Thema: bin in einem tiefen tief
- GastGast
bin in einem tiefen tief
mir geht es mies. gestern abend wieder keine frau kennen gelernt. wozu racker ich mich eigentlich immer im fitnessstudio ab und bin nett und charmant zu den frauen (sage ich nicht selber, das sagen die frauen über mich)?
uni lass ich seit zwei jahren schleifen, obwohl ich eigentlich nur noch zwei scheine bräuchte, um mich endlich ans diplom zu machen. der grund ist einfach: depressionen wegen einsamkeit.
bin jedes wochenende auf tour, lerne aber einfach keine frau kennen, die zu mir passt. andere möglichkeiten außer wegehen, um frauen kennenzulernen, habe ich nicht, weil ich nicht mehr in die uni muss und jobmäßig nicht mit frauen zu tun habe. damen aus dem bekanntenkreis interessieren mich nicht, oder haben einen freund und bei den frauen aus meinem sportlichen umfeld ist auch nicht wirklich was dabei.
außerdem machen sich mit meinen 26 jahren erste alterserscheinungen wie haarausfall und geheimratsecken bemerkbar. habe schon richtig torschlusspanik. wenn ich nicht bald jemanden finde, wird es mir in 5 jahren mit kahler stelle am hinterkopf erst recht nicht gelingen.
ich will nicht länger einsam sein.
- GastGast
noch was: ich sitze nicht mit einer langen fresse am tresen und wunder mich, warum mich keine frau anspricht. nein, ich bin abends schon sehr locker und kommunikativ drauf, bin nicht besoffen, spreche frauen an, komme auch gut mit frauen ins gespräch, aber letzlich kommt da nie was bei rum.
- Erfahrener Benutzer
Who
Hallo Gast.
Im Grunde würden hier die meisten wahrscheinlich dazu tendieren, dir zu sagen, du sollst dir selbst keinen Druck machen und abwarten, dir sagen, dass die Richtige noch kommen wird.
Naja, ich kann deine Einsamkeit nachvollziehen, es geht mir an vielen Tagen nicht anders. Ich komme mit netten Männern ins Gespräch, aber entweder sind sie vergeben, oder es ist prinzipiell der Falsche.
Was mich persönlich betrifft, bin ich zu der Erkenntnis erlangt, dass ich ich mich unbewusst selbst sehr stark unter Druck setze. Ich denke, du bist jemand, der sehr stark auf sein Aussehen achtet. Das ist kein Vorwurf, das ist gut! Aber versuche doch mal ein bisschen von deiner Einstellung wegzukommen, du seist nur attraktiv, wenn du regelmäßig trainierst und dass du wegen deiner "Geheimratsecken" unattraktiv wirst. Das wirst du nicht! Was dich unattraktiv macht (und da kannst du noch so locker sein, dich noch so gut mit Frauen unterhalten), ist der Druck, unter den du dich selbst setzt. Auch wenn dir das vielleicht nciht bewusst ist: Man sieht dir sowas an. Man merkt es einem Menschen an, wenn er einfach unzufrieden und unbefriedigt bist. Du schreibst, dass du an sich ganz locker bist. Aber das bist du nicht. Du hast Angst. Angst, dass du alt wirst, ohne jemals jemanden kennen zu lernen, mit Geheimratsecken und ohne Diplom. Und das spiegelst du wieder! Du bist ERST 26! Mach dir nicht selbst so viel Druck!
Liebe Grüße
Banana