Thema: Einfach so
- GastGast
Einfach so
Hallo ihr lieben,
ich möchte hier auch gern mal meine Geschichte loswerden...
Alles begann vor mehr als einem Jahr. Ich nahm Nachhilfe in Mathematik und bekam einen "Aushilfslehrer". Er war mir von anfang an sympatisch-wir tauschten Telefonummern, aber nur zum Termine ausmachen, einen Hintergedanken hatte ich damals nich. Er war eben mein Lehrer-aber nur für wenige Wochen und nich mehr.
Dieses Jahr im Juli hatte ich AbiBall und ich traf ihn da wieder. Ich wusste erst gar nich was ich sagen sollte "...du?hier?..." Erst da bekam ich mit, dass seine Schwester in meinem Jahrgang war.
-Zufall oder Schicksal?-
Wir kamen ins Gespräch redeten als würden wir uns schon eine Ewigkeit kennen, wir tanzten zusammen, wir lachten zusammen. Doch die Zeit verging viel zu schnell und ich musste gehen "...alles gute für die Zukunft..." solte das wirklich so Enden? Nach kanpp 2 Wochen fasste ich mir ein Herz und meldete mich bei ihm (hatte die Nr seines Handy immernoch =) ) und er war froh das ich den ersten schritt machte. Wir trafen uns oft, lernten uns besser kennen. Der August kam und es brach eine harte Zeit an. Zusammen, nein das Wort Beziehung viel zu diesem Zeitpunkt nich, das war noch alles viel zu früh. Er musste ab August sein Semesterpraktikum ableisten. Eine Kennenlernen auf 500km Entfernung und dann noch alles so neu...Es war hart, aber er kam fast jedes Wochenende nach hause, damit wir uns sehen konnten. Wir unternahmen viel und irgendwann gab es den ersten Kuss. Ich war so glücklich, ich fühlte mich so geborgen bei ihm, so aufgehoben, verstanden und geliebt. Jede Stunde, jede Minute die ich mit ihm verbrachte, fühlte ich mich mehr zu ihm hingezogen und als ich es nicht mehr aushielt, gestand ich ihm meine Gefühle-wir waren ein Paar.Im Oktober zog ich von zu hause weg-Ausbildungsbedingt...Nun trennten uns nur noch 200km und ich hatte meine eigene Wohnung, nich wie er ein Zimmer im Wohnheim. Er kam Samstags und fuhr Montags gleich von mir auf Arbeit. Es war perfekt, wir telefonierten jeden Abend, schrieben SMS. Aber es war schwer, so frisch verliebt und dann so eine Entfernung-dann kam der erste Schnitt. Nach einem wunderschnen Wochenende meinte er "...es geht nich der Altersunterschied und die Entfernung, ich pack das nich mehr..." (ich 18-er 24) ich wusste nich das seine letzte Beziehung auch eine auf Entfernung war und das er daran kaputt gegangen ist, deshalb hatte er sich auch nich gemeledet nach dem AbiBall, er wollte das nich nochmal. "...lass es uns beenden, bevor es alles nur noch schlimmer wird..." Ich schaute ihn sprachlos an "...geh jetzt bitte" Und er ging und ich höre immernoch wie die Tür ins Schloss fällt. Danach keinen Kontakt-3 Tage später gegen 21 Uhr (Mittwochs) klingelt mein handy: ER. "...komm mal bitte vor die Tür..." Er war gekommen um sich zu Entschuldigen, für seine Kurzschlußhandlung mit Blumen in der Hand. Wir sprachen uns aus und ich sagte ihm klipp und klar meine Meinung, dass es so nich geht. Er kann mich nich so verletzten und ein paar Tage später einfach so auftauchen. Er hätte mich so vermißt un bräuchte mich-er würde mich doch lieben. Bum diese Worte aus seinem Mund hörte ich zum erstenmal. Okey wir waren wieder zusammen. Wir verbrachten noch schönere, intensivere Wochenenden und auch wenn er nich hier sein konnte gab er mir doch immer Kraft...
Und nun vor fast 2 Wochen der große Knall-die Anrufe wurden weniger, keine SMS mehr, keine Reaktion. Dann fand ich einen Brief im Briefkasten von ihm.
"...ich bin unglücklich mit dir..."
"...ich möchte lieber alleine sein..."
"...ich hab dich lieb, liebe dich aber nich..."
->mein Wohnungsschlüssel lag bei.
Ich konnte nur noch lachen. Das is jetzt nich sein ernst dachte ich. Wie kann er nur so mit dir spielen, dich so belügen, betrügen, erniedrigen und enttäuschen?Der Mensch, der mir so viel bedeutet, für den ich so viel Empfinde und für den ich alles getan hätte.
ich versteh es immernoch nich. Hab mich seitdem nich bei ihm gemeldet. Kann das nich, vorige Woche hatte ich noch Hass und Wut auf ihn aber seit ein paar Tagen hat sich das gelegt, ich bin traurig und vermisse ihn, kann seine Reaktion nochimmer nich nachvollziehen, zumal ich keinen Grund für das Ende der Beziehung habe. Das war im Brief stand, dass nehm ich ihm nich ab, dass ich nich der wahre Grund, dass kann nich sein.
Nunja ich bin mit meinen Schmerz allein, vielleicht amüsiert er sich mit ner anderen und ich sitz hier und hab keine Ahnung von und doch kann ich nich begreifen, dass es alles vorbei sein soll.
Pamina
- GastGast
Ach Pamina...das tut mir sehr leid für dich fühl dich sehr umarmt und gedrückt.
Diese Geschichte ist mir auch passiert, so von heute auf morgen....und ich kenne sie so oder so ähnlich von bekannten und Freunden.
ich weiss nicht so recht was ich dazu sagen soll, denn Erklärungen gibts nicht für so ein Verhalten. Entschuldigung sowieso nicht.
Manchen Menschen können sich so perfekt verstellen dass niemand etwas vorahnen könnte...trotz rosaroter Brille. Ich denke sie belügen sich die ganze Zeit selbst.
Sie sagen sie lieben Dich ohne darüber nachzudenken wie tief sich diese Worte in Dein Herz brennen und können schon innerhalb kürzester Zeit ihre Meinung ändern.
Das ist kalt- und egoistisch.
Trotzdem..im Prinzip tun sie mir leid. Was ist das für ein Leben, für eine Einstellung.
Wie gesagt mir ist das auch so passiert, es war auch sehr krass und von einer Sekunde auf die andere...(wie wenn man ein schlafendes Kind mit einer Ohrfeige weckt) .
Ich habe kurz nach meiner Trennung mal mit seiner Exfreundin telefoniert und sie gefragt ob sie mir dazu was sagen kann...sie meinte, bei ihr wäre es genauso gewesen. Ich war zu diesem Zeitpunkt so fertig dass ich sie gefragt habe was ich jetzt machen soll...sie meinte nru ich sollte aufhören über ihn nachzudenken und mich auf mich konzentrieren, auf mein Leben. Und dass er irgendwann einmal mit dieser Art von Verhalten sehr unglücklcih werden würde...
Ich erzähl Dir das weil ich Dir das so weitergeben möchte in dieser Form. Damals konnte ich das so nicht akzeptieren, der einzige Gedanke der mich beherrscht war "aber ich liebe ihn doch, es kann nicht zuende sein".
Jetzt kann ich es aber so annehmen...und ich wünsch Dir das auch.
Sprich Dich aus, gerade hier sind superviele liebe Menschen die Dir gerne "zuhören" und Tipps geben...
alles liebe,
M.
- GastGast
Wenn ich das so sehe, denke ich auch, daß es mir ähnlich ergangen ist.Fernbeziehung.Am Anfang Alterunterschied no problem , Distanz no problem -> sein O-Ton
Nach 7 Monaten Alterunterschied:sehr schwierig , Wegziehen: unmöglich und das alles bekommt man dann plötzlich an den Kopf geklatscht und er hatte nie den Nerv es mal anzusprechen...aber in meinem Fall kann das auch alles eine Ausrede sein um seinen Wechsel zu einer Anderen zu rechtfertigen....shit on such men
wer 0 konfliktfähig ist der soll doch sehen wie er weiterkommt
- GastGast
Hallo ihr,
lieb von euch, dass ih mir helfen wollt. Das finde ich auch das schöne an diesen Forum.
Wisst ihr, ich möcht einfach nur den wirklichen Grund für die Trennung von ihm erfahren. Einfach nur ne klare Antwort. Ich glaube, dann könnte ich besser mit der Situation umgehen, aber so kann ich das nich verstehen. Einfach unmöglich. Ich glaube langsam wirklich er hat ne andere, sonst hätte er nich so einfach schluss machen können. Anscheinend hat er jemanden gefunden, der für ihn perfekt ist, nich so wie ich...
Am schlimmsten wird dieses Wochenende. Bin bei Freunden in Magdeburg zur ner Fete eingeladen und freu mich da auch eigentlich wahnsinnig, da ich sie schon lange nich mehr gesehen habe ABER seine Schwester kommt auch und gerade die, gerade die war von anfang gegen mich, gegen unsere Beziehung und nun hat sie das, was sie wollte-das wir getrennte wege gehen...
Zur Zeit wird das Gefühl der Trauer immer schlimmer, aber ich schau nach vorn und lebe mein leben und gehe meinen eigenen weg-auch ohne ihn...irgendwie...
Liebe Grüße Pamina
- GastGast
Hey...
Leute ich halt das Gefühl, diese Sehnsucht zu haben, nich mehr aus. Ich vermisse ihn so sehr und ich brauch ihn doch...
Die Trennung ist nun 2 1/2 Wochen her...was meint ihr, soll ich mich mal bei ihm melden?
So mal leise anfragen...
Ich weiß es nich. Auf der einen Seite will ich nich. Ich will nich, dass das alles wieder aufgewühlt wird und aufgerissen, aber auf der anderen Seite möchte ich mich einfach nur mit ihm aussprechen. Aber eine Ausspreche sollte aber wenn dann von ihm kommen, oder?
Ach ich weiß nich weiter... ;(
Pamina
- GastGast
Bitte...
Könnt ihr mir nich mal eure Meinung dazu sagen? Wäre mir wirklich, in meinem Kopf ist das totale Chaos und von daher wäre das wirklich mega lieb von euch..
Pamina
- Erfahrener Benutzer
polt
...schieb...
- Erfahrener Benutzer
Spatzl
mach dich nict unnötig klein, ich denke, dass ER nun aus den socken kommen muss, auch wenn abwarten das schlimmste ist was einer liebenden seele passieren kann.
ich glaube, es gibt dinge, über die man zwar gerne klarheit häte, die man aber nie bekommen wird weil der andere sie möglicherweise auch nicht hat oder feige ist oder warum auch immer. da hilft nur sich unabhängig zu machen und zu überlegen was will man selber und sich dan wieder auf die eigenen beine zu stellen, auch wenn das weh tut und dauert.
GLG
- Erfahrener Benutzer
=Engelchen=
Auch wenn traurigemaus und ich uns sonst eigentlich blendend verstehen, muss ich ihr hier mal widersprechen (verzeih mir und will bitte, bitte trotzdem meinen Schal
)!
Ich würde versuchen, eine Aussprache zu bekommen. Aber nur, wenn Du Dir dabei nicht zu viele Hoffnungen machst. Denn ich vermute, dass eine Beziehung wenig Sinn machen würde, nach ein paar Wochen würde er sich es wieder anders überlegen. Versuch ihn anzurufen und das telefonisch zu klären, denn ich denke das ist besser als ein persönliches Treffen.
Allerdings musst Du damit rechnen, dass Du keine zufriedenstellenden Antworten bekommst. Oder keine, mit denen Du glücklich wirst, denn ich denke, dieses Mal hat er sich den Schritt sehr gut überlegt und wird seine Meinung nicht rückgängig machen!
Tut mir leid, dass ich Dir nichts Aufbauenderes schreiben kann. Lass den Kopf nicht hängen und versuche, nach vorne zu blicken, so schwer es im Moment ist.
Fühl Dich geknuddelt
- Erfahrener Benutzer
polt
Zerissenheit
Ach ihr lieben, dass ist alles irgendwie totale mega kacke *räusper* ;(
Ich bin innerlich so zerissen, ich weiß nich was ich machen soll. Es gibt Momente, da wünsch ich mir nichts sehnlichster, als in seinen Armen zu liegen und wieder diese Geborgenheit zu spüren
) und dann im nächsten Augenblick sag ich mir-nein, mit diesem Menschen willst du nie wieder was zu tun haben.
Das is doch nich normal...das geht schon ne ganze Weile so und wird und wird nich besser, ganz im Gegenteil, gerade jetzt wo ich wieder in meiner Heimat bin und ich weiß, dass er auch da ist...das wir nur ein paar Minuten voneinander getrennt sind *argh* das frißt mich auf und ich kann langsam nich mehr. ;( ;( ;(
Ich will mir nich das Weihnachtsfest von ihm kaputt machen lasse, hab mich doch so auf meine Familie und Freunde gefreut und doch vergeht keine Minute, wo ich nich an ihn denk und endlich mit ihm reden will und dann wieder will ich ihn niewieder sehen. Kann mir das mal einer erklären? ?(
Ich bin echt fertig, so schlimmes Chaos in meinem Herz hat ich noch nie...
Die ganze Zeit gings mir gut, als ich noch in Giessen war, da hatte ich zu tun und kam nich zum nachdenken. Ich habe echt gedacht, dass größte "überstanden" zu haben und nun....Seit Freitag bin ich zu hause und alles erinnert mich an ihn -da wart ihr zusammen-das habt ihr da gemacht-da wart ihr essen-blablabla.
Alles kommt automatisch wieder hoch und aus ist es mit mir...
Was will ich denn nun eigentlich?!
Pamina