Gast
    Gast

Es liegt an euch, wie lange ihr Liebeskummer habt

Hallo an alle die Liebeskummer haben!

Ich möchte euch folgendes sagen:

Der Schmerz ist schrecklich! Stimmt oder? Man sitzt in seinem Zimmer und weint den ganzen Tag. Man denkt der stechende, erdrückende Schmerz hört nie auf.
    1000 Fragen beschäftigen einen. Warum ist es aus? Was hab ich falsch gemacht? KOmmen wir wieder zusammen? Waren seine/ihre Liebesgeständnisse nicht ernst gemeint? Hat er/sie mir etwas vorgemacht?

Ja, ja der Liebeskummer! Er ist mit Abstand der ärgste Schmerz den ich erfahren durfte.

Ich möchte euch nun einige Dinge sagen, die einmal ein sehr guter Freund zu mir gesagt hat:
    Wenn 2 Menschen füreinander bestimmt sind, dann finden sie sich wieder. Irgendwo, irgendwann!
    Es kommen viele Beziehungen in eurem Leben. Die Eine intensiver, die Andere weniger. Doch im Endefekt gibt es sooo viele andere Männer/Frauen auf der Welt.

Ich dachte früher immer in meiner Engstirnigkeit, dass ER der Richtige sei. Und es gäbe doch keinen, der besser zu mir passen würde.
    ABer es gibt für jeden da draußen einen Menschen der zu ihm gehört... und die 2 Menschen finden sich, die Einen etwas früher, die Anderen etwas später!

Kopf hoch, denn das Leben ist zu kurz, um es mit Liebeskummer zu verschweden.

Ich weiß es tut weh! Sehr weh. Und ich dachte auch, der Schmerz würde niemals aufhören. Doch glaubt mir, dass tut er. Aber es liegt an euch, wie lange es dauert bis der Schmerz endlich weg ist!!! Nur müsst ihr auch etwas dafür tun.
    Wenn man daheim sitzt und trauert, wie soll man da denn bitte neue Leute kennen lernen?

Ich hoffe ich konnte jemanden mit meinem Beitrag helfen

LG
    EP

Gast
    Gast
    es ist ja echt nett gemeint und sicher hast du recht, aber es ist eben nicht so einfach...
    ich denke, dass ist alles individuell, der eine leidet eben etwas länger als der andere...

crazy-frog crazy-frog ist offline

Neuer Benutzer
    du hast ja schon recht mit dem weggehen aber was bringt es weg zu gehen wenn man nicht frei im kopf ist ? ich denke es ist schon schwer jemand neues kennezulernen wenn man noch seine ex im kopf hat

Sonnenstrahlen Sonnenstrahlen ist offline

Benutzer

meine meinung!

hallo gast
    sicherlich hast du recht, mit dem was du sagst und das habe ich für mich selber auch schon erkannt.
    nur eine sache sehe ich etwas anders. 7und zwar das mit dem neu kennenlernen.bevor ich meine letzte beziehung begann, war ich der meinung, das das nix für mich ist, da ich ein mensch bin, der gern seinen eigenen weg gehen will und der es schwer hat rücksicht zu nehmen, kompromisse zu schließen etc.(eben alles, was zu einer ordentlichen beziehung gehört) zu deutsch: ich bin beziehungsunfähig! und jetzt, da meine beziehung zu bruch gegangen ist und ich diesen schmerz erleben durfte (musste!), weiß ich, das ich damals mit meiner einstellung nicht falsch lag. das soll jetzt auch nicht heißen, das ich prinzipiell was gegen das andere geschlecht habe, denn ich würde mir schon gerne wieder eine freundschaft mit einer frau wünschen, nur eben keine beziehung, da ich mich nach dieser erfahrung und meiner vorherigen (und auch jetzigen) einstellung zu beziehungsgeschichten nicht mehr offenbahren will. denn liebe macht einfach zu verletzbar!
    sicherlich bin auch ich nicht davor geschützt, das es mich irgendwann erwischen könnte. für diesen fall hoffe ich, das mein verstand stärker ist, als meine gefühle.
    tja...das war nur mal meine sicht der dinge, die ich gern mal preisgeben wollte. überlegt euch gut, ob ihr wieder für beziehungen bereit seit.
    aber ich bin dafür: lasst euch nicht unterkriegen, sondern lebt!!!!!!
    lg frank

Gast
    Gast
    mit dem Fortgehen, mein ich nicht gleich, dass man sich neu verlieben muss.

Eben, weil man nicht im Kopf frei ist, sollte man etwas mit Freunden unternehmen!

Wenn mich damals meine beste Freundin nicht regelrecht aus dem Bett gezerrt hätte, würde ich wahrscheinlich noch immer heulend in meinem Zimmer liegen.

Aber sie war die Jenige, die mir klar gemacht hat, dass es nach meinem Ex auch noch ein Leben gibt. Das mindest genauso schön, lustig und lebenswert ist, wie in unserer damaligen Beziehung!

LG
    EP

Gast
    Gast
    Lieber Frank,

laß Dir von einer alten Frau etwas sagen...wahre Liebe und Beziehung hat nichts mit Kompromissen und Rücksicht zu tun...ich gehe meinen eigenen Weg und bin so ziemlich der kompromissloseste Mensch den es gibt...und trotzdem gibt es seit vielen vielen Jahren einen Menschen, der mich genauso liebt und genauso annimmt wie ich bin...noch bist Du jung, aber überlege mal, ob alleine sein im Alter wirklich erstrebenswert ist..wohl kaum oder?
    Auch Du wirst einen Menschen finden, der Deinen Bedürfnissen voll entgegenkommt!

WAHRE LIEBE MACHT STARK!

Benutzer
    ok....dann hab ich das falsch interpretiert, sorry
    aber im grunde stimme ich dir auch zu!!!

Gast
    Gast
    Liebe 'alte' Frau, darf ich nach deinem Alter fragen?
    Bin auch schon alt /älter, alles relativ u würde mich freuen, wenn sich noch mehr 'ältere hierher verlaufen u bleiben, vielleicht über 40 ???
    LG, Heidi2

Benutzer
    ob nun jetzt, oder im alter allein...wo liegt der unterschied? ich habe mich heute mit einem bekannten (auch über 40) unterhalten, der gerade in scheidung lebt und hab ihn gefragt, was er von einer frau erwartet? seine antwort: gutes aussehen und guter sex. mein derzeitiger "mitbewohner" (42) der das gleiche schicksal teilt wie ich, ist der selben meinung.
    ich habe bisher auch immer gedacht, das mehr dran liegt, aber das tut es nicht. also frage ich dich, wozu eine beziehung, wenn es sowieso nur auf das eine hinausläuft (sex ist vielleicht der falsche ausdruck...nennen wir es intimität)
    also momentan bin ich mir ziemlich sicher, das ich allein besser klarkomme.

Gast
    Gast
    mir tun immer alle so leid, die Schmerzen haben!

weil ich mich immer selber in ihnen finde!

ich kann immer nur dazu sagen:
    Irgendwo da draußen hat jeder einen Menschen, der für jemanden bestimmt ist!

Ich möchte fest daran glauben, es gibt mir Kraft!

Um auf "Es liegt an euch, wie lange ihr Liebeskummer habt" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.