- GastGast
es ist schluss...aber warum...kann mir das mal einer erklären
hallo menschen die das hier lesen (bevorzugt verlassene)!
ich bräuchte da mal eure meinung/rat zu meinem fall
ich bin für jede objektieve meinung dankbar
ach..ich könnte einen ganzen roman schreiben...
fakt ist: ich wurde verlassen!
ich probiere mich kurz zu fassen
ich war 10 monate mit einem mann zusammen...ich kann bereits jetzt sagen, dass er meine erste große liebe war...wir haben uns kennengerlernt und es war direkt klar dass wir "von einem schlag" sind und einfach zusammen sein müssen...das war schon was besonderes!ich wüsste keinen anderen mit dem ich besser zusammen passe als mit ihm...
jedenfalls hatte wir mindestens 8 monate eine völlig harmonische beziehung...wir haben uns nie gestritten...wir waren immer froh das wir uns hatten und das gefühl war immer gegenseitig
ich hab vorher viel mist in sachen männer erlebt..ihr könnt mir also glauben dass ich relatiev objektiev und realistisch mit der ganzen sache umgegangen bin und immer noch (trotz des riesigen schmerzes) zumindest probiere alles rational zu sehen
jedenfalls hat er mir vor ca. 1 1/2 monaten gesagt, dass er nicht wüsste, ob er mich liebt...dass da so ein druck wär und ja...dass er sich mal darüber klar werden müsste ob er mich braucht oder nicht...ich bin aus allen wolken gefallen! ich meine, ich habe seit ca. 1nem monat gespürt dass ihn etwas bedrückt...dass er daran zweifelt ob die beziehung für ihn das richtige ist-ok-aber dass er nicht weiß ob er mich liebt...das war zuviel des schlechten!
jedenfalls hatten wir dann beinahe einen monat funkstille..er hat lediglich angerufen um mir viel glück für meine prüfungen zu wünschen (die ich im übrigen wegen unkonzentriertem lernen nicht gepackt hab)
ich sag euch: ich bin bei weitem kein naivchen..ich bin mir durchaus bewusst, dass alle verlassenen sagen:"das kann doch alles nicht sein"...in meinem fall ist es aber tatsächlich so...es klingt wie gesagt völlig naiv aber ich weiß dass er mich irgendwo liebt
er hat von druck und verantwortung gesprochen...es hat also augenscheinlich auch etwas mit seiner reife zu tun...
aber wenn ich mich zurückerinnere, dann haben wir bis september eine wunderschöne beziehung geführt, wo ganz gewiss die liebe gegenseitig war
wie können gefühle in so kurzer zeit sich so verändern????ich versteh das einfach nicht
es ist so, dass er mir letzlich gesagt hat, dass er immer noch nicht viel mehr wüsste, aber die gefühle nicht mehr dafür reichen würden...
ich glaube vielmehr, dass das schlussmachen für ihn einfach die einfachste lösung aus seiner panik war...
er hat generell probleme seine emotionen auszudrücken und verdrängt recht viel...
keine ahnung ob ihr mich verstehen könnt..aber vielleicht gibt es hier menschen, die ähnliches durchgemacht haben und bis heute keine eindeutige erklärung für das ende ihrer intakten beziehung haben...ich muss jetzt mal los...to be continued
alles liebe
- GastGastDruck? Hat er das näher erklärt? Irgendwas muss doch vorgefallen sein. Es hört sich blöd an, aber du kannst eigentlich froh sein das er dir die Wahrheit gesagt hat. Stell dir vor er würde dir die ganze Zeit was vorlügen, wäre das wirklich das was du willst? Wohl kaum.Gast
jedenfalls hat er mir vor ca. 1 1/2 monaten gesagt, dass er nicht wüsste, ob er mich liebt...dass da so ein druck wär und ja...dass er sich mal darüber klar werden müsste ob er mich braucht oder nicht...
LG
- GastGast
hmm...nicht wirklich
er hat was von verantwortung gesagt...hmm...das wort benutzen männer gerne...ich frag mich ja sowieso was die da immer mit meinen
jedenfalls haben wir nie ne verkrampfte beziehung geführt...mein ich zumindest...
wir haben uns außer in den semesterferien immer nur am we gesehen..
er hat immer gesagt, wenn wir zusammen wären wär er glücklich und würde nicht darüber nachdenken ob es das richtige ist oder nicht
er hat auch immer gesagt, dass es an ihm liegen würde und er nie gesagt hätte wenn ihn was gestört hat...da meinte er noch zu mir:"wir kriegen das schon wieder hin, glaub an mich"
übrigens kann das auch niemand in meinem bzw. unseren freundeskreis glauben und erklären...
wir hätten immer soviel harmonie usw. ausgestrahlt...
klar kann man gefühle nicht immer erklären (ich persönlich denke, dass er maßgeblich daran mitgewirkt hat, dass diese stärker wurden)
- Erfahrener Benutzer
enttäuscht_worden
Hallo Gast,
also ich hatte fast haargenau dasselbe Problem. Mein Ex hat mich wegen so komischen Sachen auch verlassen und ich kann es mir bis heute nicht richtig erklären...
Es ist fast diesselbe Story wie bei dir... Gefühle nicht mehr so.. Verantwortung blablabla... er hatte sich auch total von mir zurückgezogen... Ich fühle mit dir.
Meld dich nochmal, dann können wir reden.
LG
- GastGast
ja, hui, das kommt mir auch bekannt vor.
irgendwann kriegen sie plötzlich nen rappel und es ist schluß.
das kann wohl nur ein psychologe erklären ...
- Erfahrener Benutzer
polt
Genau das gleiche
Hallo du,
auch ich wurde aus ähnlichen Wochen vor knapp 3 Wochen verlassen.
Auch wenn wir erst ein bisschen mehr als 4 Monate zusammen waren, gab es nicht ein einziges mal Streit, nie irgendein Problem, was wir nicht gemeinsam wieder hinbekommen hätten. Ich habe für ihn sehr viel empfunden, und ich empfinde noch immer mega viel für ihn, aber wie gesagt vor 3 Wochen bekam ich einen Brief, dass es nicht mehr gehen würde. Die Gründe? Ich weiß sie nicht...
Auch wir konnten uns nur am Wochenende sehen, da wir knapp 250km entfernt wohnen (kommen aus dem selben Ort, aber er studiert und ich mach Ausbildung...). Wir haben die Zeit genoßen, die wir hatten und es war bis zu letzt nie die Thematik einer Trennung. Kannst dir ja vorstellen, wie mich das getroffen hat so ganz ohne andeutung.
Ob er eine andere hat? Ich wüßte es gern, aber eigentlich sagt mein Gefühl mir alles...
Lass den Kopf nicht hängen
Liebe Grüße Pamina
- Erfahrener Benutzer
enttäuscht_worden
Ich denke es muss nicht immer eine andere sein. Es ist vielleicht einfach nur Bindungsangst.
- GastGast
ach ihr lieben...ich danke euch für euer posting...
ich denke unsere männer verbindet in jedem fall, dass sie irgendwann kalte füße gekriegt haben obwohl sie ihr glück dadurch mit füßen treten
in solchen schlimmen momenten fängt man an an schicksal oder sowas zu glauben...
anders kann ich mir das alles nicht mehr erklären...
und wie sieht es aus mit hoffnung? man sollte sie aufgeben, sicher...aber wenn man doch sicher ist, dass da etwas furchtbar falsches geschehen ist...
bei mir ist das ganze jetzt fast 2 wochen her...die heulkrämpfe haben nachgelassen und mittlerweile kann ich den "weg hinaus" auch ein wenig beherzigen..
es gibt wahrscheinlich dinge, die einfach nur gemein sind, für die es aber keine zufriedenstellende erklärung gibt...
meine problem ist halt immernoch, dass ich nicht weiß wie ich mit etwas was nicht sein darf und trotzdem ist, etwas was nicht zu erklären ist (vor allem wie gefühle so schnell abbauen können) umgehen kann...das lässt mich echt verzweifeln!
schon eure solidären meinungen zu hören..ich krieg zwar auch von freunden und familie viel feedback, aber die haben nicht das gleiche durchgemacht und können das ganze ebenfalls nicht glauben
dankeschön!!!(ihr wisst sicher wieviel einem sowas bedeutet)
- GastGast
Hallo du, also bei mir war bzw ist es genau das gleiche. Wir sind jetzt seit über einem jahr auseinander, auch er hat angst sich zu binden...aber eigentlich hat sich bei uns nichts geändert...im prinzip haben wir die beziehung immernoch, nur inoffiziell, meistens komm ich damit klar, oft aber auch nicht. wenn wir auf partys gehen, hängen wir schon zusammen rum, küssen aber nicht... es weiß keiner, dass wir eigentlich immernoch zusammen sind. zweimal die woche übernachten wir beienander, die restlichen tage telefonieren wir, wir haben beider wegen studium nicht so viel zeit, aber wenn es geht unternehmen wir was...grad planen wir unseren urlaub in den semesterferien. weißt du am anfang dachte ich, er hat einfach angst allein zu sein, oder er wolle mich nur fürs bett, aber das ist es nicht. ich weiß dass er schwierig ist, und dass er mit sich selbst viele probleme hat, aber er ist immer für mich da und hilft mir wenn ich ihn brauche. ich liebe ihn über alles und ich bin mir sicher, dass er mich auch liebt, er kann das aber nicht sagen, dass konnte er aber auch während der beziehung nicht...ich weiß nicht wo das ganze enden wird, aber momentan geht es mir so wie es ist gut. er sagt, dass er nicht mehr so verliebt ist wie am anfang, aber das bin ich auch nicht und ich denke, dass das ganz normal ist...achja, als er schluss gemacht hat, hat er ewig viel geweint und auch gesagt, dass sich seine gefühle geändert haben...aber er hat sich von dem tag an jeden tag bei mir gemeldet und ist oft 100km gedfahren um mich zu sehen... ich kann dir nicht wirklich helfen, aber du bist nicht die einzige der es geht, ich glaube, dass das ganz arge bindungsängste sind, die vielleicht diese tiefen gefühle überlagern... lass den kopf nicht hängen. glaub mir, so schlecht ging es mir noch nie, aber es wird besser, dann wieder schlechter und wieder besser, wir sind menschen mit gefühlen, da ist schmerz und verzweiflung nun auch leider vorprogrammiert.
Liebe Grüße Lola
- GastGast
Wie gut, dass es noch mehr Frauen in dieser Situation gibt. Man fühlt sich dann nicht so allein.
Wir sind seit 3 Jahren ein Paar, haben in dieser Zeit viele Hindernisse überwinden müssen ( Fernbeziehung, Ausland, Militär... ), aber mit jedem Tag ist unsere Beziehung und unsere Liebe gewachsen. Er hat mich immer wieder aufgebaut, wenn ich an der Situation gezweifelt habe. Ich habe ihn wirklich von ganzem Herzen lieben gelernt. Ich habe angefangen, mein Leben und meine Zukunft mit ihm zu planen. Wobei er mir darin aber immer einen Schritt voraus war...
Wir sind sehr vorsichtig damit umgegangen, weil es für mich einen sehr großen Schritt ( anderes Land, anderes Leben ) bedeutet. Aber ich wollte es und ich bin neugierig drauf und bin mir sicher, dass es "der Mann" ist, mit dem ich Familie und alt und grau werden möchte.
Das Problem ist nur, dass wir beide in den letzten Monaten sehr viel Probleme und Stress ( nicht zwischen uns ) hatten. Da blieb die "Kommunikation" etwas auf der Strecke. Bei unseren Telefonaten und SMS merkte man aber, dass er sehr müde war und sich sehr viele Gedanken über seine Zukunft gemacht hat. Kurzum, ich merkte, dass er im Moment nicht so richtig weiß, wie es mit ihm weitergehen soll, vor allem beruflich. Er hat bestimmte Vorstellungen von seiner Zukunft, fühlt sich aber so nicht in der Lage diese zu erreichen. Aber er will auch eine Familie...
Er hat im Moment einfach kein Vertrauen zu sich selbst. Will mir das alles nicht zumuten...
Ich habe das Gefühl, dass er im Moment, seine Gefühle für mich gewaltsam verdrängt, um sich dadurch vielleicht besser zu fühlen, weil dann diese Verantwortung für mich weg ist und er nur noch für sich entscheiden muss.
Ich merke aber an unseren Telefonaten, wie schwer ihm das fällt, obwohl er hart bleiben will.
Ich weiß jedoch nur, dass ich hier regelrecht kaputt gehe. Seit 4 Wochen überfallen mich regelrecht meine Gefühle und ich komme mir so hilflos vor. Deshalb habe ich beschlossen, dass ich zu ihm fliege...
Auch wenn es wie nachrennen oder klammern aussieht, dass ist es nicht. Wir müssen uns Zeit nehmen zum Reden... Es sind soviele Sachen unausgesprochen geblieben. Ich möchte ihm sagen, wieviel er mir wirklich bedeutet und dass er das Wichtigste für mich ist. (klingt etwas kitschig... )
Das habe ich aber leider in den letzten Monaten nicht mehr so deutlich sagen können, weil die Zeit fehlte. Ich bin überzeugt, dass er seinen Weg machen wird und vertraue ihm, deshalb werde ich auch versuchen, ihn aufzubauen und sein Selbstbewusstsein wieder zu stärken. Ich erwarte keine Entscheidung von ihm, ich muss es akzeptieren. Aber ich will ihm deutlich machen, dass ich ihn von ganzem Herzen liebe und auch immer lieben werde.
Ich würde gerne anders denken, aber mein Herz spricht eine andere Sprache. Ich hätte es auch gerne einfacher und schneller, aber ich kann und muss auch warten, bis die Zeit reif ist, für uns beide. Ich werde irgendwie versuchen, diesen "Druck" von ihm zu nehmen.
Wenn es die "wahre" Liebe ist, dann wird es auch weiter gehen. Nur das muss er allein erkennen... Ich habe dann alles von meiner Seite aus getan...
Drückt mir mal die Daumen Mädels!!!
Gesprächsbereit ist er ja ( und ich glaube, er hat genauso viel Bammel davor wie ich )
LG Kobi