Sandra 200 Sandra 200 ist offline

Erfahrener Benutzer

Kein anderer ist ...wie er...

Liebe Leute,

ich muß mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben. Ein paar kennen meine Geschichte.
    Mein Ex hat überraschend und für mich überhaupt nicht vorhersehbar nach 4,5 Jahren Schluß gemacht. Das war Anfang August.
    Er ist im September ausgezogen. Ich habe mich bei ihm nicht gemeldet. Wir hatten aber noch ein paar mal Kontakt, weil er noch einige Dinge hier hatte.
    Ab und an haben wir jetzt Kontakt. Ich spüre, dass er mir sehr fehlt, ...als Mensch und ...der Rest fehlt mir auch.
    Wenn ich ihn sehe ist die Welt für mich in Ordnung. Wir können miteinander reden, manchmal auch etwas unternehmen, ...helfen uns gegenseitig.
    Mein Problem: er ist der wundervollste Mann, den ich kenne. Die Art, wie er mit mir umgeht, mir zuhört, für mich da ist. Die Art, wie er denkt, wie er lebt. Er hat natürlich auch ein paar Macken, ...aber die habe ich auch.
    Er fehlt mir einfach so schrecklich. Ich will den Kontakt aber nicht total abbrechen.
    Es fällt mir sehr schwer, ihn gehen zu lassen. Ich weiß, dass er mich nicht mehr liebt, und die Beziehung nicht wieder aufnehmen will.

Ich mußte das jetzt einfach mal aufschreiben. Ich weiß, dass mein Leben ohne ihn weiter geht, weiter gehen muß. Aber es ist schwer.

LG an alle anderen mit Liebeskummer.
    Ich mußte das jetzt einfach mal loswerden...

Girlfriend

vincent. vincent. ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Girlfriend,

ich weiß wie Du Dich fühlst und welche Gedanken Dich plagen...
    mir gehts ganz ähnlich... wir haben uns vor gerade mal 3 Wochen getrennt, aber es war eine Beziehung wie ich sie mir immer gewünscht habe. Er ist einfach mein Traummann, ja die Liebe meines Lebens...
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich jemals jemanden finde, der besser zu mir passen würde als er. Er war wie das fehlende Puzzle-Teilchen, das genau passt... alle Einstellungen, Träume, Wünsche... einfach alles! In der letzten Zeit hatte sich das bei ihm etwas geändert, weil er die "ich brauch meinen Freiraum" Phase bekommen hat und irgendwie auch seine Gefühle für mich weniger wurden...
    Und so sitz ich hier, trauere ihm nach und vermisse ihn so furchtbar...

LG Stardust

Sandra 200 Sandra 200 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Liebe Stardust,

drei Wochen...da hat mans ja noch gar nicht begriffen, dass es vorbei ist. Fühl Dich von mir verstanden und umarmt.
    Bei mir war es wie bei Dir. ER war der Richtige...aber ich eben nicht die Richtige für ihn. Er mag und schätzt mich immer noch sehr, und möchte auch nicht den Kontakt abbrechen. Ich will, dass er glücklich ist...und ich hoffe, dass ich mein Glück auch wieder finden werde. Aber im Moment schmerzt es so sehr. Es ist andererseits wahrscheinlich paradox wenn ich das schreibe...aber, die Frau, die ihn mal "kriegt"...die beneide ich. Der Gedanke, dass eine andere mal alle Aufmerksamkeit, Liebe...und vielleicht mal ein Kind von ihm bekommt...das erfüllt mich mit einer so riesigen Traurigkeit...auch wenn ich ihm Glück wünsche. Ich trauere auch um das Kind, was wird nicht bekommen haben...
    Wie dem auch sei, auch mein Leben muß weiter gehen. Ich will nach vorn blicken und die Hoffnung auf eine gute Zeit und Zukunft nicht aufgeben. Dir und allen anderen hier wünsche ich dasselbe.

LG
    Girlfriend

dieInes dieInes ist offline

Benutzer
    Hallo,
    fühl dich gedrückt.
    Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht.
    Aber wenigstens weisst du dass du es schaffst und das ist ein wichtiger Punkt.
    Hinzu kommt noch die Adventszeit, die drückt zusätzlich aufs Gemüt.
    Kopf hoch, du bist nicht allein.

Gast
    Gast
    Ich verstehe dich nur zu gut. Ich denke es ist bei mir genauso.auch wenne s bei mir noch frisch, wie du weißt und noch nicht endgültig- aber die Gedanken quälen mich auch schon. Sie war für mich schond ie Mutter meiner Kinder, meine Ehefrau. Ich hab es ihr auch gesagt, aber nicht offentsichtlich genug. genau das was ihr Frauen von uns verlangt, habt ihr auch nicht verstanden.

Aber ich fühle mit dir. Lass ihn los. Auch wenn es schier unmöglich seit.

Liebe Grüße

Johannes

Gast
    Gast
    das mit dem begriffen das es auf einmal schlagartig vorbei ist
    kenn ich irgentwoher und ich find das is das schlimmste weil man will es einfach nicht wahrhaben anfangs rafft man es auch gar nich

so ging es mir zumindest anfangs

dann kommt die 2. phase man merkt es langsam und man kriegt auf einmal schrecklichen liebeskummer

ich hoffe du kommst drüber hinweg und denk einfach dran das leben geht weiter

Gast
    Gast
    Hallo, liebes girlfriend!

Zuerst eine ganz dicke Umarmung für Dich!!!
    Hab ja schon sooool lange nichts mehr von Dir gehört.

Du bist wirklich eine ganz tapfere. Wirklich!!!

Ich weiss, wie sehr es Dir wehtut, gerade weil ihr noch "guten" Kontakt habt.
    Sag mal, warum bist du dir denn eigentlich so sicher, dass er nie wieder will?

Hat er Dir das so direkt gesagt???
    Sagt Dir das Dein Gefühl??

Einen ganz lieben Gruss.

Maja

=Engelchen= =Engelchen= ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Girlfriend,

ich reih mich mal bei Euch ein, damit Du weißt dass Du mit Deinem Problem nicht alleine bist ....

So schwer es im Moment ist, im Gegensatz zu anderen bin ich in Deiner Situation der Meinung, dass Du den Kontakt aufrecht erhalten solltest. Es tut am Anfang weh, aber irgendwann kommt der Moment wo ihr ein rein freunschaftliches Verhältnis haben werdet. Auch mein Ex war mir als Mensch immer unheimlich wichtig und 4,5 Jahre ist eine lange Zeit und ihr habt vieles zusammen erlebt. Es ist ganz normal, dass Du nicht loslassen willst.

Als den Mann an Deiner Seite musst Du ihn loslassen, als Mensch und Freund in Deinem Herzen nicht. Mein Ex und ich haben uns nach der Trennung oft gezofft und dachten teilweise, es ist besser den Kontakt abzubrechen. Mittlerweile (nach über 2 Jahren) sind wir froh, die Phase durchgestanden zu haben und verstehen uns sehr gut. Das wünsch ich Dir jetzt einfach mit Deinem Ex. Ach ja, ich habe mich seitdem auch wieder neu verliebt, und zwar war diese Liebe noch viel stärker, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Vielleicht konnte ich Dir ein wenig Hoffnung geben!

Knuddel
    Crusada

Ach ja:
    aber, die Frau, die ihn mal "kriegt"...die beneide ich
    Das klingt gar nicht paradox. Ich kann Dich gut verstehen!

Christie Christie ist offline

Erfahrener Benutzer
    girlfriend,ich kann dich soo gut verstehen. ich habe auch das gefühl, es wird keinen geben der so ist wie er, ER war immer der, den ich wollte. ich war so glücklich mit ihm. ich weiß ich bin noch nicht besonders alt, aber es ist trotzdem so, dass ich schon gar nicht auf die idee komme einer könnte ihm das wasser reichen...im gegensatz zu dir habe ich aber seit der trennung keinen kontakt zu ihm, und ich kann dir zumindest sagen, ich fände es schöner wenn wir kontakt hätten denn er fehlt mir einfach als mensch. aus diesem grund, denke ich, solltest du gar nicht den kontakt abbrechen(ich weiß das willst du ja auch gar nicht). ich wünsche dir dass du es, wie crusada gesagt hat, schaffst, die freundschaft zu genießen und ihn nicht mehr so als mann zu vermissen. ich glaube,das dauert wahrscheinlich noch ein weilchen, aber du schaffst das *dichmaldrück*
    wünsche dir alles liebe!!!

Gast
    Gast

Phase 2

Hi Girlfriend,

wenn ich mal was zu dem Thema schreiben darf......... auch wenn Du nicht verstehst, warum ich (genau deswegen!) nicht mehr mit Dir rede:

Manchmal, begegnen uns Menschen im Leben, die uns verändern und im Innersten berühren. Diese Narbe, kann niemand mehr gutmachen, der uns begegnet, weil einfach zuviel in uns selbst kaputt gegangen ist, als das dies jemals noch wer reparieren könnte.

Ich habe den festen Glauben, daß es jemand gibt, der mich im Herzen erneut berühren kann, so wie dies Medusa getan hat, die mein Herz verdunkelte.

Aber zuerst muß man lange trauern und nicht nur so lange, wie einige Witzfiguren, die nach zwei Monaten den nächsten im Bett haben.

Gebt euch der Macht hin, die euch gegenüber steht und ihr werdet im Feuer der Hölle verbrennen. Oder entzündet das Feuer in unser aller Seele erneut und ihr werdet das Himmelreich finden.

Viel Glück.

Gerade zur Weihnachtszeit vermisse ich mein Leben mehr denje. Denoch werde ich nie wieder in die Falle gehen, die vor mir aufgestellt wird, da ich mich erst derjenigen hingeben werde, die mich besiegen kann!

Das grauenhafteste ist, daß nicht nur alleine die Optik zählt, sondern auch der Charakter.

Und finde mal einen Partner, der geil aussieht und Dich charakterlich anspricht!

Lerne aus dem Schmerz für Dein Leben und nimm Dir alle Leben, die es kostet, bis Du wieder bereit bist, zu leben!

Um auf "Kein anderer ist ...wie er..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.