Gast
    Gast

Er hat Schluss gemacht und nun?

Hallo.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen?

An sich ist es ziemlich albern in ein Forum zu schreiben, in der Hoffnung, dass man dadurch über seinen "Liebeskummer" hinweg kommt, hat man doch genug Freunde, die für einen da sind. Aber unter meinen Freunden ist niemand in der gleichen Situation - alle Ratschläge, die kommen, sind also meist allgemeiner Natur und helfen mir nicht so, wie ich es gerne hätte...

Kurz zum jetzigen Stand meiner Beziehung:
    Mein Freund (oder Ex-Freund?) sind seit 1 1/2 Jahren zusammen. Es lief immer sehr gut - ich liebe ihn abgöttisch - und von ihm dachte ich auch dass er es tut. Es gab zwar des öfteren Streitereien zwischen uns - auch der härteren Form - doch letztendlich haben wir uns immer zusammengerauft.

Am Samstag dann hat er aus einem eigentlich geringen Grund mit mir Schluss gemacht. Er sagte "ich halte dich nicht mehr aus" und das wars. Danach ist er einfach abgehauen. In eine Nachbarstadt zu seinem besten Freund ohne bescheid zu sagen ob er gut ankommt. Ich habe mir große Sorgen gemacht, denn ich wusste, dass um diese nächtliche Uhrzeit kein Bus mehr fährt, was würde er also tun, wo würde er hingehen? Also rief ich bei seinem Freund an mit der einfachen Bitte, egal was sei, mir einfach nur kurz Bescheid zu sagen, wenn mein Freund bei ihm ankäme, damit ich wenigstens in der Hinsicht ruhig schlafen könne. Das tat dieser jedoch nicht, also lag ich die ganze Nacht wach, denn erreichen konnte man ihn nicht (sein Handy war aus).

Ich habe am nächsten Tag ganz kurz mit ihm telefoniert und erfahren, dass er ein oder zwei Tage Auszeit brauche, um über alles nachzudenken und deshalb erstmal wegbliebe. Reden wolle er mit mir nicht. Also sitze ich seit Samstag hier, mache mir Gedanken, weiß dass es aus ist und mein Kopf sagt mir auch, dass es so sein muss - mein Herz sagt etwas ganz anderes. Ich kann nichts essen, mir ist schlecht, ich zittere am ganzen Körper. Und alles was mir bleibt ist darauf zu warten, dass er zurück kommt. Ich ärgere mich, dass er sich das Recht heraus nimmt, zu entscheiden, wann und ob er mit mir reden will. Und wenn er dann kommt, sitze ich da und springe? Ich weiß nicht, es ist alles so kompliziert.

Ich liebe ihn so sehr, habe aber das Gefühl, dass wir uns nicht gut tun. Das Problem ist nur, dass wir bereits zusammen wohnen und auch noch zusammen im gleichen Studiengang studieren. Wie soll man sich denn da begegnen? Ich verkrafte es nicht, ihn zu sehen (überall und immer), ihn nicht mehr anfassen und küssen zu dürfen... ich werde es auch nicht verkraften, wenn wir uns auf Parties begegnen (denn unser Studien-/Freundeskreis) ist an sich der gleiche. Was wenn er auf dem Trip ist, mir absichtlich wehzutun und vor meinen Augen Dinge tut, die mir das Herz zerreißen?

Es ist alles so verzwickt! Am liebsten würde ich die ganze Beziehung rückgängig machen, einfach die Zeit zurückdrehen. Dann würde ich das Gefühl dieser enormen Liebe zwar nicht kennen, aber wenigstens würde es uns beiden jetzt besser gehen.

Mir tut das alles so weh, dass ich jeden Tag heule und den ganzen Tag nur im Bett verbringe, weil ich mich nicht aufraffen kann, etwas sinnvolles zu tun, bzw. Leute zu treffen. Ich glaube bei ihm ist es anders. Er ist da glaube ich etwas emotionsloser und deshalb wird es ihm nicht im gleichen Maße wehtun, mit mir Schluss zu machen und mich nur noch "von Weitem" zu sehen. Wieso macht er es sich nur so einfach?

Ich werde daran verzweifeln, das weiß ich.

=Engelchen= =Engelchen= ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo!
    Daran, dass Dir so lange keiner geantwortet hat kannst Du erkennen, dass es für Deine Situation keinen wirklichen Tip gibt.
    In der ersten Phase nach einer Trennung hilft leider gar nichts und Du kannst nur warten, bis ein wenig Zeit vergeht!
    Ich kann genau verstehen, wie Du Dich fühlst! Ich hab das Ganze vor Kurzem auch durchgemacht!
    Versuche, Dich ab und an ein wenig abzulenken und REDE. Jede Freundin wird Dir zuhören und wird das auch gerne tun. Oder schreib Deine Gedanken auf, auch das hilft! Nimm Dir Zeit zum trauern, aber lass Dich nicht gehen!
    Was mir geholfen hat war die Frage, ob ich ihn wirklich zurück haben will. Jeden Morgen aufzuwachen und nicht zu wissen, wie er heute über die Beziehung denkt? Könntest Du damit wirklich umgehen?
    Helfen kann Dir im Moment wohl niemand, aber der Schmerz wird irgendwann nachlassen, glaube mir.
    Kopf hoch und fühl Dich gedrückt!
    *Mutmach*

Liebe Grüße
    Crusada

Um auf "Er hat Schluss gemacht und nun?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.