Gast
    Gast

Ein Tag im November

9.00 Uhr morgens
    Langsam wache ich auf..ich bin müde. Gestern ist es wieder spät geworden-
    vor dem Fernseher.

Ich denk nach, irgendwas beunruhigt mich. Ach ja der Traum. Ich habe wieder geträumt- wirres Zeug, ER in der Hauptrolle.

Ich starre aus dem Fenster, ein paar Schneeflocken wirbeln vom Himmel herunter. Die Bäume in meiner Strasse sind kahl fällt mir auf. Vor wenigen Tagen war da doch noch leuchtend gelbes Herbstlaub

Ich stehe auf, schleppe mich in die Küche und mache mir einen Tee. Es müsste doch langsam heller werden.

Ich gehe wieder ins Bett und versuche noch ein bisschen zu schlafen. Doch der Traum verfolgt mich.
    Ich will es eigentlich nicht aber dann fange ich wieder an zu rechnen: Juli, August, September..
    Zu Weihnachten werden es 6 Monate.

Ich stehe auf, ziehe mich an, mache mir einen Kaffee und bin kurzzeitig guter Dinge, das Koffein wirkt.
    Ich checke meine emails, doch keine einzige, nicht mal Spam.
    Ich mache Pläne für den Tag, überlege mal was gutes zu kochen und evtl. ins Museum zu gehen.
    Dann werde ich müde und lege mich aufs Sofa. Schalte den TV ein. Morgens um 11 auf pro7.

Ich zappe mich durch die Programme. Um 12 bekomme ich Hunger. Ich merke dass ich nichts im Haus habe, das Kochen entfällt also. Ich schaue wieder aus dem Fenster. NEIN, denk ich. DENK NICHT DARAN. HÖR AUF. Er hat dich verlassen. Er ist es nicht wert. Den Menschen den Du geliebt hast hat es nie gegegeben.

Ich fange an zu weinen.

Dann ruft eine Freundin an. Wir unterhalten uns, ich bin kurzzeitig abgelenkt. Es ist kein fröhliches Gespräch, ncihts dass zur Aufmunterung beiträgt. Warum sind alle so unglücklich denke ich. warum haben wir alle Angst.

Irgendwann- endlich- verabschieden wir uns. Ich ziehe mich an und gehe raus um mir was zu essen zu kaufen. Draussen ist inwzischen blauer Himmel. Viele Menschen sind unterwegs. Die meisten Arm in Arm. Vor einem JAhr, denk ich, vor einem Jahr. Da war ich der glücklichste Mensch der Welt.
    Dafür bist Du jetzt wesentlich klüger, meldet sich meine realistische Seite.

Ich will nicht draussen herumlaufen,bei Sonnenschein. glück, das ist etwas für andere Leute, nciht für mich.

Wieder zuhause versuche ich etwas zu lesen. Das Buch schafft es ncith mich zu fesseln.
    WAs er jezt wohl macht, denke ich. ER ist glücklich, flüster eine gemeine leise Stimme in mein Ohr. Was denkst Du denn, er hat eine neue Partnerin. Weswegen hat er Dich denn verlassen? Rate mal mit wem er gerade spazierengeht? Und so? Richtig auf Euren altvertrauten Wegen. Rate mal was zwei verliebte Menschen an einem ruhigen Sonntag im November machen?

Nein, denke ich , hör auf, hör auf hör auf. Ich will das nicht denken, ich will das alles nicht wissen.

Ich hasse mich dafür dass ich weine. Dass ich an ihn denke. ich wünschte ich wäre ihm nie begegnet. Ich weiss ncith wie und warum ich diese Verletztung ertragen muss.

Andere haben das auf...sagt dann eine andere Stimme, Du bist nicht die Einzige. Du weisst dass Du mit ihm nicht glücklich geworden wärst. Du weisst dass ER nicht richtig gehandelt hat, dass er so sein Leben nicht richtig lebt.

Ja, ich weiss das alles.

Ich stehe am Fenster und die Tränen laufen mir übers Gesicht. Langsam wird es dunkel.

Gast
    Gast
    Gott wie traurig! Ich hoffe für dich das nicht jeder Herbstag so vergeht...

unsichtbar unsichtbar ist offline

Erfahrener Benutzer
    ... hmmm... schön und traurig!

so gehts uns wohl allen,so kurz vor der Weihnachtszeit!

da wird es noch schlimmer und das haben wir noch vor uns!

naja....eins,habe ich ja schon hinter mir

fühl dich gedrückt und versuch dich irgendwie abzulenken!!!

lg Single

Gast
    Gast
    Sehr traurig und trotzdem so nachfühlsam geschrieben.

Doch eines fiel mir auf, was ich auch gerne loswerden möchte:
    Du weisst dass Du mit ihm nicht glücklich geworden wärst. Du weisst dass ER nicht richtig gehandelt hat, dass er so sein Leben nicht richtig lebt.
    Das ist ein Widerspruch in sich. zum einen sagst du, dass du mit ihm nicht Glücklich geworden wärst und zu anderen behauptest du, er würde sein Leben nicht richtig leben. Nicht, dass ich deine Geschichte schlecht machen möchte, aber vielleicht erkennst du jetzt, wer sein Leben nicht richtig lebt. Du bist es nämlich, die darauf wartet, dass er zurückkommt und sagt, dass er einen Fehler gemacht hat. Doch, das wird er nicht und solange du das nicht akzeptierst, wirst du dein Leben auch nicht wieder Leben können, Spass haben, einen neue Liebe finden und alles schöne erleben was eben dazugehört.

Denk mal drüber nach. Wir alle leben in unserer eigenen Welt, doch manchmal muss man über seinen Schatten springen und seinen Blickwinkel, der leider allzu oft fest auf einen Punkt fixiert ist, etwas ändern. Du bist die einzige die an deiner Situation was ändern kann.
    Du schaffst das, wenn du nur willst!!

MfG
    Mensch

Morgenfrost Morgenfrost ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wirklich traurig und herzzerreissend dein beitrag.

Fühle mich momentan auch so komisch irgendwie. Ich kann nicht sagen, dass ich traurig bin, aber so richtig glücklich bin ich auch nicht.

Der winter kommt, was ohnhin nicht gerade meine liebste jahreszeit ist. Das stimmt mich sowieso schon irgendwie melanchonisch, dann beginnt langsam aber sicher die weihnachtszeit, diese sinnliche zeit, das fest der liebe, blablabla.......

Eigentlich mag ich weihnachten, aber dieses jahr ist alles anders irgendwie........

Christie Christie ist offline

Erfahrener Benutzer
    *schnief* das hast du wirklich schön und traurig (wie vor mir schon gesagt wurde) geschrieben,ehrlich du triffst es haargenau, genau so fühle ich mich auch, gestern war mal wieder so ein extremer tiefpunkt.
    auch wenn es länger her ist, in dieser zeit kehren die "bösen" gedanken irgendwie verstärkt zurück, das ist echt furchtbar...

Erfahrener Benutzer
    Ja ist irgendwie wirklich so. Genau deshalb hasse ich diese jahreszeit dieses jahr noch mehr als sonst.

Es ist so ne bessinnliche zeit und die sehnsucht nach liebe wird irgendwie noch viel stärker. ;(

Gast
    Gast
    Bei mir auch!

Furchtbar..dieses frühe "Dunkelwerden"...diese Kälte teilweise...Horror!!!

Kriege ihn auch schon wieder mal gar nicht aus dem Kopf und es wird von Tag zu Tag schlimmer.
    Je mehr es Richtung Weihnachten und Sylvester geht, wird es schlimmer.

Das erste Mal habe ich mir Sylvester vor 2 Jahren vorgenommen, dass mich nie wieder ein Mann verletzt. Nie, nie wieder wollte ich wegen einem Kerl leiden.

Und, was ist draus geworden?

Mein 3. Weihnachten & Sylvester in Folge, an dem ich traurig da sitzen werde und nur bemüht bin meiner Familie nicht wieder die Stimmung zu verderben.

Was, wenn sich auch im nächsten Jahr nichts ändert? Was, wenn ich niemals wieder jemanden finde, der auch nur annähernd zu mir passt???

Und ER???
    ER wird Weihnachten geniess, mit deiner Frau und seinen zwei hübschen Kindern.

Habe immer dieses Bild im Kopf und bekomme es einfach nicht weg.
    Habe alles versucht. Es geht nicht.

Und so wird es weitergehen. Tolles neues Jahr!!!

;( ;( ;(

*DrückeEuchAlle*

Maja

Erfahrener Benutzer
    Liebest maja,

Dann trösten wir uns eben gegenseitig ein bisschen über diese schlimme zeit der gefühle hinweg.

Es kommt wieder ein neuer frühling und der bringt wieder frischen wind in unser leben. Und vielleicht bringt er auch mal wieder eine neue liebe mit sich.

Aber bis dahin müssen wir uns wohl einfach noch etwas gedulden.

Gast
    Gast
    Ja, du hast ja recht, Lost...!!!

Wenn es nur nicht immer noch so weh tun würde...

Ich hoffe wirklich für UNS ALLE hier, dass wir bald wieder lachend und glücklich durch diese Welt gehen.

Maja

Um auf "Ein Tag im November" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.