Gast
    Gast

DEN menschen verloren

muss hier mal meine gedanken und empfindungen los werden, bin dankbar für jegliche worte oder ratschläge die ihr mir geben könnt.

ich bin nun 23

es ist mittlerweile 6 jahre her als ich von meiner ersten liebe bitter entäuscht wurde, ich schwor mir damals mir niemals mehr so weh tun zu lassen...

einige freundinnnen kamen und gingen, oft war ich mit diesen personen zusammen weil ich nicht alleine sein wollte, doch was fehlte war die bereitschaft mich wirklich auf den partner einzulassen, sich selbst zu öffnen, tiefe gefühle zuzulassen - doch ich muss sagen dass allzu oft dass was meine partnerin von mir bekam ihr zumindest in den jeweiligen zeiträumen reichte um emotional glücklich zu sein, dieses gefühl hatte ich und bekam es meist auch so gesagt oder vermittelt.

...selbst war ich es nie wirklich, es war eine recht angenehme situation, aber ich war nicht glücklich...

einige dieser partnerschaften beendete meine jeweilige freundin, andere beendete ich - aber meist war es nicht die tatsache des verlustes des partners was weh tat, sondern der verletzte stolz wenn mit mir schlussgemacht wurde, oder es war die angst vor dem alleine sein.
    es war immer so dass frauen bis an eine art mauer an mich rankamen, dort war dann aber schluss - somit baute ich für mich einen schutz vor einer entäuschung auf, verhinderte aber dass empfinden tiefer gefühle, dem gefühl wirklicher liebe...

dieses jahr war es nun soweit dass ich kurz vor einer veränderung stand, ich wollte zum studieren in eine 350 km entfernte stadt zu ziehen.

5 wochen vor dem umzug traf ich wieder eine frau, sie war zwar neun jahre älter als ich jedoch sieht man ihr das weder an, noch verhält sie sich wie eine übliche 32jährige und ich kam und komme mit älteren menschen meist besser aus, fühle mich verstandener. sie stand genau wie ich an einem punkt in ihrem leben, dass sich in kürze einiges verändert (sie stand vor einem gang ins ausland).
    wir ließen uns aufeinander ein, ich selbst wohlwissend dass es in kürze bald vorbei sein wird und im gedanken an eine wohl kurze nette zeit. sie hatte die selben gedanken.
    was ich dieses mal nicht tat ist diese barriere zu setzen bis an die ein mensch an mich rankam - oder sie überwand sie einfach...

wir verlebten eine wunderschöne zeit doch die zeit des abschiedes rückte immer näher... doch zum ersten mal verspürte ich wieder eine wirkliche liebe für einen menschen - eine die so groß werden sollte wie noch nie zuvor.
    natürlich schafften und wollten wir es beide im grunde auch nicht uns wie es eigentlich "geplant" war (nun weiß ich dass es einfach nicht geht), uns bei unserem abschied zu trennen.

wir beide empfinden eine anziehung für die andere person die kaum erklärbar ist, ein tiefes gegenseitiges verständnis, dem verstehen ohne worte, der tiefen liebe...
    - es ist wie wenn wir unseren seelenpartner gefunden hätten (etwas was ich nie für möglich gehalten habe, noch daran geglaubt habe)

doch leider ist es nun soweit gekommen dass wir uns getrennt haben - getrennt nicht weil sich gefühlsmäßig etwas geändert hätte, getrennt auch nicht weil wir mit den problemen der entfernung nicht klarkommen würden (auch wenn es unglaublich schwer gefallen ist) - getrennt weil es gründe des alters und der damit verbundenen lebenssituation sind.
    sie verspürt mit 32 den starken wunsch nach einem kind, den ich leider im moment nicht erfüllen kann in meiner situation.
    ich möchte gewisse dinge in meinem leben erreicht haben, ein umfeld geschaffen haben, bevor ich eine familie gründe...
    sie versteht dass genauso wie ich ihren wunsch nach einem kind verstehe - doch sie hat unglaubliche angst, angst davor dass sie mich ein ein paar jahren verlieren könnte an eine jüngere, dass sie nicht mehr die möglichkeit hat sich diesen kinderwunsch zu erfüllen.
    genauso hatte ich das gefühl dass männer die ihr andere rahmenbedingungen bieten können, den kinderwunsch erfüllen können und älter sind, eine gefahr für uns darstellen.
    die ganze verzweiflung der situation drückte sich aus als sie mir sagte dass sie schon daran dachte nach der erfüllung des kinderwunsches zu mir zurück zu kommen... - natürlich nur ein gedanke, kein vorhaben.

nun ist es so dass wir uns lieben, wissen dass wir für den anderen der partner zum glücklichsein sein wären - würden die lebenssituationen anders sein.

doch wir haben uns getrennt. und ich weiß dass sich männer um sie bemühen und ich denke sie wird aufgrund des wunsches bald was neues eingehen. und ich wünsche ihr von ganzem herzen jemanden zu finden der ihr alles bieten kann - aber ich glaube genau wie sie nicht dass es noch einmal so passend sein kann wie bei uns.

beide können und wollen wir uns nicht ganz loslassen - doch es darf natürlich auch nicht so sein wie bisher. dieser gedanke ist unglaublich schmerzhaft.

ich habe im moment einfach die angst einen der größten fehler meines lebens zu begehen wenn ich diese person gehen lasse - ich weiß dass ich mich wieder nicht auf eine frau einlassen können werde, und ich glaube nicht noch einmal eine solche liebe zu finden - dieses gefühl den seelenpartner gefunden zu haben.

Gast
    Gast
    Seelenpartner, ja, das Gefühl kenn ich. MIr geht es bei meinem Freund oder besser ehemaligen Freund auch so. Aber will sie denn sofort ein Kind? Mit 32 hat sie doch auch noch was Zeit. Ich bin selbst 29 und mein Freund war fast 4 Jahre jünger. Wir wollten unbedingt Kinder aber erst in ein paar Jahren, weil wir selbst noch leben wollten. So mit Mitte 30. War es denn bei Euch so, dass sie sofort, direkt wollte?

Da ich meine Seelenpartner verloren habe, aus Trotz und Dummheit, weiß ich genau, wie weh das tut und ich glaube, ich werde niemals wieder so einen Menschen finden und es ist sowieso so selten, dass man genau das findet und da sollte man sehr vorsichtig sein, wenn es weg ist, könnte es für immer weg sein.....

Gast
    Gast
    genau dass ist meine angst, nie mehr solch einen menschen zu finden wo dieses fast blinde tiefe verständnis da ist. dieses gefühl sich wohlzufühlen und man sich keine steigerung mehr vorstellen kann...

und ich weiß nicht was ich momentan tun soll, soll ich darum kämpfen sie weiter an mich zu binden wenn ich weiß dass sie immer die angst hat diesen wunsch nicht erfüllen zu können....

sie möchte ein kind und dass in den nächsten 2, maximal 3 jahren. ich kann das verstehen, natürlich wird es immer schwieriger je älter man wird, auch wenn sie sich viel von diesem druck selbst macht.

Sandra 200 Sandra 200 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Gast,

Du hast also eine neue Liebe gefunden. Und jetzt habt Ihr Euch getrennt.

Der Wunsch nach einem Kind kann sehr stark sein bzw. werden. Mir ging es auch so. Mein Ex wollte auch, dann wieder nicht, dann doch, dann wieder nicht. Ich denke, dass mein Kinderwunsch mit ein Grund dafür war, dass er sich von mir getrennt hat. Nach der Trennung habe ich zu ihm gesagt, dass ich auf ein Kind verzichten würde, ...ich wolle nur ihn. Aber er hat gesagt: Dein Wunsch ist so stark. Das wäre nicht gut. Wie gesagt, ...es ist aus und vorbei.

Ehrlich gesagt, wenn man an diesen Punkt gekommen ist als Frau, dann möchte man auch sehr, dass sich dieser Wunsch erfüllt. Für mich ist es derzeit unvorstellbar, mir diesen Wunsch mit wem anders "zu erfüllen", ...denn er war mit ihm verbunden. (Trotzdem schließe ich nicht aus, dass es irgendwann mit wem anders wieder so sein könnte),

Ich würde Dir raten, laßt Euch Zeit. Doch sie möchte ja schon bald ein Kind.
    Also mußt Du Dich fragen, ob Du es Dir vorstellen kannst. Ein Kind mit ihr zu haben, als Kompromiss sozusagen, ...um die Beziehung weiterführen zu können, ...wäre nicht gut. Für keinen von Euch.

Ich kann es nachvollziehen, dass Du Dich derzeit noch nicht bereit dazu fühlst. Andererseits: wann paßt ein Kind wirklich in die Lebensplanung? Wenn man immer auf den richtigen Zeitpunkt wartet, kann man darüber ganz schön alt werden. Für einen Mann kein Problem, ...für eine Frau schon.

Wenn es bei einem "Nein" bezüglich des Kinderwunsches bei Dir bleibt, ...dann hat Eure Liebe keine Chance. Glaube ich.

Sorry, mehr weiß ich leider auch nicht dazu zu sagen.

Viel Glück. Wenn Du Fragen hast, frage.

LG
    Girlfriend

fawn fawn ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Gast
    ich möchte gewisse dinge in meinem leben erreicht haben, ein umfeld geschaffen haben, bevor ich eine familie gründe...
    Entschuldige, wenn ich so blöd frage, aber was für ein Umfeld willst du dir denn schaffen, bevor du ein Kind haben willst???

sie versteht dass genauso wie ich ihren wunsch nach einem kind verstehe - doch sie hat unglaubliche angst, angst davor dass sie mich ein ein paar jahren verlieren könnte an eine jüngere, dass sie nicht mehr die möglichkeit hat sich diesen kinderwunsch zu erfüllen.
    genauso hatte ich das gefühl dass männer die ihr andere rahmenbedingungen bieten können, den kinderwunsch erfüllen können und älter sind, eine gefahr für uns darstellen.
    Also das ist ja wohl Quatsch! Aus Angst, man könne den Partner an jemand anderes verlieren macht man doch wohl nicht Schluss!

nun ist es so dass wir uns lieben, wissen dass wir für den anderen der partner zum glücklichsein sein wären - würden die lebenssituationen anders sein.
    Was denn nun? Ihr Liebt euch, oder ihr würdet euch lieben?

aber ich glaube genau wie sie nicht dass es noch einmal so passend sein kann wie bei uns.
    Und wenn Du das wirklich glaubst, dann verstehe ich nicht, was du für ein Problem mit ihrem Kinderwunsch hast.
    Würdest du sagen "Ich will keine Kinder, nie in meinem Leben", dann wäre es was anderes. Wenn du aber sagst du willst Kinder (oder eben ein Kind), und die Frau deines Lebens vor dir hast, dann darf es doch wohl nicht am Zeitpunkt scheitern!!!

[QOUTE]ich habe im moment einfach die angst einen der größten fehler meines lebens zu begehen wenn ich diese person gehen lasse [/QUOTE]
    Und genau den begehst du auch, den größten Fehler deines Lebens. Und zwar aus Angst!
    Wenn es so ist, wie du das beschreibst, mit Seelenpartner und größte Liebe, dann, mit Verlaub, bist du echt dämlich, diese Frau gehen zu lassen.
    Ja klar, jeder hat erstmal Angst, wenn es ums Kinderkriegen geht, und dass auch noch so plötzlich.
    Erst kommt keine an dich ran und dann stehst du vor der Entscheidung, ob das Kind dieses oder nächstes Jahr zur Welt kommen soll.
    Und bitte komm mir jetzt nicht mit deinem Bäumchen pflanzen, Haus bauen und der ganzen Kacke.
    Was machst du denn, wenn die Frau ungewollt schwanger wäre und zwar von DIR?!? Würdest du sie in die Wüste schicken? "Nee, du bist ja ganz nett, aber ein Kind ist mir noch zu früh..."?
    Horch nochmal in dich rein, wenn du die Frau wirklich liebst und alles so perfekt ist, dann dürfte ein Kinderwunsch der Beziehung echt nicht im Weg stehen!

Gast
    Gast
    die sache ist so dass ich mich emotional auch für ein kind bereit fühlen würde, es ist ganz einfach aufgund meines studiums so dass ich im moment nicht die rahmenbedingungen für eine familie (sicherheiten, job,... - ja, vorwiegend finanziell) bieten kann wie ich es mir wünschen würde wenn ich vater werde.

ich weiß auch nicht was ich tun könnte um ihr die angst zu nehmen mich doch einmal an eine andere (jüngere) zu verlieren...

und der gedanke an etwas neues, an eine neue liebe ist unvorstellbar weil dieser mensch so besonders ist für mich - ich weiß dass ich mich auch nicht auf eine andere frau einlassen kann. habe dass ja schon jahre anders gehabt wie oben beschrieben. ist einfach nicht zu steuern...

...und es wäre selbst wenn es gelingen sollte wohl kaum ein solch tiefes verständnis, ein solches glücksgefühl da wie es bei ihr der fall war.
    glaube nicht daran solch einen menschen noch einmal zu treffen, glaubte ja vorher noch nicht einmal jemals solch einen menschen zu treffen...

lg ben

Erfahrener Benutzer
    Hi Ben, (hast also doch einen Namen )

was macht sie denn beruflich? Habt Ihr Euch denn mal darüber unterhalten, wie es finanziell laufen soll?

LG
    Girlfriend

Gast
    Gast
    an deiwl

ich hätte es nie beendet weil ich angst hatte sie an jemand anderen zu verlieren. aber diese angst war da, weil ich wusste dass eben der kinderwunsch da ist.

wir lieben uns - definitiv und sicher

der zeitpunkt stimmt einfach nicht weil ich keinerlei finanzielle möglichkeiten habe um den belastungen entgegenzutreten die auf jeden fall auf einen zukommen. ich weiß, dieses denken ist vielleicht einfach nur dumm...

es ist so dass sie kinder möchte (zwei), das hängt bedingt natürlich auch die tatsache dass sie mit dem ersten nicht mehr lange warten möchte

und niemals würde ich sie zum teufel schicken wenn sie ungewollt schwanger wird - sowas könnt ich nie mit meinem gewissen vereinbaren

Erfahrener Benutzer
    Ach ja, und wegen der Angst...Du kannst Ihr nur sagen, was Du für sie empfindest, und was Du Dir wünscht. Es gibt ja die Angst auf beiden Seiten, oder? Was kann sie denn tun, um Dir die Angst zu nehmen? Vielleicht hast Du dann schon die Antwort.

LG
    Girlfriend

Gast
    Gast
    an girlfriend

sie möchte für ihre kinder da sein, am liebsten voll und ganz.

ich studiere, finanziell also mehr als schlecht die situation.

sie hat beruflich mit kindern zu tun

ich glaube diese angst würde erst verschwinden wenn der kinderwunsch erfüllt ist, somit bestehen viele ängste einfach nicht mehr.

Um auf "DEN menschen verloren" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.