Gast
    Gast

Arbeitskollegin

Ich hab mich total in eine meine Arbeitkollegin verliebt. Wir verstehen uns super gut und ich hab mir gedacht dass sie das gleiche für mich empfindet. Gestern hatte wir Weihnachtsfeier und wir beide sind dann danach noch was trinken gegangen. Ich wollt ihr die ganze Zeit sagen dass ich mich in sie verliebt habe, hatte aber nie den Mumm dazu. Nachdem ich dann zuhause war hab ich ihr eine sms mit meinen Gefühlen für sie geschrieben. Ich weiß schon das es ziemlich feige ist dies auf diese weiße zu tun, aber ich wusste nicht was ich sonst machen sollte, ich musste es ihr einfach mitteilen und nachdem ich anscheinend nicht die Courage besitze es ihr ins Gesicht zu sagen habe ich mir für den Weg entschieden.
    Jetzt habe ich heute den ganzen Tag auf eine Antwort von ihr gewartet, aber es kam nichts. Keine sms kein Anruf... nichts.
    Was soll ich jetzt machen? Soll ich mich noch mal bei ihr melden oder soll ich warten bis sie etwas sagt? Soll ich einfach so tun als ob nichts gewesen wäre?
    Das Problem liegt ja auf der Hand, das ich sie jeden Tag in der Arbeit sehe macht die Sache ja nicht gerade einfacher. Mittlerweile denke ich schon ich hätts ihr am besten gar nicht gesagt.
    Wie denkt ihr darüber?
    Danke
    Flo

Gast
    Gast
    hallo flo, bin neu hier..geht mir etwas ähnlich derzeit..
    wäre schön wenn du dich mal auf meiner normalen mail eldest...da mein fall noch ein bisserl problemat. ist..und ich sag dir gern was ich an deiner stelle tun würd..als kleiner impuls..was du machst ist ohnehin deines..
    grüsse...bergbub@lycos.de...

Gast
    Gast
    Hallo, schreib ihr doch heute oder morgen noch eine sms hinterher:
    '.... wollte dir mit meiner gestrigen sms nicht zu nahe treten, aber der abend gestern war so schön u ich hatte das bedürfnis, dir das mitzuteilen....ich hoffe, du nimmst mir meinen gefühlsausbruch :-)) nicht übel, wenn doch, bitte ich um verzeihung...Wär schön, wenn du dich mal meldest u sagst, du bist nicht böse deswegen...'
    So in der art würde ICH reagieren. Vielleicht ist es ja auch für dich eine möglichkeit aus der sache rauszukommen , oder rein!
    Gruß, Heidi2

Hirs Hirs ist offline

Erfahrener Benutzer
    das mit der zweiten sms find ich ne klasse idee.
    es kann so viele gründe geben, warum sie nicht schreibt. vielleicht hat sie die sms ja gar nicht bekommen... oder sie weiß nicht, wie sie reagieren soll. egal wie sie zu dir steht, könnte ihr dieser schritt aus irgendeinem grund schwer fallen.
    ich bin/war in einer ähnlichen situation wie du: unsterblich verliebt in einen kollegen. hab ihm nen brief geschrieben, extra am fr eingeworfen, damit er ihn am we hat und in ruhe lesen kann. keine reaktion bis montag. bin fast gestorben. er hat am dienstag dann mit mir gesprochen, weil er den brief doch erst am mo bekommen hat.
    du siehst, es kann viele gründe geben!

drück dir auf jeden fall die daumen, dass es bei dir besser läuft als bei mir!

liebe grüße, hermit

Barbara Barbara ist offline

Neuer Benutzer
    Warum wird eigentlich immer so ein riesen Ding draus gemacht, wenn man sich nicht traut, ner Frau gegenüber seine Gefühle persönlich auszudrücken? Ich finds nicht schlimm, wenn sich jemand das nicht traut, ist doch ganz normal, deswegen find ich das mit der SMS voll okay. Jetzt liegts doch an ihr, darauf zu reagieren. Und wenn sie so riesige Probleme damit hast, dass Du ihr das nicht von Angesicht zu Angesicht sagen kannst, weiß ich nicht, ob ihr so recht zusammenpasst.

Komisch, anscheinend sollen wir Männer immer total sensibel sein, auf der anderen Seite dann aber doch die Aufreißer, oder? Schaut Euch nur mal an, was im TV zum Thema kommt. Da wird dokumentiert, dass Männer total freundlich und höflich auf ne Frau zugehen und die redet dann von plumper Anmache etc. Kein Wunder, dass da keiner von uns Männer mehr Bock drauf hat. Hab manchmal das Gefühl, manche Frauen machen sich nen Spaß draus, dass wir Männer eh immer alles nur falsch machen können.
    Aber Moment, es gibt auch ganz nette und liebe Frauen, die viel Verständnis für uns haben, das muss ich hier unbedingt erwähnen :-)

Gruß

der Putzelbär

Hirs Hirs ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo zusammen!

gibt's denn irgendwas neues mit deiner arbeitskollegin???

@purtzelbär:
    kann zwar nur für mich sprechen, anber meiner meinung nach sollte männer sich so geben, wie sie sind und sich nicht großartig verstellen. entweder frau mag ihn dann oder nicht. wenn sie ihn nur dann mag, wenn er sich verstellt, dann hat das ganze nicht wirklich eine zukunft...

alles liebe, hermit

splash splash ist offline

Erfahrener Benutzer
    SMS find ich persönlich voll uncool! Ruf wenigstens an und frag ob sie sie gelesen hat, kannst ja dann das Gespräch abwürgen wenns dir zu peinlich wird.

Um auf "Arbeitskollegin" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.