Gast
    Gast

...und wieder ist alles anders

Und es ist wieder alles anders…

Ich war froh, dass ich die Sache mit meiner Ex einigermaßen unbeschadet überstanden hatte. Ein paar Sachen sind dabei weggekommen, aber alles nur materieller Art, alles ersetzbar. Das war vor 9 Wochen und ich war so froh, endlich mal alleine zu sein. Es hat mich nicht gestört, keine Freundin zu haben, keine Zärtlichkeit zu bekommen. Ich hatte den Kopf frei.
    Einen Kumpel hier im Norden, wo ich neu bin, bin wegen meiner Ex hier hoch gezogen und habe in NRW alles aufgegeben, hatte ich schon gefunden. Hat mit Musik zu tun, denn Musik machen ist ein Hobby von mir. Na ja, auch privat haben wir uns sehr gut verstanden und so sind wir am letzten Wochenende Samstag zusammen unterwegs gewesen. Er hat mir ein wenig gezeigt, weil ich mich ja hier im Norden noch nicht so gut auskenne. So landeten wir dann auch in einer Kneipe innerhalb einer Disco. Sehr früh am Morgen war es schon. Wie es dann im Leben so spielt, lernten wir zwei Mädels kennen, unterhielten uns… Zwischen mir und einer kam es auch nach relativ kurzer Zeit zum Austausch von Zärtlichkeiten. Wir tauschten auch die Telefonnummern aus. Am gleichen Abend bekam ich schon eine SMS von ihr und wir telefonierten am Sonntag eine sehr lange Zeit. Auch am Montag war es dann so. Wir verabredeten ein Treffen bei ihr zu Hause am Dienstag. Ich war sehr lange dort und es wurde ne Menge geredet und später auch „rumgeknutscht“, schon sehr intensiv. Das gleiche geschah auch am Mittwoch. Wir haben auch über das Thema Beziehung gesprochen und festgestellt, dass wir beide etwas Festes suchen, wenn man bei mir überhaupt von Suchen sprechen konnte. Wir wollten sehen, wie es weitergeht…
    Am letzten Freitag dann war sie wieder mit Freundinnen unterwegs. Wir haben vorher wieder lange telefoniert. Es ist hauptsächlich sie, die mich anruft. Mittlerweile hatte ich bei mir festgestellt, dass so allmählich die Gefühle für sie wuchsen und es mich so langsam erwischte. Auf jeden Fall wollten wir uns Samstag am späten Nachmittag treffen und zusammen Essen gehen und sehen, was dann der Abend bringt. Ihr erster Anruf am Samstagmittag war dann zwar ein sehr nettes Gespräch, aber das Essen sagte sie ab, weil es ihr wohl nicht gut gehe. Wir könnten uns aber trotzdem treffen, nur eben nicht zum Essen. Ist natürlich auch in Ordnung für mich. Eine genaue Zeit wollten wir noch ausmachen, wenn sie ihre Einkäufe erledigt hat, sie wollte sich wieder melden. Das tat sie auch und wir telefonierten ca. eine Stunde lang. Da wurde aber dann das Treffen für den Samstag komplett abgesagt und auf heute, also Sonntag, verschoben. Heute Nachmittag wollten wir uns treffen. Sie ist nun bei ihren Eltern zum Mittagessen und will sich danach melden. Das kam als Antwort auf meine „Guten-Morgen“-SMS. Naja, so war es auch gestern abgesprochen worden. Bisher haben wir also vom Wochenende gemeinsam nichts gehabt.

Meine Zweifel bestehen jetzt in folgenden Dingen:
    Weshalb geht sie am Freitag mit ihren Freundinnen raus, wenn man sich doch gerade frisch kennen gelernt hat? Ich denke, dann möchte man sich doch gerne möglichst oft sehen. So geht mir das.
    Warum sagt sie das Treffen für Samstag ab, wenn man sich sehen könnte, dazu noch ungestört, da ihr Sohn bei seinem Vater ist? Ich hätte mich auch zu ihr hingesetzt, wenn es ihr nicht gut geht. Für sie hatte ich extra etwas abgesagt, was ich eigentlich schon länger vor hatte.
    Warum sind ihre SMS immer so kurz und bündig? Lieb sind sie trotzdem geschrieben.
    Habe ich einen Fehler gemacht, schon mit ihr sehr intensiv über das Thema Beziehung zu sprechen?

Und in mir ist nun wieder alles anders… Ich hab mich verliebt, weiß nicht, wie es bei ihr ist und was da läuft. Ich war vorher glücklich, na ja, zufrieden und habe keine Probleme gehabt. Jetzt kommt diese Frau und bringt mein Leben durcheinander. Um sie einfach so zu vergessen, ist es leider zu spät. Ich weiß nicht, was ich von all dem halten soll.
    Bin ich zu ungeduldig? Bedränge ich sie? Kann ich ihr glauben, vertrauen?
    Ich muß dazu sagen, dass es mir sehr schwer fällt, jemandem zu vertrauen, erst recht, wenn man sich noch nicht so lange kennt. Ich habe einige Enttäuschungen hinter mir.
    Was soll ich jetzt tun?? Abwarten? Das fällt mir schwer.
    Irgendwie bin ich wütend, sie hat mich aus meiner Zufriedenheit gerissen und ich habe Magenschmerzen bekommen. Fühle mich ziemlich mies, es hätte doch anders laufen müssen…

Gruß
    Tommy

Florian_London Florian_London ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo...

Hab mich gerade mal angemeldet. Also das oben ist mein Beitrag.

Es gibt auch schon wieder was Neues, ich habe gerade mit ihr telefoniert. Sie hat angerufen. Sie holt nun ihren Sohn ab beim Vater und meldet sich dann wieder. Auf meine Frage hin, ob es heute klappt, daß wir uns sehen, sagte sie, daß sie denkt, daß es klappt, sie hofft nur, daß ihr Sohn gut drauf ist. Wenn nicht, würde das nichts bringen. Naja, schon wieder so eine komische Aussage... Telefoniert haben wir übrigens ca. 30 Minuten lang, bis sie dann los mußte um ca. 14.00 Uhr.

Gruß
    Tommy

colorado colorado ist offline

Erfahrener Benutzer

hoffnung ist größer als das meer...

am anfang ist so etwas natürlich immer schwierig. was die ganze situation allerdings noch schwieriger macht, ist ihr sohn. nicht, dass ihr mich falsch versteht. kinder sind was wunderbares, aber als mutter hat man doch ein starkes verantwortungsbewusstsein und pflichtgefühl dem eigenen kind gegenüber - jedenfalls meistens.

ich weiß nicht ob du ihren sohn schon kennelgernt hast und wie alt er ist. allerdings bin ich selber scheidungskind und kann aus erfahrung sagen, dass es oftmals nicht einfach ist den neuen partner an der seite der mutter zu akzeptieren.

je nach alter ist es enorm schwierig für kinder mit der situation klar zukommen.

ich glaube, dass sie sich erst ganz sicher sein möchte bevor sie sich auf was festes mit dir einlässt. da kann sie auf der suche sein oder nicht. sie muss sich sicher sein.

versuch ihr zu vermitteln, dass du es wirklich ernst meinst!!! aber bedräng sie nicht...

lg

eternity

Neuer Benutzer
    Hallo eternity

Danke für deine Worte.

Also ihr Sohn ist 9 Jahre alt (Sie ist 31, ich 32). Kennengelernt habe ich ihn schon, hab ihn aber nur begrüßt und bin auch nicht mit Anzeichen von Abneigung gestraft worden. Er weiß wohl auch noch nicht so richtig, wer ich denn jetzt bin und was ich mit seiner Mutter zu tun habe.
    Von meiner Seite aus ist es so, daß ich Kinder sehr gern mag. Über das Thema haben wir auch schon gesprochen. Ich weiß natürlich nicht, ob es nicht alles zu viel ist, am Anfang. So viel zu reden. Diese tiefergehenden Gespräche gingen meist von mir aus. Ich hoffe, daß ich sie damit nicht bedrängt habe. Ich weiß von meinem Kumpel, der noch Kontakt zu ihrer Freundin hat, daß sie gesagt hat, ich würde so viel reden, vielleicht ein wenig zu viel. Daraufhin habe ich mich ertwas zurückgehalten, was diese tiefergehenden Dinge angeht. Wir haben uns aber auch nach dem Gespräch mit meinem Kumpel nicht mehr gesehen, nur viel telefoniert und da redet man nun mal mehr, naja, mehr oberflächliche Sachen. Doch wie soll man sich sicher werden, wenn man nicht mal etwas mehr Zeit miteinander verbringt? In der Woche hab ich weniger Zeit, da muß ich arbeiten, da geht nur abends.
    Ich weiß, daß ich es absolut und total ernst meine mit ihr! Wie soll ich es ihr zeigen und wie kann ich rausfinden, ob ich ihr vertrauen kann?

Gruß
    Tommy

Erfahrener Benutzer
    es ist natürlich gut möglich, dass ihr das ganze etwas zu schnell gegangen ist. bei mir ist es z.b. so, dass ich jemanden schon relativ gut kennen muss um mit ihm über tiefergehende dinge zu sprechen! das soll keine kritik an dir sein. so etwas kann man ja nicht sofort wissen.

das mit ihrem sohn: das muss nicht unbedingt was mit abneigung zu tun haben. ich meine, er ist 9 jahre alt. seine eltern sind geschieden oder getrennt - je nachdem - allein schon diese tatsache löst bei kindern tiefe innere konflikte aus...

worst-case: es klappt trotz aller guten absichten nicht mit euch. stell dir vor wie das für den kleinen ist. seine mutter will ihn vermutlich einfach nicht mit etwas konfrontieren was evtl. gar nichts für die zukunft ist!

ich glaube ihr solltet euch erst besser kennen lernen - nichts überstürzen! die zeit allein wird zeigen was aus euch beiden wird! bedräng sie nicht! wenn sie dich nicht treffen möchte, hat das schon einen grund. vermutlich muss sie sich erst mal über ihre gefühle klarwerden...

lg

eternity

Neuer Benutzer
    Hallo

Ich werde sie nicht bedrängen, werde mich, wie auch schon geschrieben, zurückhalten mit den tiefergehenden Gesprächen.
    Ich hoffe, der Grund, daß sie sich nicht treffen will, war auch immer der, den sie genannt hat. Ich hoffe, ich kann ihr vertrauen. Ihr Sohn war da bisher keiner der Gründe. Ich warte ja noch auf einen Anruf jetzt irgendwann und dann werde ich hören, ob es diesmal der Gurnd ist. Ich hoffe, sie hat wirklich Interesse an mir und hält mich nicht einfach nur hin. Dann könnte sie es mir sagen und es wäre geklärt. Ich habe immer große Angst, daß ich verletzt werde. Deshalb wollte ich mich auch eigentlich nicht mehr verlieben vorerst.
    Im Übrigen: Sie ist nicht verheiratet gewesen, sie ist seit 4 Jahren vom Vater des Kindes getrennt. Diese Trennung passierte 8 Wochen vor der geplanten Hochzeit. Seitdem hatte sie nur kürzere Beziehungen.

Gruß
    Tommy

PS: Was ich noch sagen wollte: Die Telefongespräche mit ihr sind immer schön, nett, lieb und freundlich, aber fast nur so, wie unter Freunden und nicht, wie unter frisch verliebten...

Erfahrener Benutzer
    hmm...dann ist ihr sohn vermutlich nicht der grund...

sie wird sich noch melden! ich glaube fest daran...

außerdem: ein partner oder wenn man so will potentieller partner soll doch auch ein freund sein, oder nicht? )

Neuer Benutzer
    Hallo

Ja, ich glaube auch, daß sie sich melden wird. Das hat sie bisher immer getan, wenn sie es gesagt hat. ich habe nur Angst, daß sie das Treffen heute wieder absagt, daß sie als Grund dafür diesmal ihren Sohn nimmt. Ich werde es hören. Wenn sie wieder absagt, dann weiß ich so langsam Bescheid und es soll vielleicht nicht sein, daß wir zusammen kommen. Ich steigere mich auch immer so sehr in die Dinge rein, daß sie an erster Stelle in meinem Leben stehen und ich nix anderes mehr gebacken bekomme. Ich will das ja nicht, aber es passiert immer. Deshalb bin ich ja auch so unzufrieden. Irgendwie war es besser, allein zu sein, bevor ich sie kennen gelernt habe. Doch nun ist es zu spät. Ich weiß, daß ich mich verliebt habe.

Ich wünschte, ich wüßte, was in ihr vorgeht und was sie über mich denkt, und was sie will...

Am Telefon und auch, wenn wir uns gesehen haben, war ich natürlich nicht bedrückt. Ich will ihr nicht zeigen, wie sehr mir das Ganze an die Nerven, ans Herz und an die Seele geht und wie sehr es mir auf den Magen schlägt. Ich denke, wenn sie das weiß, wäre es nicht gut...

Jetzt sitze ich hier am PC, neben mir das Telefon und ich warte darauf, daß es endlich klingelt und sie dran ist...

Es ist alles Mist, so wie es ist. Manchmal wünschte ich, ich hätte sie nicht kennen gelernt. Dann wäre alles OK, was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. So nach dem Motto... aber nun kenn ich sie, naja, ich weiß, daß es sie gibt...

Erfahrener Benutzer
    sei bitte nicht gleich so negativ! liebe is einfach kompliziert...da lässt sich nichts dran ändern. alleine sein is ned gut...es ist zwar einfacher, aber, wenn man sich mal die mühe gemacht hat...sich verliebt hat...gibt es doch nichts schöneres?

mein beispiel: er verspricht mir anzurufen, tut es nicht...zweimal sogar...ich war angefressen, habe schon die apokalypse herbeigewünscht...mich dann am riemen gerissen nicht aufgegeben und morgen haben wir unser erstes richtiges date!!! unverhofft kommt oft, kann ich da nur sagen!

gibt nicht auf nur, weil es mal nicht so glatt läuft, wie du es dir wünschst!!!

lg

eternity

Neuer Benutzer
    Hallo

Bei mir läuft es bisher nicht glatt, noch nie wirklich. Muß sicher an mir liegen. Hab einfach keinen Bock, daß es mir schlecht geht. Ich hab Beziehungen gehabt, da hab ich Schluß gemacht, weil ich eingeengt wurde, weil die Frau keine eigene Meinung hatte, weil man mich betrogen hat, weil die Gefühle mit der Zeit verschwunden sind... Mit mir ist Schluß gemacht worden, weil ein anderer Typ im Spiel war, weil die Gefühle weg waren und, und, und...
    Mein Vertrauen ist mißbraucht worden, okay, ich bin auch nicht perfekt...
    Ich habe in NRW alles für eine Frau in Schleswig-Holstein aufgegeben, mein Hobby die Musik, meine Arbeitsstelle, wo ich 15 Jahre gearbeitet habe, meine Kummpels und Freunde, meine Wohnung, bin nun sehr weit von meinen Eltern wer und sie hat mich ausgenommen wie ne Weihnachtsgans, nun bin ich pleite sozusagen, und ich sitz hier alleine. Nur der neue Kumpel, der aber auch selten Zeit hat, den gibt es. Nun kommt da wieder ne Frau in mein Leben und bringt es total durcheinander und das macht mich fertig. Es ist echt zum Verzweifeln....

...und sie hat immer noch nicht angerufen... *seufz*

Gruß
    Tommy

Um auf "...und wieder ist alles anders" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.