Thema: Keine Liebe mehr!
- GastGast
Keine Liebe mehr!
Hallo Forum,
Trennung, Leiden, Verlieren der Hoffnung. Vielleicht liebt er mich noch, vielleicht auch nicht, jedenfalls möchte er von mir getrennt sein.
Wie soll ich jetzt damit umgehen, wo er doch alles für mich ist.
Wie kann ich darüber hinweg kommen, wenn ich immer nur an ihn denke und wenn ich eigentlich schon weiß, dass er zwar ENDE sagt, dass auch so möchte aber innerlich noch hin- und hergerissen ist.
Aber ich denke lieber daran, dass es keine Liebe mehr ist, denn alles andere kann ich nicht verstehen.
Ich möchte nicht mehr leiden und nach vorn sehen aber alle Ablenkungsversuche sind gescheitert und ich fühl mich allein am wohlsten, obwohl ich da auch nur leide.
Wie gehe ich meinen Weg weiter?
Hat jemand einen Tip für mich?
- Neuer Benutzer
Boris 00
Ich nehme mal an, dass ihr euch ausgesprochen habt und er auch weiß, dass du ihn liebst. Nun muss der nächste Schritt von ihm kommen, wenn ihm noch was an eurer Beziehung liegt. Ansonsten hilft dir auch nur - klingt zwar sehr abgedroschen die Phrase - noch die Zeit, die ja bekanntlich alle Wunden heilt, auch wenn einen das im Moment gerade nicht interessiert (mich nämlich auch nicht).
Ich in auch so ein Mensch, der sich dann zurückzieht und am allerliebsten allein ist, obwohl das wahrscheinlich gerade das Falscheste ist, was man in so einer Situation tun kann. Hier im Chat oder im Forum mit anderen "Verwundeten" darüber zu sprechen hat mir persönlich bislang wirklich geholfen.
Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück!
Julian
- GastGast
@Julian
Ausgesprochen, nein, er will nicht mit mir reden, weil es ihm weh tut. Vergessen ist ja leichter, wenn einem der andere nicht mehr unter die Augen tritt. Er meint, er wartet bis der Schmerz aufhört und dann möchte er nach vorne sehen.
Hab ihm geschrieben und versucht zu reden aber er wird nur kalt und blockt, weil es ihm weh tut. Er will ncihts von mir lesen weil es ihm das Herz zerreißt,so sein Zitat.
Aber das ich ihn liebe, dass weiß er schon aber er blockt nun alles, was von mir kommt. Will seine Ruhe.
ich kann auch nicht mehr machen. Ich möchte lieber glauben, dass er mich nicht mehr liebt, damit ich irgendwann aufhöre ihn so zu lieben aber es klappt alles nicht und ich hoffe irgendwo und dann doch wieder nicht. Ganz komisch.
Wenn wir uns zufällig begegnen merke ich sofort, dass da noch was ist, denn er macht direkt zu und zieht seine Mauer hoch aber wenn er nicht will, kann ich nichts machen. Hatten die letzte Zeit blödsinnnigen Streit und das war wohl der Grund und jetzt möchte er nicht glauben, dass das auch wieder anders sein kann. Und er ist stur.
Na ja...danke für Deine Worte...
- Neuer Benutzer
Boris 00
Er blockt einfach ab? Könnte natürlich sein, dass da noch mehr dahinter steckt, was ihn belastet.
Wieso würde ihn eine Aussprache belasten? Das ist mit Sicherheit das Beste für beide Parteien, da er ja auch nciht der Glücklichste ist mit der Situation. Leider weiß man halt nie genau wie der andere so tickt.......
Und solange das nicht geklärt ist, warum er nicht mehr will, wirst du dir immer wieder HOffnungen und viel zu viele Gedanken machen und wenn ihr euch trefft alles was er sagt und tut für dich deuten, was aber mit Sicherheit ein Fehler ist.
Ich hoffe für dich, dass er sich mal überwindet und ihr die Sache klären könnt, sonst wird zwischen euch immer ein fader Beigeschmack herrschen, auch wenn der Kummer mal verflogen sein sollte.
- GastGast
Er sagt, icih motze und deshalb ist es vorbei und er hat recht, ich hab gemotzt, wei ich unglücklich war darüber, dass er mich häufiger verlassen hat aus Trotz, Wut oder Epressung. So was macht man einfach nicht. Mit dem Begriff ENDE geht man sorgfältiger um und da ich ihm immer nachgelaufen bin und er das auch wusste, hab ich mich so mies gefühlt und deshalb hab ich dann an anderer Stelle häufiger gemotzt, deshalb gab es dann Streit und er findet Streit so furchtbar, weil wir so aneinander hängen und es dann besonders weh tut.
Und deshalb ist es vorbei. Er meint, wir würden uns dann bestimmt nur streiten und ich würde nur motzen, dabei bin ich gar nicht so aber ich hab es tatsächlich gemacht, vielleicht nicht so übertrieben, wie er es jeztt darstellt aber ich hätte es abstellen können aber ich hab es nicht gemacht. Er weiß auch, wie ich denke aber er blockt. ER sagt, es tut ihm einfach zu weh mit mir zu sprechen. Es fällt ihm auch nicht leicht, auch wenn ich das denken würde. Aber das wär ihm egal. Er hofft, dass der Schmerz aufhört und er dann nach vorne blicken kann und er glaubt nicht, dass ich aufhören würde zu motzen. Um ehrlich zu sein hat er mit einigen Dingen recht aber er sucht sich jetzt auch Gründe zusammen. Wenn er mit mir reden würde, dann müsste er das ja noch mal alles überdenken und ich glaube, dass will er nicht, weil er Angst hat, dass er schwach werden könnte. Deshalb will er mich auch nicth sehen, weil ihm das dann noch mal weh tut. Ich wollte ihn umarmen und er ist zurück gewichen als wär ich ansteckend und dann hat er mir später geschrieben, dass es ihm leid tun würde, er müsste aber jetzt so hart sein, ich solle bitte nicht böse sein. So macht er das jetzt immer, wenn ich ihm ein GEspräch aufziwngen will oder maile und er dann echt fies wird, entschuldigt er sich sofort schreibt dann aber wieder was dazu, dass ich mir ja keine Hoffnungen mache, wie z.B. ich wünschte, ichkönnte glauben, dass es anders llaufen würde ---aber ich kann es nicht.
Ich hätte all diese Dinge gern früher gehört ....aber jetzt ist es zu spät.
Ich würde so gern glauben, dass es sich ändert aber da ist kein Glauben mehr usw.
Kompliziert oder?
Wie lange bist Du getrennt?
- Neuer Benutzer
Boris 00
Worüber motzt du denn immer? Er verlässt dich aus Trotz Wut oder Erpressung?
Kompliziert ist das wirklich. Ich kann ja nur aus der Ferne urteilen, aber wenn er sowas macht, dann liegt ihm augenscheinlich wohl nicht mehr so viel an euch. Er geht damit ja das Risiko ein, dass du einfach mal sagst, ja ok dann sind wir halt getrennt, geh doch. Aber ich will nichts falsches hineininterpretieren.
Das Beste wird wohl sein, wenn du dich nicht mehr meldest und ihn auch nicht mehr triffst. Wenn er dann von selbst kommt, dann könnt ihr ja nochmal reden und dann liegt ihm auch was an dir. Ansonsten, auch wenn es hart klingt, würd ich ihn abhaken. Aber wie gesagt ich kenn nicht alle Details zwischen euch und du must immer noch das tun, was dir dein Gefühl über eure Lage sagt.
Ich bin gar nicht getrennt, hab also nichts verloren, aber auch nichts gewonnen
http://www.frischverlieben.de/liebes...750b0f689ef044)
lg Julian
- GastGast
Man, hab Dir so viel geschrieben und nun ist der Rechner abgestürzt.
Er möchte mich glaub ich dazu bringen, dass ich durch den Schmerz einsehe, was er mir mitteilen möchte aber das ist der falsche Weg. Wie es diesmal ist, weiß ich nicht, früher war es so. Und er hat nie gedacht, ichkönnte mal weg sein, weil er ja wusste, wie sehr ich ihn liebe und dass das nicht so wäre.
Gemotzt, ach über Alltägliches. Wie das halt so ist. Ich war böse, weil er mir so weh tut und ich hab nicht verstanden, dass er etwas damit bezwecken wollte. Er hätte ja auch mit mir reden können als sich so zu benehmen. Er wollte das auch eigentlich nicht, er ist dann wütend und dann rutscht ihm das raus und dann muss er ja dazu stehen. Früher war ich noch lockerer drauf, da bin ich dann auch gegangen, als er sagte ENDE und da ist er mir sogar halbnackt hinterher gelaufen im Winter aber dann hab ich irgendwann angefangen zu weinen und zu betteln und dann ist er hart und sagt nein und er weiß natürlich, wie sehr ich an ihm hänge. Na ja, die Geschichte ist sehr lang aber ich denke schon zu wissen, eben weil ich ihn in unserer Beziehung jeden Tag um mich hatte, wie er drauf ist und ich glaube schon, dass er das jetzt durchziehen möchte, weil er echt denkt, dann hört der Schmerz auf, denn streiten tat uns beiden sehr weh, weil wir uns auch beide so lieb hatten. Die Frage ist jetzt nur, ist sein Wille stärker als der Schmerz, den er jetzt fühlt. Und kann er seine GEfühle unter seinen Verstand ordnen.
Ich weiß es nicht. Es tut jedenfalls höllisch weh und ich kann mir schon fast gar nicht mehr vorstellen, dass wir uns noch vor ein paar Wochen überglücklich in den Armen lagen und es gar nicht erwarten konnten Weihnachten zu feiern wegen der Geschenke. Wir lieben es, dem anderen eine Freude zu machen.
Na ja, ich muss wohl auch versuchen nach vorne zu sehen. Ich weiß echt nicht, ob sich da noch was tut und langsam kann ich auch nicht mehr glauben, dass er sich noch mal meldet und ich wünschte, ich hätte mich anders verhalten und weißt Du was, jetzt würde ich das tun aber....er ist auch nicht einfach und glücklicherweise hat er auch gesagt, dass wär so. ER hat nämlich auch viel Mist gebaut...
Und bei Dir, hat sich nun was getan bei der Freundin?
- Neuer Benutzer
Boris 00
Über Schmerz was mitzuteilen ist definitiv der falsche Weg. Anscheinend habt ihr beide Fehler gemacht, was normalerweise vorkommen kann. Da geht einfach nichts über eine Aussprache. Was sich dein Freund da antut ist für ihn wahrscheinlich auch nicht sehr angenehm.
Bleibt aber dennoch nichts anderes zu tun als etwas Zeit verstreichen zu lassen, so hart das klingt.
Dafür wünsch ich dir viel Kraft, denn vor Allem an Weihnachten wo man viel Zeit zum Nachdenken hat, wird es nicht leicht für dich, aber auch das wird vorübergehen!
Getan hat sich bei meiner "Freundin" nichts neues. Heut Abend haben wir uns wieder verabredet. Ich weiß halt leider auch nicht wie sie so tickt.........
- GastGast
Ja, so siehts wohl aus. Ich denke auch, dass es ihm nicht so gut geht aber er ist so stur. Und mit den Fehlern, da hast Du auch recht, die haben wir beide gemacht aber er will ja nichts mehr davon hören.
Ich mach auch nichts in BEzug auf ihn. Ich denke viel nach aber das ist halt einseitig, weil ich ja nur meine Dinge bedenken kann und ich würde gern aufhören, so viel zu denken, denn das macht einen kaputt.
Ansonsten graut mir vor Weihnachten besonders, weil wir wegfahren wollten aber alles ist schon storniert und mir fällt es echt schwer daran zu denken. OH man.
Mal sehen, ich glaube kaum, dass noch was von ihm kommt und wenn, dann höchstwahrscheinlich erst in sehr, sehr langer Zeit.
Fällt Dir das nicht sehr schwer, Dich so häufig mit ihr zu treffen?
- Neuer Benutzer
Boris 00
Jaja dieses ewige Nachdenken, wenn man das nur einfach alles ausschalten könnte, dann wäre alles ganz einfach.
Schwer fällt es mir nicht mich mit ihr zu treffen, warum auch. Der Impuls, dass wir irgendwo hingehen und uns treffen kommt jedenfalls öfter von ihr, warum das so ist, weiß ich eigentlich auch nicht. Ob sie irgendwelche Hintergedanken damit verfolgt weiß ich auch nicht. Wir haben mittlerweile ein sehr entspanntes und lockeres Verhältnis, mal sehen was die Zeit bringt. Aber natürlich bin ich auch noch öfters down, das ist natürlich klar, sonst wär ich nicht hier ;-).
Wenn du übrigens ganz unabhängig und anonym das Bedürfnis hast zu reden: 225-002-120 (ICQ Nummer)
lg Julian