- Neuer Benutzer
Sonnenflieger
...und plötzlich kam der Hammer
...direkt und Zielgenau ins Herz.
Meine Freundin, mit der ich nun seit mehr als 1.5 Jahren zusammen wohne hat mir letzten vor zwei Tagen gesagt das Sie mich nicht mehr liebt.
Realisiert habe ich das ganze aber erst Gestern, obwohl ich immernoch denke das kann nur ein böser Traum sein...
Ich hätte ohne zu zögern mein Leben darauf verwettet das sie mich über alles in der Welt liebt und nie im Leben damit gerechnet das dies nicht so sein kann.
Für mich war sie der liebste Mensch den ich je kennengelernt habe und das macht es so schlimm, ich kann nochnichtmal böse auf sie sein.
Sie sagt das Ihre Gefühle für mich einfach so weggegangen sind, immer mehr bis nur noch eine freundschaftliche Liebe da war.
Viele von Euch wissen bestimmt das, dass Wort "Herzschmerz" nicht nur eine Floskel ist, sondern das es dieses Gefühl wirklich gibt und das es soooooo verdammt weh tut wie keine körperliche Verletzung es jemals tun könnte.
Es gibt nicht zufällig ne Pille dagegen, oder so?
- GastGast
Ne, die gibts nicht.
Haben schon ein paar gemacht. Aber siehst ja wo das dann endet. Meist bei der Abhängigkeit.
Ich kenne den Herzschmerz sehr gut. Und leider wird er die nächsten Wochen, Monate nicht weg sein.
Aber ich finde es fair von ihr, dass sie es dir gesagt hat. Und nicht wie meine, die mich dann betrogen hat, als das Gefühl weg war.
Das war um einiges schlimmer für mich.
Und ich würde an deiner Stelle auf eine Freundschaft verzichten.
Bei mir ist das ganze jetzt ca. 1 Jahr her und ich kann sagen, ich habe jetzt so langsam damit abgeschlossen.
- GastGast
Oje, das tut mir leid für dich. Vor allem, weil es sich gar nicht angekündigt hat..ich denke, wenn eine Beziehung langsam ausläuft, wenn man sich nur noch streitet, oder jemand den andern betrügt, dann ist es leichter zu ertragen als wenn man nicht mal den Grund kennt.
Leider muß man da wohl immer irgendwie durch :-( So weh es auch tut...Irgendwann geht der Schmerz vorbei, aber was hilft es einem jetzt in diesem Moment...
Aber du wirst wieder jemanden finden, der dich wirklich und von ganzem Herzen liebt, nicht nur "freundschaftlich". Und wer weiß, für was das jetzt gut war! Das kann man immer erst im nachhinein mit Distanz sagen.
Ich wünsch dir alles Gute, und dass du bald über den Schmerz hinwegkommst!
Ciao, Carrie
- GastGast
Ach ja. Hört sich vielleicht doof an.
Aber irgendwo glaub ich an "Schicksal"
- Neuer Benutzer
Sonnenflieger
Eine meiner größten Schwächen ist, wenn ich liebe, dann von ganzem Herzen. Meiner ersten großen Liebe habe ich fast 4,5 Jahre hinterher getrauert, zumindest konnte ich sie nie wirklich vergessen bis ich meine jetzige Ex kennenlernte.
Dazwischen hatte ich zwar noch eine Beziehung aber die war nicht so schön, da hab ich schon recht früh gemerkt das ich von der Frau nicht alzuviel Liebe erwarten konnte.
Das tat zwar auch weh, aber nicht so sehr weil sie einfach nicht der passende Mensch für mich war.
Momentan tut einfach nur alles höllisch weh und mir ist fast schon schlecht vor Herzschmerzen, ich will sie einfach nicht verlieren weil sie ein Teil von mir geworden ist...
- Erfahrener Benutzer
Ramazotti
Hey LoneWolf,
ich habe genau das gleiche durchgemacht.
Ich wollte sogar zum Arzt, mich beurlauben lassen, etwas wie Antidepressiva einwerfen usw.
Aber das betäubt die Gefühle nur, das Problem geht nicht weg.
Das ging mir genauso mit den Herzschmerzen, Du hast völlig Recht, es gibt keinen grösseren Schmerz als einen geliebten Menschen zu verlieren.
Es dauert eine Weile, aber eines morgens bin ich aufgewacht und der Schmerz war nicht mehr da. Was das ausgelöst hat, keine Ahnung. Hat bei mir allerdings 9 Wochen gedauert. (ist aber kein Pauschalwert)
Lass den Kopf nicht hängen, so schlimm wie es auch ist, da muss man durch.
Alles gute
Yedaki
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Für immer
Lieber Lonewolf,
fühle Dich erstmal gedrückt und verstanden. Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Mir ist dasselbe passiert, ...nach einer wunderbaren 4,5 jährigen Beziehung. Von einem auf den anderen Tag hat ER die Beziehung beendet...anfangs sogar ohne einen Grund zu nennen.
Ich kann nachvollziehen, dass Du derzeit keine Wut verspürst. Du stehst erstmal unter einem Schock...so ist es jedenfalls mir ergangen. Ich habe erstmal gar nichts kapiert. Und Wut hatte ich sehr lange auch überhaupt keine. Als ich nach einiger Zeit endlich wieder ansatzweise klar denken konnte, kam sie aber hoch. Ich hatte eine unsagbare Wut auf ihn, weil er mit mir über seine nachlassenden Gefühle nicht beizeiten geredet hat, sondern mich plötzlich und unerwartet und aus heiterem Himmel mit dieser Nachricht in die Hölle gestoßen hat...und dieses ohne mir auch nur eine Chance zu geben....Das hat mich regelrecht entsetzt und ich war deswegen sehr, sehr wütend. Der körperliche und seelische Schmerz hat bei mir sehr lange angehalten. Das schwierigste ist wohl, den anderen wirklich gehen zu lassen.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft diese Zeit durchzustehen und hoffe, dass Du ein paar Freunde hast, die Dich auffangen können und für Dich da sind. Mir hat es sehr geholfen andere Meinungen dazu zu hören und außerdem auch das Gefühl, dass jemand da ist und mir beisteht. Ich habe mir jeweils immer nur einen Tag vorgenommen, den ich zu überstehen hatte. Was mir gut getan hat, war, für mich selbst zu sorgen und mir Gutes zu tun. Dazu gehört sowohl, mir Frühstück usw. zu machen, als auch spazieren zu gehen, mich zu verabreden, Dinge zu erledigen.
Ich weiß, dass es ein ganz großer, schlimmer Schock ist...es ist hart, es ist unfair, es tut so weh...es braucht Zeit das zu verarbeiten.
Ich wünsche Dir alles liebe und gute.
LG
Girlfriend
- GastGast
würde mich nicht wundern, wenn sie demnächst mit ihrem neuen macker aufkreuzt. dieses "ich liebe dich nicht mehr" ist oft ein anzeichen dafür, dass der partner sich erfolgreich nach jemand neuem umgeschaut hat.
- Erfahrener Benutzer
enttäuscht_worden
Original von Gast
würde mich nicht wundern, wenn sie demnächst mit ihrem neuen macker aufkreuzt. dieses "ich liebe dich nicht mehr" ist oft ein anzeichen dafür, dass der partner sich erfolgreich nach jemand neuem umgeschaut hat.
Das kann man so auch nicht sagen... das stimmt nicht.
- GastGast
vielleicht bin ich da ein gebranntes kind. aber bei mir stimmt es in neunzig prozent meiner ex beziehungen.