Thema: Alles vorbei?

Gast
    Gast

Alles vorbei?

Hi ihr Lieben,
    ich bin eben durch Zufall auf das Forum gestoßen und muss jetzt einfach mal alles loswerden was mich seit 3 Wochen bewegt.
    Ich war 3 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen, die ersten 2 Jahre hatten wir eine Fernbeziehung, letztes Jahr bin ich zu ihm gezogen und wir haben uns zusammen eine Wohnung gesucht. In letzter Zeit haben wir uns ziemlich oft gestritten, weil ich immer wieder versucht habe ihn zu ändern. Und sobald mir was nicht gepasst habe hab ich ihn angemacht, obwohl er wirklich alles versucht hat.
    Naja, vor 3 Wochen hatten wir dann einen Streit weil er mit seinen Freunden weggehen wollte, ich ihn aber bei mir haben wollte. Er hat sich am nächsten Tag tausend mal entschuldigt, ich war aber zu stur um darauf einzugehen. Er war dann das ganze Wochenende nicht daheim und hat mir dann nach 3 Tagen gesagt, dass er sich von mir trennt. Dazu kommt, dass er an diesem Wochenende jemanden kennengelernt hat und jetzt auch schon mit ihr zusammen ist.
    Vor 2 Tagen haben wir uns dann getroffen um alles mit Wohnung, Geld usw zu klären und dabei ist es dann passiert, dass wir miteinander geschlafen haben. Er will es schnell vergessen und seiner Neuen natürlich auch nicht sagen.
    Gestern hat er dann noch gesagt, dass er erstmal seine eigene Wohnung will bevor er offen dafür sein kann mich "neu" kennenzulernen. Ich will ihm zeigen, dass ich meine Fehler einsehe um zu sehen ob es dann wieder funktionieren könnte. Auf der anderen Seite ist er plötzlich total kalt und will mich so schnell wie möglich aus der Wohnung haben. Sein Verhalten gibt einfach keinen Sinn und ich weiss nicht mehr was ich noch machen kann...
    Dazu steh ich jetzt vor dem Problem, dass ich nicht weiss wie mein Leben ohne ihn weitergehen soll. Ich hab damals alles für ihn aufgegeben und er schmeißt einfach alles hin! Deswegen halt ich es nicht aus hier zu bleiben. Ich kann aber auch nicht weg, weil ich hier einen Job habe und auch noch die Hoffnung, dass er wieder zu mir zurück kommt. Ich hab nur langsam keine Kraft mehr um ihn zu kämpfen...

CarloColumna CarloColumna ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Gast
    Hi ihr Lieben,
    ich bin eben durch Zufall auf das Forum gestoßen und muss jetzt einfach mal alles loswerden was mich seit 3 Wochen bewegt.
    Ich war 3 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen, die ersten 2 Jahre hatten wir eine Fernbeziehung, letztes Jahr bin ich zu ihm gezogen und wir haben uns zusammen eine Wohnung gesucht. In letzter Zeit haben wir uns ziemlich oft gestritten, weil ich immer wieder versucht habe ihn zu ändern. Und sobald mir was nicht gepasst habe hab ich ihn angemacht, obwohl er wirklich alles versucht hat.
    Naja, vor 3 Wochen hatten wir dann einen Streit weil er mit seinen Freunden weggehen wollte, ich ihn aber bei mir haben wollte. Er hat sich am nächsten Tag tausend mal entschuldigt, ich war aber zu stur um darauf einzugehen. Er war dann das ganze Wochenende nicht daheim und hat mir dann nach 3 Tagen gesagt, dass er sich von mir trennt. Dazu kommt, dass er an diesem Wochenende jemanden kennengelernt hat und jetzt auch schon mit ihr zusammen ist.
    Vor 2 Tagen haben wir uns dann getroffen um alles mit Wohnung, Geld usw zu klären und dabei ist es dann passiert, dass wir miteinander geschlafen haben. Er will es schnell vergessen und seiner Neuen natürlich auch nicht sagen.
    Gestern hat er dann noch gesagt, dass er erstmal seine eigene Wohnung will bevor er offen dafür sein kann mich "neu" kennenzulernen. Ich will ihm zeigen, dass ich meine Fehler einsehe um zu sehen ob es dann wieder funktionieren könnte. Auf der anderen Seite ist er plötzlich total kalt und will mich so schnell wie möglich aus der Wohnung haben. Sein Verhalten gibt einfach keinen Sinn und ich weiss nicht mehr was ich noch machen kann...
    Dazu steh ich jetzt vor dem Problem, dass ich nicht weiss wie mein Leben ohne ihn weitergehen soll. Ich hab damals alles für ihn aufgegeben und er schmeißt einfach alles hin! Deswegen halt ich es nicht aus hier zu bleiben. Ich kann aber auch nicht weg, weil ich hier einen Job habe und auch noch die Hoffnung, dass er wieder zu mir zurück kommt. Ich hab nur langsam keine Kraft mehr um ihn zu kämpfen...
    das klingt ja alles recht kompliziert.Aber ich muss sagen, du bist nicht ganz unschuldig an seiner reaktion.Aber das weißt du ja bestimmt schon selber.du kannst das jetzt auch nicht mehr rückgängig machen.Aber es ist schon komisch, das dein ex nach so kurzer zeit schon wieder eine neue hat.die muss er doch schon länger kennen.vielleicht redest du einfach nochmal mit ihm über die ganze situation.
    2 Jahre Fernbeziehung ist ganz schön hart, kann ich mir vorstellen.Du hast ihn bestimmt immer sehr vermisst.deshalb hast du ihn vielleicht auch so "eingeengt".

Also: rede nochmal mit ihm.Sag ihm auch, dass du sein verhalten komisch findest.Vielleicht kann er es dir ja erklären.

LG und alles gute

NetteNaddel NetteNaddel ist offline

Neuer Benutzer
    So, hab mich jetzt mal angemeldet...
    Danke für deine schnelle Antwort!

Er kennt sie definitiv noch nicht lange, sie ist erst vor kurzem hier her gezogen... Ich denke, dass er sie einfach nur hat, um aus unserer Beziehung rauszukommen. Er braucht jemanden, der für ihn da ist und da ist sowas genau das Richtige!
    Ich würde ihm so gerne klar machen, dass ich nur diese eine Chance brauche um ihm zu zeigen, dass ich mich ändern kann. aber er lässt im Moment nichts an sich ran!

nichtsozufrieden nichtsozufrieden ist offline

Erfahrener Benutzer
    Lass ihm Zeit... wenn du jetzt drängelst, machst dus noch schlimmer.... ist zwar schwierig aber anders gehts erstmal leider nicht....

Gast
    Gast
    Hallo Du,

so was ähnliches mache ich auch gerade durch und auch ich hab viel gemotzt, obwohl er sich schon viel Mühe gegeben hab. Nenn es Verständnislosigkeit oder Dummheit oder auch ein wenig Sturheit. Ich wollte auch mit ihm reden aber er stößt mich regelrecht weg. Nicht sehen, nicht reden usw. Ich kenne Deinen Freund ja nicht aber bei uns ist es so, dass er verletzt ist. Dass er nicht mehr mit mir zusammen sein mag, sich das jedenfalls einredet und so lange er das noch tut, ist reden total zwecklos, weil er nicht mag. Je mehr ich auf ihn zugehe, desto mehr geht er weg. Wirkt eher genervt. Hat auch direkt seine Sachen abgeholt und unsere Elektrogeräte aufgeteilt und das Geld usw.

Mein Rat wäre, lass ihn in Ruhe, so schwer es auch fällt. Bei mir war es immer so, so lange ich ihm noch nachgelaufen bin, so lange wollte er einfach nicht, ich konnte machen was ich wollte. Ichhab gekämpft, ihm geschrieben usw. nichts hat geholfen. Irgendwann hab ich es dann total traurig gelassen und dann kam er immer von sich selber aus. Leider ist es bei uns häufiger vorgekommen und unser Fehler war, dass wir dann nicht so richtig gesprochen haben und auch nicht alle Fehler bereinigt haben, aus Trotz usw.

ABer bei Euch ist es ja das erste Mal. Ich glaube, so lange er so blockt, ist das, auch wenn es sich komisch anhört, ein eigentlich gar nicht so schlechtes Zeichen. Denn so lange es ihm noch weh tut, bedeutest Du ihm was. Wäre das anders, hätte er auch kein Problem damit, mit Dir zu sprechen.

Lass ihm Zeit und ich weiß genau, wie hart es ist, denn es könnte ja sein, dass es trotzdem vorbei ist aber da müssen wir jetzt wohl beide durch.

He, aber ich hör Dir gern zu, weiß ja, wie mies das alles ist....

CarloColumna CarloColumna ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von UnhappyElch
    Lass ihm Zeit... wenn du jetzt drängelst, machst dus noch schlimmer.... ist zwar schwierig aber anders gehts erstmal leider nicht....
    das würde ich dann wohl auch eher machen.Gast sagt das ja auch.Überstürze ja nix.Am ende machst du es nur noch schlimmer.

LG

colorado colorado ist offline

Erfahrener Benutzer
    hey,

na ja...unschuldig bist du an der situation wirklich nicht. ich glaube, dass man einen menschen nicht ändern kann, außer diese besagte person möchte sich selbst ändern.

versucht man diese änderungen aber trotzdem irgendwie herbeizuführen, führt das zwangsläufig zu verletztem stolz...

das "gute" an der sache: du hast deine fehler eingesehen!

ich wünsche dir wirklich, dass ihr nochmal zueinander findet!!!!

Neuer Benutzer
    Genau das ist das Schlimme. Ich hab meine Fehler eingesehen und er lässt es nicht zu, dass ich ihm das beweisen kann. Deswegen kann ich irgendwie auch nicht aufgeben. Solange ich für mich selbst nicht weiss, dass ich alles versucht hab kämpf ich weiter um ihn.
    Ich würde sein Verhalten nur gern verstehen damit ich irgendwie damit umgehen kann...

Gast
    Gast
    Hi Du, hier ist wieder der Gast,
    seine Fehler einzusehen, ist doch schon mal gut. Ich weiß, wie hart es ist, wenn der andere einem keine Gelegenheit dazu gibt, es zu beweisen. Ich warte genau wie Du darauf, eben damit man sagen kann , jetz t hab ich alles versucht aber wie gesagt, er möchte das im Moment nicht und er glaubt mir auch nicht. Wird Deinem wahrscheinlich auch so gehen. Lass ihm was Zeit. Liebt er Dich wirklich, dann kommt er zurück. Vielleicht muss sich die Wunde was schließen...

Ich wünschte, ich könnte Dir was anderes sagen und mir auch aber da müssen wir jetzt wohl durch....

Neuer Benutzer
    Ich weiss, im Moment muss ich mich damit abfinden. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf, dass er irgendwann zurück kommt. Und solange versuch ich ihm zu zeigen, dass ich mich geändert hab!
    Ich denke, dass es das Beste ist einfach abzuwarten und sich mit Kleinigkeiten zufrieden zu geben. Wenn man ihn nicht unter Druck setzt beweist man am besten, dass man verstanden hat um was es geht...

Um auf "Alles vorbei?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.