Gast
    Gast

liebe männers..wie ist das mit der bindungsangst?

ok...ich wurde verlassen...es gibt keinen offensichtlichen grund...es kam aus heiterem himmel und keiner kann mir dafür ne erklärung liefern, nicht mal er...
    ich bin realist und durch vorige erfahrungen objektief in sachen beziehungskisten...ich kann es mir nur noch so erklären (es folgt eine kleine klischeegeschichte):

männer (ich schließe frauen nicht categorisch aus, denke aber das männer sich öfter so verhalten)
    ist es nicht so das ihr lange zeit der märchenprinz sein wollt und die beste beziehung auf der ganzen weiten welt führen wollt? ihr legt der frau die ihr toll findet die welt zu füßen...es entwickelt sich...liebe entsteht...erwartungen werden gegenseitig...
    und dann passiert es! paniiiiik!
    es kommt der zeitpunkt an dem männer das wort "verantwortung" gebrauchen...
    gefühle können mit einmal platgewalzt werden...
    ist es das ihr angst habt was zu verpassen?
    warum denkt ihr immer direkt das ihr nicht mehr euer leben leben könnt wenn da noch eine freundin ist?
    wie alt muss man werden, damit man damit aufhört?

genauso könnt ich fragen: warum kriegt ihr mit einem mal schiss und seid so fürchterliche trottel????

ich verbleibe mit grausamen liebeskummer...
    Rino

Gast
    Gast
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sowohl Männlein als auch Weiblein frühestens mit 25 Jahren auffören, "Schiss zu bekommen und fürchterliche Trottel zu sein". Erst dann beginnt eine feste Beziehung interessant zu werden, mit weiterreichenden Überlegungen Richtung Kinder und meinetwegen auch Heirat. Auch das Problem mit dem "Angst haben, etwas zu verpassen" dürfte sich in dem Alter zu legen beginnen... Wobei ich nochmals bekräftigen möchte, dass 25 Jahre in meinen Augen das FRÜHESTMÖGLICHE Alter ist!

enttäuscht_worden enttäuscht_worden ist offline

Erfahrener Benutzer
    Allerdings ist das das frühstmögliche Alter. Ich würde sogar behaupten, dass es nicht unbedingt altersabhängig ist.. ist den meisten Fällen schon aber nicht immer. Es gibt auch Männer, die haben sowas noch mit 40....

Also Rino, tröste dich.. mein Ex ist/war auch so ein Kandidat... erst umschwärmen sie dich, sind total verliebt und meinen auch dich zu lieben, man lässt sich darauf ein, man bzw. frau fängt an den Mann richtig zu lieben, es wird fester.... und dann PENG! wird man verlassen.... und man bzw. frau weiss eigentlich garnicht warum. Fühl dich von mir gedrückt, für mich war es auch grausam.

nichtsozufrieden nichtsozufrieden ist offline

Erfahrener Benutzer
    Soso, mit 25 also.....
    Also ich war 20, und ICH habe meine Freundin gefragt ob sie mit mir zusammen ziehn will.... hm zuerst hat sie "ja " gesagt, un ein halbes Jahr später war Schluss....

Soviel zum Thema 25.... Ich denk zwar schon dass das Alter ne Rolle spielt, ist aber von Person zu Person verschieden. Sie war meine erste länger als zwei Monate dauernde Beziehung, und ich hatte mit ihr mein erstes Mal, und ich war so verknallt, ich hätte nix dagegen gehabt wenn sie die einzige bleibt...... und ich hab nie das Gefühl gehabt ich würde was verpassen...

PS: Wir waren 2 Jahre zusammen...

Erfahrener Benutzer
    Eben. So unterschiedlich sind die Menschen. Das kann man so altersabhängig nicht festlegen. Ausnahmen bestätigen ja die Regel

Erfahrener Benutzer
    Wo wir schon beim Thema Bindungsangst wären; bin eine Frau und habe keine, dafür habe ich aber Angst zu heiraten und Kinder zu kriegen.... Ist das auch eine Art Bindungsangst?

nichtsozufrieden nichtsozufrieden ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hm, du bist erst 24 und Single, da würd ich mal sagen ists doch klar dass man Angst vorm Heiraten und Kinder kriegen hat. Wenn du mal ein paar jahre mit einem mann zusammen bist und gegenseitiges Vertrauen da ist, wird sich das betsimmt ändern...Bindungsangst würd ich das in deinem Fall noch nicht nennen.

Gast
    Gast
    Ja sicher sprechen wir hier vom Durchschnitt der Leute! Einige sind ein paar Jahre früher "reif", andere schaffen es mit 50 auch noch nicht... Und der unglückliche Elch ist eben die Ausnahme, die meine 25er-Regel eindrucksvoll bestätigt!

Gast
    Gast
    hier rino!
    was soll das jetzt für mich heißen? dat sind ja rosige aussichten...da hab ich ja noch locker n paar jährchen zeit...nee, natürlich kann man niemals etwas pauschalisieren...is aber doch erstaunlich bei wie vielen männern man diese alberne kacke beobachten kann...
    ich versteh nur nicht warum liebe nicht stärker sein kann als die augenscheinlich brutale realität...
    wir romantisieren die liebe wahrscheinlich viel zu sehr...
    danke für eure postings
    männer gibt doch auch nochmal euren senf dazu ab...wir frauen danken euch von herzen!!!

fawn fawn ist offline

Erfahrener Benutzer
    Also ich glaube nicht, dass die Männer immer "Schiss" bekommen und ich glaube auch nicht, dass eine feste Bindung etwas mit dem Alter zu tun hat.

Wenn man mit einem Menschen eine Beziehung eingeht, dann weil man in ihn verliebt ist. Und "verliebt sein" bedeutet für mich was anderes als "lieben".
    Ich würde sagen, dass mit "verliebt sein" Die erste Phase einer Beziehung zu bezeichnen wäre, wenn man jemanden kennenlernt, den man toll findet, und derjenige einen auch und dann hat man die berühmte rosa Brille auf. Erst wenn man diese rosa Brille absetzt und den, mit dem man damals eine Beziehung angefangen hat noch immer toll findet (auch wenn er die Klobrille nie runterklappt, seine Socken überall liegen lässt und die Zahnpastatube nicht zu macht), dann kann man von Liebe sprechen.
    Und ich behaupte von der ersten "Verliebtheit" bis zur Liebe (oder eben "nicht Liebe") vergehen mal locker 1/2 bis 1 Jahr.

Um auf "liebe männers..wie ist das mit der bindungsangst?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.