Gast
    Gast

Liebe, die für immer bleibt...

Kennt Ihr das Gefühl, dass man ganz tief drinne weiß, egal was auch passiert, dieser Mensch wird für immer einen Teil Deines Herzens haben. Die Trennung von dieser besonderen Person ist schon Jahre her. Wir kommen heute wieder gut klar, sind wirklich sehr gute Freunde...sehen uns mehrmals die Woche. Ich hatte seitdem schon andere Beziehungen und diese Partner habe ich auch geliebt, doch nie wieder so lange und intensiv, wie den einen. Ich weiß auch, dass es niemals aufhören wird, kenne ich ihn doch schon mein ganzes Leben und er ist ein Teil davon.
    Gestern beim Umzug ist mir eine Kiste kaputt gegangen ...mit allemöglichem Krimskram...auch seine Briefe von damals....zuerst mußte ich beim Lesen schmunzeln....doch je mehr ich las, merkte ich wieder wie wundervoll und intensiv, liebevoll, ehrlich diese Beziehung war...hatte ich es fast schon vergessen, so holte es mich wieder ein. Kein großer Absturz mit Tränen und Traurigkeit....vielmehr eine müde Gewißheit, dass er der Einzige in meinem Leben sein wird, den ich völlig frei und tief lieben werde.

Es ist ja nicht so, dass ich es nicht versuche...bzw. versucht habe....doch keiner ist mir so vertraut, so liebevoll. Ich bin überzeugt, dass ich eines Tages jemanden finde, mit dem auch Familie haben werde...doch der EINE...wird immer bei mir sein
    Wir waren übrigens über sechs Jahre zusammen...

Sandra 200 Sandra 200 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Gast,

dazu fällt mir der Musiktitel "The first cut is the deepest" ein. Manche Menschen "wird man nicht los"...kann aber trotzdem irgendwann ein anderes Leben führen. Und Liebe kommt im Leben auch mehrfach vor..., also lieben kann man mehrfach im Leben...aber jede Liebe ist anders. So unbefangen wie "bei der ersten Liebe" zu lieben, ...das ist schwer. Weil man den Schmerz über den Verlust nicht einfach wegwischen kann.

LG
    Girlfriend

Stanford Stanford ist offline

Erfahrener Benutzer
    Lieber ''gast''

ich kenne das gefühl das man denkt sie bleibt für immer in meinem herzen aber ich weiß auch:

Zeit heilt alle Wunden !!!

Früher oder später, es kann jahre dauern aber es geht vorbei.
    Also kopf hoch und versuch nicht so oft an sie zu denken...usw und konzentrier dich auf neue beziehungen.
    LG

Lenny Lenny ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo

Ich kann gut nachvollziehen was du da schreibst. Bei mir
    ist es ähnlich. Es sind einfach die Erinnerungen an die
    erste große Liebe. Und ihr wird auch immer ein kleiner
    Teil meines Herzens gehören. Trotzdem sollte der Blick
    nach vorne gerichtet sein. Auf die Zukunft.

Zwar heilt die Zeit alle Wunden, aber die Narben auf
    unserer Seele bleiben.

Dazu fällt auch mir ein Lied ein:

beim ersten mal tat's noch weh,
    beim zweiten mal nicht mehr so sehr,
    und heut`weiß ich, daran stirbt man nicht mehr

Lg
    tomcat

Stanford Stanford ist offline

Erfahrener Benutzer
    @ tomcat: das stimmt allerdings das die narben bleiben, man wird immer zurück denken müssen, selbst dann wenn der mensch einem fast nichts mehr bedeutet ( in paar jahren ) aber die gedanken bleiben. jedoch die trauer nicht und das ist das wichtigste.

Um auf "Liebe, die für immer bleibt..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.