Thema: Keine liebe mehr für mich?
- GastGast
Keine liebe mehr für mich?
Hi,
ich weiß garnicht warum ich mich an dieses Forum wende, es wäre warscheinlich viel besser mit Freunden/innen darüber zu reden, aber ich bring das einfach nicht fertig...
Gestern hat meine Freundin schluss gemacht, wir waren c.a 4,5 Jahre zusammen und sahen uns auch fast täglich.
Seit kurzem hat sie eine neue Stelle und sie kaufte sich auch gleich darauf eine eigene Wohnung, sicherlich war auch in Planung, dass ich später zu ihr ziehe, leider kam es nie soweit.
Jetzt beim Umbau der Wohnung fragte sie mich kein einziges mal, ob ich ihr nicht helfen wolle, das kam mir schon ziemlich komisch vor, dachte mir aber nichts weiter dabei. Wir haben uns in diesem Monat wirklich kaum gesehen und gestern kam sie dann an.
Sie wirkte ein wenig müde und sprach nicht viel, als es plötzlich aus ihr herraus brach... "es ist aus".
Ihre vorangehender Grund war, dass sie mich nicht mehr liebt, sie redete von purer Gewohnheit und dass sie angeblich nicht mehr mit mir über alles reden kann. Auch kann sie sich nicht vorstellen mit mir zusammen zu ziehen, da ich ihr zu unordenlich und scheinbar nicht erwachen genug bin.
Angeblich will sie keine Beziehung mehr, sie will zumindest in nächster Zeit alleine bleiben.
Ein anderes Problem war wohl, dass ich mit ihren Eltern nicht so gut zurecht kam, wobei man hier anmerken muss, dass ihre Eltern russischer herkunft sind und vor allem ihr Vater kaum deutsch spricht... eine einfache Unterhaltung ist also nicht mal ebenso drinnen und auf russisch lernen hab ich eher weniger lust.
Ich versteh das alles nicht, sie tat so als ob sie total unglücklich in der Beziehung sei dabei hab ich wirklich immer versucht alles für sie zu tun. Ich liebe sie wirklich über alles, aber einseitig bringt das wohl nichts, vor allem gibt sie mir auch keine Chance nochmals mit ihr zu reden, sie geht weder ans Handy noch antwortet sie auf SMS o.ä.
Naja, nach über 4 Jahren muss ich dann wohl lebewohl sagen, ich sehe keine Chance mehr bei ihr (auch wenn ich es weiterhin versuchen werde) aber es tat gut mal darüber zu schreiben, da ich sonst keinen mehr habe mit dem ich über sowas reden kann... sie war meine beste Freundin und Lebensgefährtin in einem.
Bye...
- Erfahrener Benutzer
Stanford
''Das ist verdammt hart''
Ja sie sagt dir vieleicht das sie alleine bleibt, aber das hört sich sehr danach an als ob sie jemand anderen hat, denn nach über 4 jahren macht man nicht von heute auf morgen schluss , nicht ohne richtigen Grund. Der Grund sie liebt dich nicht mehr, mhmm da redet man wenigstens mal drüber weit vorher weil sowas kommt nicht von heute auf morgen.
Ich habe in ähnlichen umständen mit meiner ex schluss gemacht (nach 3 jahren) nur hab vorher schon mit ihr geredet, dann kam eine neue in mein leben und dann war das Chaos komplett ich hab auch von heute auf morgen dann mit ihr schluss gemacht. Jedoch hab ich keine Freundin jetzt und meine Ex hat wieder einen (nach knapp 2 monaten) und sie war sehr hart getroffen.
Also lass den kopf nicht hängen du findest bald wieder eine. Wenn es für dich die richtige gewesen wäre wär sie bei dir geblieben.
LG und kopf hoch so schwer is auch ist.
- Erfahrener Benutzer
Sandra 200
Hi Du,
mir ist dasselbe passiert wie Dir. Und ER hat mit mir auch nicht vorher geredet. Es ist über mich hereingebrochen..wie bei Dir.
Ich denke, dass in Dir noch ganz viele Fragen sind oder auftauchen werden. Laß etwas Zeit vergehen und versuche später nochmal den Kontakt zu ihr zu suchen. Momentan wird sie mit dem Umbau bzw. der Einrichtung der neuen Wohnung beschäftigt sein. Aber irgendwann wird auch sie wieder zur Ruhe kommen und darüber nachdenken, was sie getan hat.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.
*Drückdichganzfest*
LG
Girlfriend
- GastGast
Dankeschön erstmal, ich werde jetzt trotzdem erstmal versuchen, nochmals mit ihr darüber zu reden, irgendwann werd ich sie schon erreichen.
Irgendwie merke ich auch jetzt erst so richtig, wie wichtig sie mir doch ist. Es war einfach so selbstverständlich, dass sie da ist, dass sie für mich da ist...
- Neuer Benutzer
Honex
In Deinem letzten Satz hast Du vielleicht den Hauptgrund schon selbst gefunden, bzw. genannt. Die Selbstverständlichkeit. Vielleicht hast Du sie nicht mehr spüren lassen wie wichtig sie Dir ist, daß sie zu seöbstvertändlich in Deinem Leben ist.
Natürlich kenne ich die Umstaände nicht, aber ich habe vor vier Monaten eine sehr ähnliche Erfährung machen "dürfen" als auch ich nach 3 1/2 Jahren verlassen wurde. In einer Beziehung darf es nicht selbstvertändlich werden, daß der Andere da ist. Man sollte sich immer dieses wervollen Menschen bewußt sein, mit dem man zusammen ist. Ich jedenfalls habe es viel zu spät erkannt.
Nur eine Sicht der Dinge.........
- Neuer Benutzer
mirko rob
So, hab mich jetzt einmal angemeldet.
Nein, irgendwie war das nicht so mit der Selbstverständlichkeit gemeint, es war eher darauf bezogen, dass ich mir keine sorgen (oder Gedanken) darum machte, sie irgendwann zu verlieren.
Ich bemühte mich wirklich in der Beziehung, aber scheinbar war ich dann doch nicht so erfolgreich. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass sie erst nach über 4 Jahren schluss macht, wenn ich so schlecht zu ihr gewesen wäre.
Ich hab ihr heute mal eine SMS geschrieben, (ans Handy ging sie leider nicht ran), dass ich gerne nochmals mit ihr über alles reden möchte.
Mich würde ja schon freuen, wenn sie mir überhaupt antwortet.
MfG
- GastGast
So, hab es jetzt in dieser Woche endlich geschafft mit ihr ein wenig Kontakt aufzunehmen, zwar nur per E-Mail und SMS, aber das hat mir fürs erste gereicht.
Sie hat einen "Mann" kennen gelernt, mit dem sie ja so gut reden kann und sich scheinbar schon des öfteren mit ihm getroffen und mit dem über unsere Beziehung gelabert. Schonmal schön, dass sie mich jetzt scheinbar schon länger belogen hat und sich heimlich mit diesem Kerl trifft kommt jetzt das beste. Dieser Typ empfahl ihr doch glatt, mit mir schluss zu machen... wtf. was bildet der sich eigentlich ein? Der kenn mich nicht und auch nicht unsere Beziehung aber scheinbar hat er ziemilchen Eindruck bei meiner Freund.... bei meiner Ex-Freundin hinterlassen, dass sie im so hörig ist.
Zudem hat sie sich total verändert, so abweisend wie sie in E-Mails oder SMS zu mir ist, kenn ich sie garnicht, nie hab ich sie so kennen gelernt, das war nie ihr Stil.
Auch ihre beste Freundin hat sich letztens versucht bei ihr zu melden, sie haben sogar telefoniert und sie meinte nur, dass die sich total komisch angehört hat und sie auch gleich versetzte... vielleicht hat sie ja nächstes Jahr etwas Zeit, aber bis dahin nicht.
Dieser Mann den sie kennen gelernt hat, ist nach meinen Vermutungen ihr Abteilungsleiter, der ist mal glatt 6 -7 Jahre Älter als sie... naja scheinbar stehen Frauen auf Vorgesetzte.
Ich versteh nur nicht, wie der es geschafft hat, sie so zu verändern, das will mir nicht in den Kopf gehen.
Wie ihr vielleicht merkt, schreib ich jetzt ganz anders über sie, ... es liegt wohl daran, dass ich sie einfach nur noch verarchte... sie lügte mich an und beendet wegen nem anderen einfach unsere Beziehung die viele Jahre ohne Probleme verlief...
Mir ging es diese Woche wirklich dreckig wärend sie vergnügt durchs leben schlendert. Das Leben ist manchmal total ungerecht und jetzt kommen auch noch die besonderen Tage des Jahres, wo mich warschl. jeder nach meiner Ex fragen wird, wo sie denn sei und mich sowieso alles an sie erinnert.
Bye
- Neuer Benutzer
Peter_W
lass dich net hängen man! wer weis ob er sie "verändern" musste? vieleicht war sie schon ne weile so und wer weis was sie ihm über dich erzählt hat??wenn man nur eine meinung hört und vieleicht auch noch in denjenigen verliebt ist dann glaubt man alles ging mir auch schon so.
sei froh das es so gekommen ist du bist frei alles neu zu probieren und soweit ich gesehen habe bist du auch net an sie gebunden durch ein kind oder?!konzentrier dich auf dich selbst mach mal wieder was los geh feiern usw... geniesse einfach dein leben!
- Neuer Benutzer
Bratwurstbratgerät
Diese Hoffnung hatte ich auch, 10 Jahre Beziehung, erstmal Auszug und Abstand und zu sich selbst finden. Stattdessen war sie schon längst auf Suche... und ist fündig geworden.l Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, so war es nur bei mir. Hoffe für Dich, dass es bei euch anders ausgeht. Ich habe gehofft und werde weiter hoffen.Original von Girlfriend
Momentan wird sie mit dem Umbau bzw. der Einrichtung der neuen Wohnung beschäftigt sein. Aber irgendwann wird auch sie wieder zur Ruhe kommen und darüber nachdenken, was sie getan hat.
Wünsch Dir alles Gute und ich weiss, wie verdammt hart es ist!
Gruß
solo