- GastGast
Jetzt hat es auch mich erwischt
Hallo an alle,
eigentlich schreibe ich hier einen Beitrag, weil ich ein paar unabhängige Meinungen möchte. Also mein seit gestern EX und ich kennen uns seit 10 Jahren und waren jetzt knapp 4,5 Monate zusammen. Für uns beide war es von Anfang an klar, dass wir für immer zusammenbleiben wollen, wollten nächstes Jahr zusammen ziehen, haben Urlaub gebucht für Sylvester, ich habe sogar einen Ring bekommen. Ich war die Liebe seines Lebens und genauso hat er mich auch ca 3, 5 Monate lang behandelt.
Dann erlitt seine Mutter einen Schlaganfall und dadurch gerieten seine Firmen (er ist selbstständig) ins schwanken. Ausserdem war er gerade dabei sich ein zweites Standbein im Ausland aufzubauen, was zeit-, nerven- und geldaufreibend war bzw. ist. Er ist auch Ausländer und seine ganze Familie plant nach Griechenland zurückzugehen. Er wollte das nie!. Gestern kam er zu mir, schmiss mir meine Sachen vor die Füsse und ging. Einfach so, ohne ein Wort zu sagen zu erklären etc. Als ich ihn dann nochmal anrief, sagte er geht auch zurück nach Griechenland, ist gerade dabei die deutschen Firmen zu liquidieren und seine Eigentumswohnung in Deutschland zu verkaufen. Er hat sich so entschieden und ich muss halt gucken wie ich damit klar komme. Auf nachfrage, sagte er seine Gefühle für mich seien einfach weg. Bei weiterem Nachfragen, sagte er jedoch eher, dass er keine Chance auf eine Fernbeziehung sieht, die Distanz sei zu gross. So und nun meine Frage an euch: Was ist eure Meinung dazu?
Freue mich über Antworten
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Hallo Gast,
es gibt Momente im Leben, wo einem die Probleme über den Kopf wachsen. Für mich hört es sich so an, als hätten diese Probleme und Sorgen Deinen Exfreund an den Punkt gebracht, alles hinwerfen zu wollen. Vielleicht denkt er, dass so alles leichter ist.
Für Dich ist es hart und nicht nachvollziehbar...und für mich ist es das, ehrlich gesagt, auch nicht. Er scheint momentan "besinnungslos" zu sein, überfordert mit der derzeitigen Situation. Warum er allerdings Dich aus seinem Leben ausschließt, verstehe ich auch nicht. Du schreibst, dass Du ihn schon 10 Jahre lang kennst...Du kannst es vielleicht einordnen...seine Reaktion?
Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du einige Menschen hast, an die Du Dich jetzt wenden kannst, die Dir zur Seite mit Rat und Tat stehen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
LG
Girlfriend
- Erfahrener Benutzer
x-Ina-x
Ich glaube auch. Du bist ihm noch wichtig, aber seine Welt ist zusammengebrochen & das ist der einzige Weg wie er scheinbar denkt damit klarzukommen!?
Das tut mir echt leid!