Thema: Liebe
- GastGast
Liebe
Wir fragen uns wahrscheinlich jeden Tag, wer wir sind und warum es uns überhaupt gibt.
Es hat mich schon wieder jemand abgelehnt...Das ist schon so oft passiert, dass ich es nicht mehr zählen kann....
Ein Mal wurden die Gefühle erwidert! EIN MAL! Und die Beziehung hatte wegen schwierigen Umständen keine Zukunft!
Wo bleibt die Gerechtigkeit?? Ich vestehe es einfach nicht!!!
Warum fühlt man sich manchmal zu jemandem hingezogen und manchmal widerum nicht?? Für all diese Fragen gibt es keine Antwort!!! Die seelische Verfassung ist nicht mit Formeln zu definieren! Genauso wenig lassen sich Gefühle erklären oder definieren...
Liebe ist wohl das schönste "Missgeschick" zweier Menschen....Diese seelische Nähe, dieses körperliche Verlangen nach dem Partner...Es ist und bleibt unbeschreiblich schön! Vertrauen, Geborgenheit, seelische Freiheit und vor allem Glück zeichnet die erwiderte Liebe aus!
Wer sie gefunden hat, sollte gut auf sie aufpassen und versuchen, sie mit allen Mitteln zu wahren...Sie ist unersetzlich!!
- Erfahrener Benutzer
nichtsozufrieden
Amen
- Erfahrener Benutzer
colorado
liebe ist schon seltsam. man läuft täglich unendlich vielen menschen über den weg und plötzlich, wenn es der zufall will, lernt man jemanden kennen mit dem man sein ganzes leben verbringen möchte...
Es ist was es ist...
Es ist Unsinnsagt die Vernunft
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist Unglück
sagt die Berechnung
Es ist nichts als Schmerz
sagt die Angst
Es ist aussichtslos
sagt die Einsicht
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Es ist lächerlich
sagt der Stolz
Es ist leichtsinnig
sagt die Vorsicht
Es ist unmöglich
sagt die Erfahrung
Es ist was es ist
sagt die Liebe
Erich Fried
- Erfahrener Benutzer
Who
Danke Eternity!!!
Ich liebe diesen Text/dieses Gedicht!!! Ich habe es zum ersten mal glaub ich in irgendeiner Klokabine gelesen... Und damit hast du es auch geschafft, bei mir persönlich die Laune für heute abend etwas anzuheben
- Erfahrener Benutzer
Christie
@eternity : ja das gedicht kenn ich auch und ich finde, das hat der herr fried recht gut gtroffen, ich fands irgendwie so ,weiß gar nicht genau wie...als ichs gelesen habe.
das zeigt dass es einfach die verschiedensten arten von liebe und von beziehungen gibt
) schön
- Erfahrener Benutzer
colorado
ich habe es zum ersten mal in der schule gelesen...erich fried ist mein lieblingsdichter...
wer mal ein wenig lust auf melancholie hat:
http://members.aol.com/mdersch/fried.html
dann ist heute ein guter tag, wenn ich dich ein wenig aufheitern konnte, banana!
- Benutzer
Mausal00
mir fällt dazu ein zitat ein (ich weiß nicht, von wem es stammt):
"wir geben uns der liebe hin, weil sie uns fühlen lässt, was wir nicht wissen können."
Original von Gast
Wir fragen uns wahrscheinlich jeden Tag, wer wir sind und warum es uns überhaupt gibt.
Es hat mich schon wieder jemand abgelehnt...Das ist schon so oft passiert, dass ich es nicht mehr zählen kann....
Ein Mal wurden die Gefühle erwidert! EIN MAL! Und die Beziehung hatte wegen schwierigen Umständen keine Zukunft!
Wo bleibt die Gerechtigkeit?? Ich vestehe es einfach nicht!!!
Warum fühlt man sich manchmal zu jemandem hingezogen und manchmal widerum nicht?? Für all diese Fragen gibt es keine Antwort!!! Die seelische Verfassung ist nicht mit Formeln zu definieren! Genauso wenig lassen sich Gefühle erklären oder definieren...
Liebe ist wohl das schönste "Missgeschick" zweier Menschen....Diese seelische Nähe, dieses körperliche Verlangen nach dem Partner...Es ist und bleibt unbeschreiblich schön! Vertrauen, Geborgenheit, seelische Freiheit und vor allem Glück zeichnet die erwiderte Liebe aus!
Wer sie gefunden hat, sollte gut auf sie aufpassen und versuchen, sie mit allen Mitteln zu wahren...Sie ist unersetzlich!!
- GastGast
"Jemanden zu lieben heißt, ihn so zu sehen wie Gott ihn gemeint hat" (Zitat von Dostojewski, bedeutender russischer Autor)
- Benutzer
Mausal00
und was ist, wenn gott gepfuscht hat?Original von Gast
"Jemanden zu lieben heißt, ihn so zu sehen wie Gott ihn gemeint hat" (Zitat von Dostojewski, bedeutender russischer Autor)
- Erfahrener Benutzer
colorado
dann wissen wir, dass gott auch nur ein mensch ist *gg*