Gast
    Gast

Kann mir wer helfen?

Ich hab ein problem.Und zwar bin ich TOTAL in jemanden verliebt----der jenige wohhnt aber leider weiter weg von mir. Nunja...ich weiß von ihm dass er so ähnlich über mich denkt wie ich über ihn.Aber ich hab ihn eben so verdammt gern-und will ihn nicht verlieren.Da ich in meinem leben schon so viele Rückschläge erlitten habe...als ich 11 Jahre alt war starb meine Mutter.Jetzt bin ich 16...naja...und das hat mich eben auch ein ganzes stück erwachsener gemacht.Ich bin oft sehr depressiv...im sommer litt ich unter richtigen Depressionen die wirklich unerträglich waren und mich fast zum Selbstmord geführt haben.Aber ich weiß nun dass das kein Ausweg is..irgendwo ist immer ein kleiner Schimmer licht...Hoffnung. Ich will doch auch nur glücklich sein. Und um dieses Glück haben zu können möchte ich bei ihm sein.Er versteht mich so gut...wir sind sowas von seelenverwandt. Wenn ich mit ihm reden kann ist alles so schön..probleme scheinen weit weg. Aber was solll ich tun..er wohnt so weit weg.Nächstes Jahr beginnt er zu studieren.Er hat die Wahl zwischen der Stadt in der ich wohne oder einer die 3h von mir entfernt ist.Und ich habe erfahren dass er wahrscheinlich zweiteres wählen wird...
    Und jetzt!!?!?!...Bitte helft mir!!

Gast
    Gast
    Hi!

Ich würde mich einfach mal auf dieses Gefühl einlassen und nicht unbedingt daran denken, was nächstes Jahr alles passieren könnte. Beziehungen muss man leben und sich nicht zu viele Sorgen machen, sonst wird alles viel zu kompliziert. Wenn du ihn wirklich magst, dann probier es doch einfach mal aus!

G*

Gast
    Gast
    Hallo Du,

ich glaube, ich kann deinen Schmerz bzw. das Gefühl der Unsicherheit sehr gut nachvollziehen und habe mittlerweile gelernt, dass dies nur Menschen können, die gleiches erlebt haben.
    Gerade in depressiven Phasen neigt man dazu, sich relativ schnell an Personen zu binden - das ist auch gut so. Die Gefahr dabei ist natürlich, dass die Enttäuschung -wenn es denn mal nicht so klappen sollte, wie man sich das vorstellt- sehr stark ist.

Ich finde, du solltest natürlich versuchen den Kontakt zu ihm aufrecht zu erhalten oder zu vertiefen - solltest aber "den schlimmsten Fall" mal im Kopf durchgespielt haben (d.h. wenn es zum Beispiel nicht zu der gewünschten Beziehung kommt oder er halt zum Studieren wegzieht). Dadurch entwickelst du selbst Mechanismen, die es dir leichter machen, falls die Situation dann wirklich eintritt.

Ich weiß nicht, wie intensiv ihr das Thema schon direkt angesprochen habt, aber du solltest mit offenen Karten spielen - sonst interpretierst du vielleicht Dinge in seine Entscheidungen (zum Beispiel mit der Wahl des zweiten Studienortes) die er vielleicht gar nicht teilt. D.h. möglicherweise hat er ganz andere Gründe (Verwandte, Vorteile in der Uni etc.) die ihn so entscheiden lassen.

Gruß und Viel Glück

Um auf "Kann mir wer helfen?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.