Thema: Du bist mein ganzes Herz...
- GastGast
Du bist mein ganzes Herz...
Du liegst mir gegenüber auf meinem Bett...dass wir so zusammen lagen ist schon etliche Monate (Jahre?) her. Du fragst, ob ich dich massieren würde, doch ich winke schmunzelnd ab. Wir erzählen und lachen viel, ich quäle Dich mit albernen Psycho Tests aus diversen Mädchenzeitschriften. Und manchmal ist auch einfach nur Stille...wunderbare Stille...ohne Peinlichkeit, kennen wir uns doch fast schon zwanzig Jahre. Wir haben uns mal abgöttisch geliebt, jeder den anderen - aus tiefstem Herzen...sechs Jahre lang. Doch es war einfach zu früh für uns...die erste große Liebe hält doch nie. Ja das haben auch die andern immer gesagt, doch ich habe UNS stets wie eine Löwin verteidigt...glaubte ich ganz ganz fest an unsere Liebe - bis zu dem Tag, an dem Du mich wegen einer anderen verlassen hast. Einfach so. Nach all den gemeinsamen Jahren.
Der Schmerz und diese vollkommene Leere sind verschwunden, doch zurück bleibt eine Wunde, die von Zeit zu Zeit immer mal wieder aufbricht. Dieser Schmerz ist von kurzer Dauer, doch erschüttert er den ganzen Körper bis in die kleinste Faser. Ein Herzschmerzerdbeben!
Ich weiß nicht, was ich tun soll. Seit ein paar Tagen träume ich wieder ständig von Dir. Keine krassen Liebesträume - Du bist einfach nur da für mich - wir gehören zusammen. Leider nur im Traum. Ich weiß, dass ich dich immer lieben werde, tue ich es (auch trotz Trennung) doch schon fast seit zehn Jahren. Ich wünschte, die Liebe würde einsehen, dass sie bei uns nicht mehr auf fruchtbaren Boden stößt und gehen. Gehen und sich in ehrliche Freundschaft umwandeln. Ich versuche jeden Tag, mich über unsere Freundschaft zu freuen....ehrlich ich versuche es...doch wenn Du bei mir bist, dann ist die Welt einfach anders. Anders nicht im Sinne von Herzrasen, Nervosität oder schmachtenden Blicken. Anderes im Sinne...dann ist die Welt vollständig, richtig. Und im Moment habe ich das Gefühl, meine Welt wird immer unvollständig bleiben.
;(
- Erfahrener Benutzer
Stanford
''AMEN''
OH OH Das ist echt hart...wenns echt schon so lange geht... Habt ihr nach euer Trennung jemals nochmal drüber geredet?? Ich glaub du frisst alles in dich rein...was garnicht gut ist.
Wolltest du nur sagen wie es dir geht? also was du geschrieben hast war sehr schön formuliert aber wenn du Rat suchst, solltest du noch paar sachen hinzufügen. Ist er im moment vergeben? seit ihr also jetzt gute freunde? ´Weiß er das du ihn noch liebst ? Sprecht ihr offen nüber alles (über euch) ?
LG und schonmal alles gute
Bluerider
- GastGast
Danke für Deine Worte...
Die ersten Monate nach der Trennung hatten wir gar keinen Kontakt ...tat einfach zu weh. Doch wie gesagt kenne ich ihn fast schon mein ganzes Leben lang und da wir einen gemeinsamen Freundeskreis haben, der jedes WE irgendetwas unternimmt, haben wir uns nach ca. einem Jahr zusammen gerauft und führen heute eine gute Freundschaft. In den zwei Jahren nach der Trennung gab es oft herbe Rückschläge...wenn er sich neu verliebte oder in der Disco einfach mal ne andere knutschte. Solche Momente haben mich wieder runtergerissen, obwohl ich schon lange glaubte, es einigermaßen überwunden zu haben. Zum Glück halten solche Tiefphasen nicht allzu lange an. Er hat z.Z. keine Freundin...und sagen will ich es ihm nicht schon wieder...ich glaube eh er weiß es, ignoriert es aber aus Hilflosigkeit...bzw. verdrängt es. Er will mich nicht leiden sehen, das weiß ich...und das er mich lieb hat, sagt er auch....dennoch bin ich mir sicher, dass er absolut keine Gefühle mehr für mich hat. Schönes Dilemma!!! Wie schafft man es einfach seine Gedanken von diesem Menschen nicht mehr beherrschen zu lassen..denn icvh würde mich auch gerne mal wieder so richtig verlieben. (die zwei, drei Versuche des letzten Jahres sind kläglich gescheitert)
- Erfahrener Benutzer
Stanford
Bei dir dauert es schon echt lange. Scheinst da wirklich nicht drüber weg zukommen, wenn man diesen Mensch immer wieder sieht dann ist das noch schlimmer. Kann es nachvollziehen wie du dich fühlst, aber so einen richtigen Rat weiß ich keinen, die Freundschaft aufgeben geht ja durch den ganzen Freundeskreis nicht...mhm Vieleicht solltest du doch ein letztes mal mit ihm reden... aber du bist dir ja schon fast sicher das er keine Gefühle mehr für dich. So schwer sich das anhört aber ich glaube du wirst damit klarkommen MÜSSEN. Vor allem den Kopf nicht hängen lassen denn dein Leben geht ja weiter auch ohne ihn , auch wenn man denkt es ist nicht so aber es ist so.
**Nehm dich mal in den Arm**
Würd dir gern weiterhelfen aber das ist sehr schwer bei dir weil. Red noch ein letztes mal mit ihm und dann versuch damit abzuschließen.
Kopf hoch
LG
- GastGast
Ach Du bist lieb...danke...dass dieses Problem recht schwierig ist, schier unlösbar, weiß ich, da ich hier im Forum schön öfters meine Situation geschildert habe und selten Antworten kamen. Die meisten können halt nach Monaten der Trauer abschließen und ein neues Leben beginnen...aber so richtig will das bei mir nicht klappen. Es ist ja nicht so, dass ich tagein tagaus Trübsal blase und vor mich hin heule...ich lebe halt mein Leben...nur fehlt immer irgendetwas....er. Vielleicht könnte ich fürs erste ein wenig, sozusagen unmerklich, auf Abstand gehen....nicht mehr zum Mittag in der Mensa treffen, kein TT mehr und auch kein Kino....ja das werde ich versuchen, auch wenn mein Innerstes sich dagegen sträubt. Sonst werde ich ja nie einem anderen mein herz schenken können
- Erfahrener Benutzer
Stanford
Ja genau und wenn du so dich stück für stück steigerst geht es auch bald wieder Berg auf...da bin ich mir ganz sicher.
''Nichts ist so hart wie das Leben''
Wenn er ''der richtige'' gewesen wäre , wär er bei dir geblieben, also war er nicht der richtige für dich. So musst du denken
Viel Glück und Kopf hoch