Thema: abstand
- GastGast
abstand
hallo, ich brauche mal eure hilfe.
mein freund hat seit ca. einer woche mit mir schluss gemacht. er meinte, er hätte im moment nicht die nerven für eine beziehung (er hat im moment sowieso ziemlich viel stress). schließlich hat er mir noch erzählt, dass es ihn im moment sehr belasten würde, wenn er sich in unserer beziehung streiten und rechtfertigen müsste, er will etwas abstand gewinnen. er betonte aber, dass er immer noch die gleichen gefühle für mich hat wie vorher und sich nicht mit mir verfeinden will. außerdem hat er noch gesagt dass er vielleicht wieder zu mir zurückkehren will, wenn er merkt, dass ich ihm sehr fehle und er mich braucht. seit der trennung telefonieren wir trotzdem fast jeden tag, wenn auch nur kurz (ca. 20min). meistens reden wir so, als wären wir gute freunde, nur manchmal reden wir über unsere beziehung. als wir vor ein paar tagen wieder telefoniert haben, hat er sich ziemlich aufgeregt, da er eifersüchtig auf einen guten freund von mir war. ich hatte natürlich viel zu tun, mich zu rechtfertigen und ihm klarzumachen, dass ich nichts von der person will. außerdem hat er mir noch gesagt, dass er mit der aktuellen situation nicht fertig wird und gar nicht weiß, ob es richtig war, sich von mir zu trennen. anschließend hat er gemeint, ich soll ihn doch in die arme nehmen, ihn nicht mehr loslassen und er hat gesagt, er hat mich lieb. bei diesem telefongespräch haben wir ca. 2 1/2 stunden telefoniert. als ich ihn dann am tag darauf anrief, hat er nur kurz mit mir telefoniert und so getan, als wären wir gute freunde. als ich ihn am ende des telefongesprächs fragte, ob wir noch heute abend telefonieren können, meinte er nein, ich fragte ihn warum und er meinte, er möchte nicht darüber reden. gestern abend hab ich ihm dann eine sms geschrieben, dass ich doch gerne mit ihm telefonieren möchte und er mir fehlt, aber er hat überhaupt nicht darauf reagiert. als ich ihn heute angerufen hab, meinte er, er hat meine sms gelesen, wollte aber seine ruhe haben und hat deshalb nicht darauf geantwortet. heute hat er mir auch klar gemacht, dass er seine ruhe haben und das telefongespräch beenden möchte. ich hab das respektiert und daraufhin haben wir aufgehört zu telefonieren.
bisjetzt kam manchmal abends von ihm eine sms, dass ich ihm gerade sehr fehle und dann hab ich meistens angerufen und wir haben ein bisschen telefoniert. manchmal verstehen wir uns sehr gut am telefon, manchmal machen wir uns nur gegenseitig fertig.
ich respektiere, dass er im moment keine beziehung führen will, aber ich hab angst, dass er seine gefühle zu mir unterdrückt und sie schließlich ganz verliert. an manchen tagen habe ich das gefühl, gleich sagt er mir, dass er wieder gerne eine beziehung mit mir hätte, an anderen tagen kommt es mir so vor, als würde er mich hassen.
im moment weiß ich nicht, wie ich mich verhalten soll. soll ich ihn öfters anrufen und mit ihm kontakt haben oder soll ich ihn in ruhe lassen? was wäre besser? soll ich ihn anrufen, wenn er mir per sms schreibt, dass er mich vermisst oder soll ich gar nicht darauf reagieren?
bin für jeden vorschlag dankbar!
grüße
- Erfahrener Benutzer
FrancescaGloria
Hi..
Hmm, was willst du machen? Möchtest du ihn zurück haben? Dann mach ihm klar, dass du verständiss für seine Lage hast und gerne bereit bist, auf ihn zu warten und für ihn dazusein aber das er irgendwann auch eine konkrete Aussage machen sollte..
Jetzt ist er launisch und wankelmütig und lässt seine Stimmungsschwankungen voll an dir aus, das ist nicht besonders fair oder freundlich von ihm..
Du sollest deutlich sagen, dass du von seinen Widersprüchlichkeiten verwirrt bist und er nicht ewig so mit dir weiter machen kann..
Wenn er schreibt, dass er dich vermisst, dann ruf DU nicht immer sofort an, sag ihm, das du ihn auch vermisst, aber dich das hin und her sehr unglücklich macht..