Thema: Hoffnung?
- GastGast
Hoffnung?
Hallo Liebes Forum
Bitte sagt mir doch, was ich denken soll. Ist eine Hoffnung vorhanden oder bin ich einfach zu doof um zu begreifen?
Bin echt verzweifelt.
Mein Freund hat sich letzten Dienstag von mir getrennt. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen und aus heiterem Himmel kam der Schlag.
Seine Gründe sind, er weiss nicht, ob er mich noch liebt. Er brauche mehr Zeit für sich alleine und weniger "uns".
Dennoch hat er sich all Tag bei mir gemeldet, will mich sehen, will dass wir uns hören und er findet, ihm gehe es momentan "gut", so wie es ist. Er könne im Moment keine Beziehung haben, obwohl er mich lieb hat und eigentlich will. Er will mir keine Hoffnungen machen und weiss nicht, ob alles wieder gut kommt mit uns.
Würdet ihr hoffen? Was soll ich jetzt tun? Dies vor Weihnachten tut so schrecklich weh!
- GastGast
Hi Gast,
geht mir ähnlich. Vor Weihnachten ist es furchtbar.
Vielleicht tut Dir was Abstand von ihm gut und er soll sich mal überlegen,was er will. So tut es Dir doch nur weh, wenn Ihr Euch immer noch seht und so....
- GastGast
Danke für deine Antwort.
Das Problem ist, mit seinen Aussagen macht er mir noch schrecklich Hoffnung und ich liebe ihn ja noch. So ist es schwer einen Schlussstrich zu ziehen und zu sagen, ich mag dich nicht mehr sehen. Nach dem er mit mir Schluss gemacht hat, schrieb er mir später in einer SMS er will nicht, dass wir uns nicht mehr hören und sehen. Vorallem ist nichts vorgefallen, und er kann nicht sagen, dass er mich nicht mehr liebt. Er könne mir momentan keine Beziehung geben. Wie lange es dauert, oder ob es wieder gut kommt weiss er nicht. Ist das keinen Grund zur Hoffnung?
die Verzweifelte
- GastGast
Bei mir war das genauso wie bei Dir. Ich weiß, wie Du Dich quälst und wie schwer das ist, besonders über Weihnachten. Ich hab mir auch HOffnungen gemacht, weil er sich gemeldet hat und er hat auch ähnliche Dinge gesagt wie Deiner.
Ich glaube, so lange er Dich noch ab und zu sieht oder Kontakt zu Dir hat, wird er sich nicht entscheiden und Du hängst in der Schwebe. Das macht Dich auf Dauer komplett fertig.
Wenn Du nicht mehr für ihn erreichbar bist, dann ist er irgendwann gezwungen, sich Gedanken zu machen und manchmal glaubt man ja auch nur, jemanden nicht mehr zu lieben. Vielleicht, wenn er irgendwann das GEfühl hat, dass er Dich auch verliert oder verloren hat, erst dann wird er sich richtige Gedanken machen. Denn im Moment hat er das nicht und er weiß das auch. ER hält sich ein Törchen zu Dir offen.
Tja, mehr kann ich Dir da auch nicht raten.
Ich bin im Moment auch da, dass ich gar nichts machen kann und einfach nur warte und hoffe. Er weiß, dass ich ihn liebe und so weiter und alles andere liegt bei ihm und meiner ist verdammt stur und ich glaube fast, diesmal zieht er es durch
.
Abwarten. Mehr kann man nicht machen.
Jegliches Kämpfen treibt sie eher noch weiter weg, weil sie sich genervt fühlen....
- Neuer Benutzer
Annabel_E
Ich kann meinem Vorredner nur recht geben. Solange er dich noch hat wird er sich keine Gedanken darüber machen ob er dich noch liebt oder nicht, ob er dich verlassen oder zu dir zurück möchte. Er hat dich ja wenn er dich gerade braucht. Zieh erst mal einen Schlußstrich und zeig ihm wie es ist wenn du nicht mehr erreichbar für ihn bist. Auch wenn es hart ist und weh tut, besonders jetzt vor Weihnachten, erst dann wird er sich Gedanken machen und sich entscheiden was er möchte.
Ich wünsch dir viel Kraft das durchzustehen!
- GastGast
Ich, der Vorredner:-), kann Melliea nur Recht geben. Mir fällt es auch super schwer aber anders scheint es nicht zu gehen. He, gemeinsam schaffen wir das schon.
- GastGast
danke viel, viel mal für eure hilfe! es tut wirklich gut zu wissen, dass andere auch in der selben situation sind und einem ratschläge geben können wie sie es meistern.
denke ja irgendwie auch, dass "sich nicht mehr melden" evtl. besser sein könnte. aber eben... ich bin total mit dieser situation überfordert. mir ist so etwas noch nie passiert und ich kann einfach nicht glauben, dass die gefühle von einem tag auf den anderen weg sein können. obwohl nichts vorgefallen ist und er 2 tage bevor er schluss gemacht hat, sooo lieb zu mir war. wie überhaupt nichts wäre. so kann man doch nicht zu jemandem sein, der man nicht lieb hat, oder??
ist es naiv zu glauben, diverse sachen wie:
baldige geschäftsübernahme und auslandaufenthalt beschäftigen ihn so im unterbewusstsein, dass er sein ganzes leben überdenkt und somit an der person, die ihm am nächsten steht zu zweifeln?
drücke euch. das schaffen wir bestimmt!
die verzweifelte
- GastGast
Wieso er jetzt plötzlich so denkt, keine Ahnung. Mach Dir nicht so viele Gedanken, was er denkt, sondern eher wie es Dir geht. Weiß, auch das ist schwer. Ich habs auch noch nicht geschafft - leider.
Ist zwar ein alter Spruch aber wenn er Dich liebt, dann kommt er auch zurück. Du musst jetzt nur durchhalten. Ich hatte mit meinem Freund mehrmals Schluss wegen dummer MIssverständnisse oder Streit und jedes Mal hat er gesagt, es wäre nun 100%ig vorbei und dann, dann stand er doch wieder vor der Tür allerdings immer erst, wenn ich ihn echt in Ruhe gelassen hab, weil ich dachte, jetzt ist alles aus. Deshalb hoffe ich wohl jetzt auch noch irgendwie, dass er sich besinnt, wie glücklich wir waren usw. Bei Euch ist es ja noch nicht mehrmals vorgefallen also liegen die Chancen doch ganz gut.. Lass ihm was Zeit,meiner hat sich auch immer besonnen. Ich wünschte nur, es wäre diesmal auch so, dann würde ich auch ne Menge anders machen.
Glaub mir, ich weiß wie schlimm es ist, ihn so zu vermissen. Ich persönlich heule am Tag mindestens 3 Stunden und da bin ich nicht stolz drauf und ich habe auch eine Wahnsinnsangst, dass es für immer vorbei sein könnte. Immerhin hattenwir schon unsere Zukunftspläne mit Heiraten, Familie usw.
Na ja, ich sage mal, die Zeit wirds bringen, so oder so. Für Euch hab ich echt noch Hoffnung. Bei uns ist es was anderes, weil es häufiger so war und ich kann nicht richtig einschätzen, wie er sich in ein paar Wochen fühlen wird, im Moment will er mir einfach nur aus dem Weg gehen, weil es ihm weh tut, wenn er von mir hört. Er hofft wohl, er kann mich so schneller vergessen. Ich hoffe, es gelingt ihm nicht, nach 2Jahren Tag und Nacht zusammen sein....aber wer weiß aber bei Euch, da ist doch noch alles offen.
Warte erst mal ab....
- Neuer Benutzer
+mandy+
vielen dank für deine hoffnung. tut echt gut!
hast du noch grosse hoffnungen?
ich überlege mir einfach, wann es sinn macht, sich noch hoffnungen zu machen. gefühle können sich ändern, dass weiss man und dagegen kann man nichts machen. aber man weiss doch ob man jemanden liebt oder nicht. ausser man hat ein problem mit sich selber und ist überfordert mit allem. sehe ich das soo falsch?
- Neuer Benutzer
Annabel_E
Hmm.... ich denke es gibt situationen wo man sich seiner gefühle für den Partner nicht mehr sicher ist. Das ging mir auch schon zweimal so, dass ich mich gefragt habe ob ich denjenigen überhaupt noch liebe. wobei ich jetzt nicht sagen würde das ich ein problem mit mir selber hatte oder überfordert war. Können aber auch Gründe sein, ja.