Thema: Kiste packen

Gast
    Gast

Kiste packen

Hallo,

ich habe gestern alles, was mich an meinen Herzklauer erinnert in eine Kiste gepackt. Dann habe ich einen Brief an ihn geschrieben, was ich alles an ihm liebe, aber auch, wie er mich verletzt und gedemütigt hat. Dann habe ich den Brief auch in die Kiste gepackt und das Ding ganz oben auf den Schrank gestellt. Will heute den Brief noch ergänzen um was ich mir wünschen würde. Der kommt dann auch wieder in die Kiste. Hab zwar geheult, aber es ging mit besser. Fühle mich immer noch furchtbar einsam und verletzlich, aber ich hoffe, dass das mit der Zeit besser wird. Habe sämtliche Telefonnummern, Emailadressen und Homepageadressen aus den Verzeichnissen gelöscht. Jetzt muss ich mich nur noch beherrschen, dass ich nicht doch nochmal seine Homepage angucke oder zum Telefonhörer greife. Und wenn ihm was an mir liegen würde, hätte er sich schon mal gerührt und mich gefragt, warum ich mich nicht melde. Aber ich bin ihm offensichtlich egal. Und das tut wahnsinnig weh.

=Engelchen= =Engelchen= ist offline

Erfahrener Benutzer
    Das mit dem Kiste packen ist wirklich ne gute Idee, die wirklich hilft, da man, wenn man den Deckel draufmacht, irgendwie innerlich abschließt!
    Und wenn ihm was an mir liegen würde, hätte er sich schon mal gerührt und mich gefragt, warum ich mich nicht melde. Aber ich bin ihm offensichtlich egal. Und das tut wahnsinnig weh.
    Diese Gefühl kenn ich nur zu gut. Es tut weh, dass man ihm auf einmal so egal ist. Denn selbst, wenn er einen nicht mehr liebt hofft man ja doch, dass man ihm noch ein bisschen wichtig ist, man hat schließlich so viel zusammen erlebt.

Gast
    Gast
    Hab ich auch gemacht.
    Alle gemeinsamen Bilder gelöscht, alles telefonnummern,alle emails.
    Die habe ich vorher nochmal gelesen...
    und dachte das kann ja wohl ncith sein. Soviel Liebe und Zuneigung...was war das für ein Mensch damals und wer ist der Typ der da mit Dir Schluss gemacht hat.

nun ja, alle Briefe und Postkarten habe ich zerschnitten.
    Geschenke habe ich behalten, zumindest die wertvolleren. Den Ring habe ich auch noch. aber ich plane ihn in den See zu werfen an dem wir so oft waren.

Dann sind viele Erinnerungen eliminiert...als hätte es ihn nie gegeben...

schade dass man nicht alles auslöschen kann. Denn man kann wieder gemeinsamen Bekannten begegnen, oder auch ihm selbst.
    Und man kann auch nicht ganze Orte auslöschen an denen Erinnerungen hängen.
    Tja.

Ich vertraue auf die menschliche Natur. Denn die hat das wunderbar eingerichtet: nämlich dass alles immer mehr verblasst mit der Zeit...der Schmerz die Erinnerung.

Ramazotti Ramazotti ist offline

Erfahrener Benutzer
    Oh Gott,

Dich hat es wirklich hart getroffen.
    Das mit den Orten geht mir heute noch so, kleiner Tipp : versuch
    solche Orte zumindest in der nächsten Zeit etwas zu vermeiden.
    Später bleibt dann nur noch ein komisches Gefühl wenn Du an so einen
    Ort kommst. ( war bei mir wenigstens so )

Das Du die Wertvollen Sachen in einen See werfen willst hat einen großen symbolischen Charakter.
    Andere geben sie ins Pfandleihaus undkaufen sich dann etwas schönens-neues.

Aber die Kiste ist eine gute Idee.

Fühl Dich fest gedrückt,

Yedaki

Turn it up Turn it up ist offline

Neuer Benutzer
    das mit dem orte vermeiden ist zwar ein guter rat nur wenn man mit der person die schlussgemacht hat alles, aber wirklich alles in seinem leben bis jetzt geteilt hat ist das sehr schwer zu vermeiden!

Gast
    Gast
    Ja das mit dem Orte meiden, an denen man war ist richtig. Aber was macht man, wenn man in den Nachbar verliebt war, der einem das Herz gebrochen hat und ein Auszug nicht in Frage kommt?

Sandra 200 Sandra 200 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Du kannst nur Zeit vergehen lassen...oder selbst ausziehen...

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG
    Girlfriend

Ramazotti Ramazotti ist offline

Erfahrener Benutzer
    Lieber Gast,

ich weiß, das mit den Orten ist besonders schwer!
    Ich habe meine Ex auf der Arbeit kennen gelernt.
    Sie arbeitet jetzt wo anders, ich nicht.
    Was glaubst Du wie schwer mir die ersten Monate gefallen sind?

Selbst Heute, nach 1.5 Jahren ist da immer noch ein komisches Gefühl wenn ich in die Abteilung muß.

Aber es wird schwächer, jeden Tag.

Der Nachbar ist natürlich echt der untimatieve Härtefall!
    Fühle Dich ganz fest gedrückt.

Yedaki

Gast
    Gast
    mir hat geholfen meinem ex alles,aber auch alles zurück zu geben,auch geschenke,habe am 07. geburtstag und letztes jahr einen ring bekommen, auch der ist in der kiste, dieses jahr bin ich gspannt ob er sich meldet...hm alles doof,aber seit mich in meiner wohnung rein gar nichts an ihn errinnert, schafffe ich es abstand zu gewinnen, ich muss nicht mehr weinen und auch der oft gelesene rat, endlich den kontakt komplett abzubrechen, hat mir geholfen.....lasst den kopf nicht hängen

Lenny Lenny ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo

Habe auch so eine Kiste "gepackt". Es stimmt schon das
    es einem danach echt besser geht. Aber alles was einen
    daran erinnert kriegt man aus der Wohnung auch nicht
    raus. Mit der Zeit sieht man aber nur noch den Gegen-
    stand und nicht mehr die Erinnerungen die damit verbunden sind.

Um auf "Kiste packen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.