- GastGast
Brauch jetzt auch mal nen Rat...
Hallo Ihr,
heute brauch ich leider auch mal einen Rat... bin wirklich über jede Hilfe dankbar! Weiß im Moment weder ein noch aus!
Ich kenne meinen Freund mittlerweile sechs Jahre, von denen wir drei Jahre zusammen sind. Wir sind nicht nur ein Paar, sondern gleichzeitig auch die besten Freunde... die wirklich über alles reden können. Wir wohnen bereits über zwei Jahre zusammen... alles klappte wunderbar. Nicht mal ein Streit in all den Jahren.
Er hat dann vor kurzem ein Jobangebot aus einer anderen Stadt bekommen. Wir haben lange überlegt und uns entschlossen, diesen Schritt gemeinsam zu gehen. Auch ich habe schnell neue Arbeit gefunden und wir sind zum Dezember ca. 600 Kilometer von unserem Heimatort weggezogen.
Ich dachte, wir wollten uns hier eine gemeinsame Zukunft aufbauen. Aber nöööö! Wir sind jetzt knapp zwei Wochen hier... und plötzlich sagt er mir, dass er mich nicht mehr liebt und nicht mehr mit mir zusammen sein möchte! Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Wie kommt das so plötzlich? Wir haben alles aufgegeben... Freunde, Arbeit, Wohnung, Familie und das Umfeld. Und nun?
Warum macht er nur sowas? Ich bin total fertig und hab echt keinen Plan, wie´s weitergehen soll! Ich will ihn nicht verlieren... auf gar keinen Fall!
Kann mir jemand helfen und mir ein paar Ratschläge geben?
Vielen lieben Dank!
- GastGast
?(
Ich denke mal, da ist dann schon viel, viel früher was schiefgelaufen...
Vielleicht hattest du zu diesem Zeitpunkt deine rosarote Brille aufgehabt...
DAS kann er nicht machen... DAS macht ein Mann nicht nur einfach so! Da muss bei euch schon eher der Wurm drin gewesen sein...
Julie
- Neuer Benutzer
Annabel_E
stimmt, da muss vorher schon was gewesen sein. so was macht man nicht einfach so von heute auf morgen
- GastGast
hallo!
also wenn wirklich nichts vorgefallen ist, er keine neue in aussicht hat könnte ich mir vorstellen, dass er mit der ganzen situation überfordert ist. so einen umzug, neuer job, weg von allem (kollegen, familie und er hat jetzt "nur" noch dich) und so ist eine riiiiiesen umstellung, auch für ihn. vielleicht überdenkt er im moment sein ganzes leben. hat er es gut an seinem neuen arbeitsplatz? und da du die person ist, die ihm am nächsten steht, bekommst du das ganze ab. weil wenn es ihm nicht gut geht, hat es im weitesten sinne auch mit dir zu tun.
die verzweifelte.
- Erfahrener Benutzer
emmentaler
Du meine Güte, das ist ganz hart!!
Ich kann mir nur erklären, dass da schon länger was ihn ihm schwehlte ... aber dann hätte er Dir vor Eurem Umzug reinen Wein einschenken sollen und nicht jetzt, wo Du mit ihm diesen Schritt getan hast!
Sagte er denn, woran es genau liegt?
- GastGast
ja ich denke auch das da schon früher der wurm drin war. man erkennt es meist nur viel zu spät. ich und mein mann sind auch vor 10 jahren aus unserer gewohnten umgebung weggezogen. wir haben auch alles aufgegeben. jetzt wo wir eine totale kriese haben, auch nicht wissen ob es mit uns weitergeht haben wir beide die selbe meinung, es war ein großer fehler alles stehen und liegen zu lassen. sowas kann sicher auch gut gehen. aber bei uns hat das auch nicht wirklich funktioniert. uns fehlen unsere alten freunde.
ich wünsche dir das sich bei euch alles wieder einrängt. es ist aber nicht einfach. reden ist das wichtigste. das haben wir all die jahr verpasst.
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
ist genauso wie bei meiner vorletzten beziehung....aber echt...das fegt einem ja den boden unter den füßen weg...bei mir war ein anderer typ an der arbeit der grund....was ich vorher nicht wußte und der trennungsgrund das fremdgehen...
tut mir leid, du kannst nichts machen, wenn er dir schon sagt dass er dich nicht liebt...da gibt esnichts mehr zu retten...liebe kann man nicht erzwingen und wenn sie weg ist dann gibts nen grund.....oh man...ist sehr sehr hart
tut jmir leid für dich....
- GastGast
Nur weil er sagt er liebt sie nicht mehr, muß das doch nicht gleich wirklich so sein. Es kann doch auch sein, das er durch die ganze umstellung nun total durcheinander ist und selbst nicht mehr weiss, was er nun eigentlich will und fühlt...
also ich würde das ganze auch nicht einfach so aufgeben...
- GastGast
Tja, bei mir klingeln immer schon die Alarmglocken, wenn es nie Streit gab.
Keine zwei Menschen sind immer gleicher Meinung.
Und wenn es nie Streit gibt, dann unterdrückt mindestens einer was.
Das hat dann eben zur Folge, daß es unerwartet und ganz heftig knallt.
- GastGast
naja.... ich hab keine Ahnung, ob vorher schon der Wurm drin war. Jedenfalls habe ich davon nichts mitbekommen. Alles war wie immer... alles lief super.
Auch wenn er schon länge darüber nachdenkt, dann hätte er dch wenigstens so fair sein können und mir dies dann sagen, oder? Dann hätte ich wenigstens eine Wahl gehabt. So hab ich mich auf eine neue gemeinsame Zukunft mit ihm gefreut.
Er sagt, dass er sich seiner Gefühle nicht mehr sicher ist. Das er sich darüber klar werden muss. Er weiß nicht, ob diese Gefühle ausreichen und wahrscheinlich nichts mehr mit Liebe zu tun haben. Er weiß nicht, ob er mir das geben kann, was ich brauche.
Bin echt so ziemlich am Ende... und keiner ist da, mit dem man reden kann... schnief!