Gast
    Gast

Hab ihn verloren - brauche Rat...

Wir lieben uns aber er hat sich getrennt. Er sagt, er kann nicht mehr glauben, dass ich mich ändern kann, weil ich die Dinge ein wenig ignoriert habe, die ihm wichtig sind. Ihc hab gemotzt, wenn es nichts zu motzen gab, ich hab ihm getrotzt, nur um nicht das kleine Dummchen zu sein. Er hat esjetzt wieder beendet. Er kam sonst zurück aber jetzt hat er gesagt, definitiv. Er leidet wie Sau aber er glaubt nicht mehr daran, dass ich es anders machen würde. Sonst wäre ich seinen traumfrau. Ich hab ihm geschrieben, bin ihm nachgelaufen aber er sagt, er möchte seine Ruhe, denn es tut ihm so weh alles zu lesen, es zerreißt ihn. Er wartet, dass der Schmerz aufhört und er möchte nach vorn sehen, wenn ich mich melde, reiße ich ihn wieder rein und es tut weh. Er hätte sich gewünscht, ich hätte alles schon früher eingesehen aber er könnte jetzt icht mehr daran glauben.

Ich liebe ihn so! Weil ich nicht noch mehr falsch machen will, hab ich vorgeschlagen, dass wir uns beide nicht mehr melden auch nicht zu Weihnachten und Silvester, denn ich würde mir nur Hoffnungen machen. Er war damit einverstanden. Er schrieb noch einmal, dass er wünschte, er könnte alles glauben aber das hätte er zu oft getan und er wünscht mir wirklich alles Gute.

Hab ich noch eine Chance?
    Bitte, kann mir jemand einen Rat geben?

Gast
    Gast
    Bitte, gibt es irgendeine Meinung dazu? Ich bin so verzweifelt...:-(((((

Gast
    Gast
    Geh doch mal in dich .. versuch mal seine Perspektive zu sehen .. hast du wirklich was falsch gemacht ? müsstest du dich verbiegen um es ihm recht zu machen ? ..

ob bei euch noch hoffnung besteht weiss ich nicht ..
    lass dir/ihm/euch erstmal ein wenig zeit ..

schreib alles auf, was dir einfällt, das hilft manchmal um gedanken hintersich zu bringen ..

=Engelchen= =Engelchen= ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wie lange wart ihr denn überhaupt zusammen?

Es ist glaub ich wirklich erst mal besser, wenn Du ihm die Zeit gibst, die er möchte, denn sonst ignorierst Du schon wieder die Dinge, die ihm wichtig sind.

Was heißt eigentlich, er hat es wieder beendet?

Gast
    Gast
    Danke für die Worte, ich verzweifel echt total.

Ja, ich hab wirklich was falsch gemacht, damit hat er leider recht. Er räumt auch ein, dass er selber einiges verbockt hat aber er hätte wenigstens an sich gearbeitet. Es stimmt schon, ich hab das so nicht getan, weil ich michwohl ein wenig auf meiner Verletztheit ausgeruht habe.

Nein, ich müsste mich nicht verbiegen. Überhaupt nicht. Das ist es ja. Ich wollte wohl nur nicht klein beigeben, dabei wäre es das nicht gewesen. ich war so dumm.

Ich hab alles versaut. Er wartet, bis sein Schmerz aufhört, er will nach vorne sehen, weil er leidet.

Wir haben beschlossen, uns auch Weihnachten und so nicht zu schreiben, denn ich würde mir nur Hoffnungen machen, wenn eine SMS oder so was kommt und es werden ja auch keine schönen Weihnachtstage. Er hat noch mal gesagt, er würde mir so gern glauben und er hatte so gehofft, dass die Einsicht früher gekommen wäre, aber er könnte es nicht mehr glauben, auch wenn er es gern wollte und dann hat er mir alles Gute gewünscht.

Ich bin echt verzweifelt, ich liebe ihn doch so und er mich auch. Wieso kann er mir denn nicht glauben?

Ob er sich noch einmal darüber Gedanken macht? über meine Worte usw.?

Erfahrener Benutzer
    Es fällt ihm bestimmt schwer, Dir zu glauben, denn das hat er getan und er wurde schon einmal enttäuscht, daher denkt er, es tut ihm weniger weh sich von Dir zu trennen.

Helfen kann Euch da im Moment wohl niemand, zumal man ihn ja auch ein wenig verstehen kann.

Versuche, nach vorne zu blicken! Und nimm Dir diese Erfahrung zu Herzen, so dass dies nie wieder passiert!

Gast
    Gast
    Crusada

Wir waren 2 Jahre zusammen. Ab und zu hatte er schon Schluss gemacht. Es ist jetzt nicht so, dass er der kleine unschuldige ist aber er ist es halt, der scheinbar nicht mehr möchte.

Ich glaube, Du hast Recht, ich sollte ihn jetzt auch in Ruhe lassen aber es ist so unglaublich hart, dass er sagt, er wünschte sich, er könnte das glauben aber es kann es nicht mehr.
    Dann denke ich an all die Dinge, die er schon angestellt hat, auch das Schlussmachen und so und ich hab immer alles verziehen.

Na ja, er ist im Moment kalt, abweisend und verletzt. Er sagt auch, er sieht nur sich, auch wenn er weiß, dass er mir sehr weh getan hat - auch. Aber jetzt dreht es sich halt um ihn. Aber er sagt auch, er würde so was nie wieder finden, weil es so besonders war und alles wäre ohne mich allein.

Schrecklich.

Irgendwo weiß ich ja, ich soll mich nicht melden und ich mach es jetzt auch nicht mehr aber ich wünsche mir so, dass er trotzdem noch einmal nachdenkt und über seinen Schatten springt.

Ich verurteile mich echt so, dass ich es nicht besser gemacht hab, auch wenn er mir häufig weh getan hat, ich hätte das trotzdem ändern sollen, denn es wäre mir nicht schwer gefallen aber ich war so verletzt und dachte, ich trotze, denn ich bin im Recht, eben weil er auch so gemein sein kann. Aber hätte ich das nicht getan, dann hätte ich mir jetzt keine Vorwürfe zu machen und vielleicht wären wir auch zusammen, denn ich hab ihn ja nicht verlassen, auch wenn er nicht immer einfach ist....:-(

Erfahrener Benutzer
    Ui, das ist doch eine lange Zeit. Ich weiß, dass Du im Moment sehr, sehr traurig bist und dass es unheimlich schwer fällt, sich nicht zu melden.

Aber ich denke wirklich, wenn Du überhaupt eine Chance haben willst, dann musst Du ihm jetzt erst einmal Gelegenheit geben, zur Ruhe zu kommen und über Euch nachzudenken. Wenn Du es wirkich nicht mehr aushälst (aber nur, wenn Du es wirklich nicht mehr aushälst), schreibe ihm einen Brief, denn das ist zwar sehr persönlich, aber er muss nicht darauf reagieren wenn er nicht will. Anrufe und SMS würden ihn zu sehr nerven so wie er klingt!

Aber bist Du Dir sicher, dass die Fehler bei Dir liegen? Es klingt für mich eher so, als ob Du die Fehler einfach nur bei Dir suchst .... Wie alt seid ihr denn wenn ich fragen darf?

Gast
    Gast
    Er hat ne Menge Fehler, ich bestimmt auch aber im Moment dreht es sich nicht ums Allgemeine sondern halt um 2 Punkte, die ihn stören und an denen ich auch echt nichts gemacht habe. Wie gesagt, ich fühlte mich wohl im Recht.
    Ansonsten lief es eigentlich sehr gut um nicht zu sagen, wunderschön. Da waren wir uns einig und aneinander hängen wie verrückt, das haben wir auch getan.

Ich gebe mir nur die Schuld bei den Dingen, die er jetzt so ankreidet. Sonst nicht. Ich denke er weiß, was er an mir hatte und er hat das auch gesagt. Ich glaub schon, dass ich ihm eine gute Freundin war, immerhin konnte er sich immer auf mich verlassen und er sagt ja auch jetzt noch, er wüsste, dass ich ihn nie im Stich lassen würde, wenn was passieren würde wie Krankheit, Unfall usw.

Ich bin 29 und er wird 27. Mag man gar nicht glauben oder?:-). Im Moment fühl ich mich auch eher wie ein kleines Kind. Und ich mach mir Vorwürfe, weil ich das nicht abgestellt habe. Hätte ich das gemacht und es wäre jetzt trotzdem vorbei, was ich nicht glaube, dann hätte ich mir aber nichts vorzuwerfen...macht das Sinn?

Ich meld mich nicht mehr bei ihm. Ich hab ihm schon so viele Briefe geschrieben und er hat geantwortet aber immer blockend ob ich die Antwort hören wollte oder nicht und heute war dann das letzte Mal und es bringt mir ja nichts, er weißt mich ja immer nur zurück. Wiederholt aber 10x, dass er das so gern glauben würde, dass ich das abstellen könnte aber er kann es halt nicht. Er ist halt sehr verletzt und es stimmt, er denkt wohl, besser jetzt Schmerzen, weil ich sie verlassen habe und irgendwann Ruhe als immer Schmerzen.
    Irgendwie glaube ich es ist vorbei, dann glaube ich wieder, weil ich ja sehe, wie er reagiert, er liebt mich noch, da kann es doch nicht vorbei sein. Doch dann blockt er so und sagt Dinge, die mir so weh tun, dann entschuldigt er sich dafür, weil er jetzt hart sein muss. Dann zerreißt es ihm wieder das Herz (Zitat) und dann will er Ruhe vor mir haben, weil es ihm weh tut, zu hören, was ich jetzt denke und ehrlich gesagt, ich glaub, ich werde irre. Es tut echt höllísch weh und ich bin so hilflos .....

Hopfen Hopfen ist offline

Erfahrener Benutzer
    darf man erfahren, was denn so einschneidendes passiert ist ? .. seitensprung ? beleidigung ? .. oder einfach nur auf dauer zermürbendes verhalten ?

Um auf "Hab ihn verloren - brauche Rat..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.