Thema: Liebeskummer

Gast
    Gast

Liebeskummer

Hallo Zusammen,

Ich bin total fertig, denn ich habe hier ein massives Problem, dass mich fast verrückt macht.
    Ich bin verheiratet habe 2 Kinder. die Beziehung ist eigentlich schon seit längerer Zeit ziemlich heruntergewirtschaftet. Wir haben beide schon öfter den Wunsch geäußert, uns zu trennen, haben es aber beide auch wegen der Kinder bisher nie in die Tat umgesetzt.
    Vor 3 Monaten lernte ich dann auf einer Party eine Kollegin besser kennen, die solo ist. Wir gingen zusammen aus und ich habe wohl den größten Fehler meines Lebens gemacht, denn ich habe Ihr gesagt, dass ich sie ziemlich klasse finde.
    Wir sind uns dann näher gekommen und haben miteindader geschlafen (superschön!). Das ging ein paar Wochen so. Immer mal zwischendurch. Doch ich merkte, das sie mehr und mehr total unter der Situation litt, das ich noch zu Hause bei meiner Frau lebe, die von alledem nichts weiss. Sie hat sich total in mich verliebt und ich auch in sie. Ich habe dann lange
    versucht mich zu trennen von meiner Frau und als ich mich jetzt endlich einvernehmlich dazu entschlossen habe, sagt meine Freundin nein. Grund: Sie hat so lange warten müssen,
    ich habe sie damit sehr gekränkt, dass sie so lange warten mußte, ich wäre egoistisch und sie kann einfach nicht mehr. Jetzt wo alles klar wäre fü reine Partnerschaft, will sie nicht mehr! Ist doch krank oder? Ich habe um sie gekämpft, ihr alles immer wieder klar gemacht, meine Gefühle beschrieben. Aber sie will einfach nicht mehr. Sie sagt, ihr Herz sagt ja, ihr Verstand nein. Das hat mich total verletzt.
    Jetzt stehe ich alleine da und sehe vor lauter Problemen
    keine Lösung mehr.
    Zu meiner Frau will ich im Moment auch nicht mehr zurück, weil ich einfach gefühlsmäßig zu sehr an der Ex-Freundin hänge. Das Dumme ich auch noch, das ich mit der Freundin zusammen arbeite und ich dadurch kaum noch klar denken. Was soll ich tun?
    Kennt jemand eine ähnliche Situation und hat ähnliche Erfahrungen?
    Danke schon mal! Ich würde einfach gerne mal Eure Meinung hören, wie man damit am Besten umgeht.

Sandra 200 Sandra 200 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Du,

wie lange hat denn Deine Geliebte gewartet?

Sie ist aber sehr sprunghaft...

Jetzt hast Du Deine Beziehung weggeworfen für nichts und wieder nichts.

LG
    Girlfriend

Sandra 200 Sandra 200 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich muss mich korrigieren: Du hast Deine Ehe auf den Müll geworfen, für nichts und wieder nichts...

fawn fawn ist offline

Erfahrener Benutzer
    Dumme Schlampe kann ich da nur sagen.
    Entschuldige, wenn ich etwas ordinär werde, aber was will die Frau eigentlich?
    Du hast 2 Kinder. Wußte sie das? Wenn ja, dann sind 3 Monate doch wohl wirklich keine Zeit!?!?
    Wenn sie dich liebt, dann würde sie auch länger warten und wenn sie dann ankommt mit " Du hast mich verletzt", also bitte! Sie soll sich doch mal überlegen, dass du deine Familie für sie aufgibst und dann pienst sie wegen 3 Monaten!?!?
    Ich bin wirklich sprachlos.
    Als ich meinen Freund kennenlernte war er auch verheiratet (auch seine ehe war "heruntergewirtschaftet") und die räumliche Trennung von seiner Frau dauerte 6 Monate. Jetzt, nach 5 Jahren (zugegeben, das wiederum ist ziemlich lange ) ist die Scheidung im Gange. Habe ich ein Recht mich zu beschweren? Ganz bestimmt nicht! Er hat für mich sein Haus aufgegeben und sich mit mir ins "Ungewisse gestürzt". Zumal bei uns auch noch ein etwas größerer Altersunterschied besteht und nicht klar war, was seine und meine Eltern, Verwandte, Bekannte und Freunde wohl dazu meinen würden.
    Und bei ihm waren keine Kinder im Spiel!

Was sollst du überhaupt mit einer Frau, die lieber auf ihren Verstand als auf ihr Herz hört?

Gast
    Gast

Keine Schlampe

Danke erst einmal für die Antworten.
    Sie hat 3 Monate auf mich gewartet.
    Sie hat die totalen Höllenqualen durchstanden, denn sie hier ziemlich alleine. Ich hatte ja auch wenig Möglichkeiten, mit Ihr inden Kontakt zu treten. Wir haben uns einmal die Woche gewesen und tagsüber ganz viele schöne emails geschrieben.
    Ich habe gemerkt, wie sie langsam unter diesem Gefühl kaputt gegangen ist. Mein Fehler war sicherlich auch, dass ich ihr einmal gesagt habe, dass ich auch meine
    Frau nicht zu sehr verletzen will und ihr durchaus auch noch eine 2. Chance geben will. Auf jeden Fall wollte ich, dass meine Frau versteht, dass es einfach keinen Sinn mehr mit uns hat.
    Wenn ich bei meiner Freundin war, hatte ich immer totale Schuldgefühle, weil ich meine Frau betrüge und anlüge. Ich bin einfach nicht so ein Scheißtyp. Ich hab sogar gesundheitliche Problemen bekommen, weil mich das Ganze so belastet hat.
    Irgendawann hat meine Freundin dann Schluß gemacht und ich konnte sie aber nochmal überzeugen, dass sie mir bis zu einem festen Termin Zeit gibt. Diesen Termin habe ich auch eingehalten und mich getrennt. Aber das war es schon zu spät. Meine Freundin hat mir kurz vorher gesagt, dass sie einfach nicht mehr kann, total fertig ist, krank wird bei dem ganzen.
    Meine Freundin wußte sehr wohl um den Zustand bei mir zu Hause, dass ich Kinder habe und sie hat mir mehrfach gesagt, dass sie all diese Strapazen auch auf sich nimmt. Aber sie wollte eben einfach nicht mehr länger "the second choice" sein. Sie ist halt sehr stolz, straight im Denken und sehr selbstbewußt, was ich total mag.
    Jetzt fährt sie weg für 2 Wochen. Vielleicht ist das ganz gut. Ich weiss bei alle dem nur nicht, wie ich diese ganze Zeit (und dann auch noch Weihnachten!, das Fest der Gefühle!) überstehen soll. Ich schlfe im Moment nie mehr als 4 Stunden die NAcht und fühle mich einfach total fertig.
    Ich rede mir jetzt immer ein, dass es alles vielleicht so besser ist, wie es ist. Dass das Ganze sowieso nicht gegangen wäre: Von einer Beziehung raus, gleich in die nächste rein......aber dann kommen da diese schöne Erinnerungen an unsere gemeinsamen Stunden hoch. Kleine Sequenzen.... und ich falle gleich wieder metertief runter. Wie lange dauert so was, bis es weggeht?

fawn fawn ist offline

Erfahrener Benutzer
    Sie hat eben nicht 3 Monate auf dich gewartet! Wenn ihr das zu lange ist, dann soll sie eben die Finger von einem verheirateten Mann mit Kindern lassen. Tut mir leid, du scheinst noch viel für diese Frau zu empfinden, aber meiner Meinung nach handelt sie nicht stolz, sondern Gewissenlos.

Wie alt sind deine Kinder überhaupt?

Gast
    Gast
    Meine Kinder sind 6 und 3.
    Sie waren auch der eigentlich Grund, dass ich mich nicht schnell entschieden habe. Huete weiss ich, dass ich mich hätte schneller entscheiden sollen. Dann wäre ich jetzt mit ihr zusammen uns alles wäre gut. Aber ich hab einfach zu lange gewartet und sie immer wieder vertröstet. Scheiße! Ich habes irgendwie versaut!
    Ich hätte es so gerne mit Ihr ausprobiert, das Zusammenleben.

Gast
    Gast
    Ach so noch was, das worüber sie sich am meinsten aufgeregt hat, ist, dass ich zu ihr gesagt habe, dass sie einfach zu ungeduldig und auch ein bisschen egoistisch war. Da war dann alles vorbei. Sie wollte halt alles von mir und ich habe sie damit unheimlich verletzt, als ich einmal sagte, dass ich meine Frau manchmal in den Arme nehmen und dabei aber nur an sie denke.

Gast
    Gast
    Arme Kinder kann ich nur sagen...denen wird wegen einem bißchen rumgeficke das Zuhause etc. genommen.
    Sorry, aber Ihr seid beide nicht ganz dicht!
    Der Egoismus läßt schön grüßen!

Gast
    Gast
    @Deiwl...Du bist genauso eine Schlampe...sein Glück auf dem Unglück einer anderen aufzubauen zeugt davon, daß auch Du charakterlich alles andere als auf der Höhe bist.

Um auf "Liebeskummer" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.