noch, merke aber, es wird besser u solche Partner braucht man nicht. Ärgerlich bin ich auf mich selbst, warum habe ich nicht alles früher erkannt. Anzeichen gab es sicherlich, dass er ein Egozentriker ist.
Trotz des Leids, welches hinter deiner Geschichte steht, hat mir deine Wut unheimlich gut getan. Wäre froh, wenn ich auch mal alles so rauslassen könnte. Du hast mir aus der Seele gesprochen. Und das ist der richtige Weg. Sind in meinen Augen ferngesteuerte Roboter...
mir fällt noch ein,:Studium hin, Studium her. Gibt solche u solche... und nach manch einem Studium ist man halt kein 'richtiger' Akademiker. Fehlt ihr das vielleicht??? ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, du weißt, was ich meine. Ich kenne auch ein paar Juristen u ist eine Sorte für sich ( Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.)
ach vergiß sie so schnell wie möglich... so was cooles nach 5 Jahren brauchst du bestimmt nicht. Sicher ist der Schmerz groß. Aber ein weiteres Gespräch oder Treffen
würde ich mir an deiner Stelle nicht antun. Man erniedrigt sich nur unnötig. Würde ich mit dem A.... nicht mehr angucken. Schreib ihr besser einen saftigen Brief.
hatte heute nach 4 Wochen den 1. Anruf von meinem EX, habe nicht abgenommen. Was soll das? Teilt doch eh schon Tisch u Bett mit der Neuen. Hätte nur meine Wunden wieder aufgerissen. Und so fühle ich mich jetzt stark. Sein Mitleid ( na wie geht's ? und solche Floskeln)
brauch ich nicht. Tja, vielleicht noch ein bißchen warmhalten, die Ex. Man kann ja nie wissen.... Nicht mit mir, nicht mehr.
Ich wünsche Dir alles Gute, bleib' stark u versuch' Dich abzulenken. Deine Geschichte tut mir auch weh. Hab' bisher nicht gewusst, was unter Liebenden so alles möglich ist.
Ciao , Heidi2
- GastGast
es tut mir so leid für dich, aber galub mir uns geht es hier allen so scheiße..
so eine blöde schlampe, die hat dich nun echt nicht verdient, wenn sie mit ihrem neuen leben glücklicher ist, dann musst du sie ziehen lassen...
ich weiß, der schmerz sitzt so tief, aber wir werden das schon alle überstehen...
du kannst dich echt immer bei mir ausheulen, wenn du willst..
denise