Thema: Der Unterschied im Schmerz
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
Der Unterschied im Schmerz
Hallo!
Ich habe also nun zum 2x Liebeskummer, weiß nicht ob das viel oder wenig ist mit 26. Aber ic hstelle fest, dass es mich unterschiedlich "umgehauen" hat.
Mein erster war schlimmer. Nach 4 Jahren, in denen ich dachte, jetzt endlich habe ich SIE gefunden und kann meine Zukunft mit ihr aufbauen....geht sie plötzlich fremd...einfach so...und treibt noch das Kind vorher ab
(scheisse!!)
jetzt zum zweiten mal....nach 6 Monaten, stellt sich raus, dass ich nur benutzt wurde als ablenkung und sie war verlobt und ich wußte nichts davon..sie hat mir nichts gesagt....jetzt seit samstag ist sie zu ihm zurück..
Und ich sitze jetzt da...und denke nach...und ich verrate euch was....bei der lügnerin sage ich mir...hey...sie war es nicht wert....Du willst doch nicht später Deinen Kindern erzählen müssen.....eurer mama ist eine lügnerin usw.
Klar..es tut sau weh...aber ich kann schlafen und essen....
Und ich denke jetzt an SIE, die ich 4 Jahre lang liebte...auch wenns keinen juckt...ich wollte es mal schreiben, weil es irgendwie hilft....so wie es euch hilft...wenn man "reden" kann....
Ich kann im moment nicht alles richtig einordnen....die Gefühle...ich weiß docheben auch nicht weiter
Raphael
- Erfahrener Benutzer
enttäuscht_worden
mmmh... aha.. da habe ich ja deinen Thread gefunden!
Sag mal, warum denkst du jetzt plötzlich über deine Ex Ex nach? Wie kommt das? Sie hat dir doch mindestens genauso das Herz gebrochen oder nicht? Liebst du sie noch?
LG
- GastGast
Weihnachten machts scheinbar möglich dass alle in einem Gefühlschaos stecken und uralte Ex-Geschichten wieder aufwühlen...
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
So uralt ist das für mich aber nicht. Kalr...april...aber es kommt mir eben vor als wäre es nicht so lange her....ihr kennt mich nicht leider...mich trifft sowas ziemlich hart....das hängt mit vielen sachen zusammen...auch mit meiner Jugend....auch mit dem was ich früher getan habe usw....
...ja...ich vermisse die letzte frau die in mein leben getreten ist....sie hat mich benutz und dreist belogen....aber,
ich vermisse die wundervolle zeit mit meiner exex, ich gebe zu, ich denke noch an sie...vorallem an die unbeschwerte zeit, diese vertrauensvolle zeit, die ich so nie hatte....jetzt bin ich alleine und bin mir ziemlich sicher, dass ich so jemanden nie mehr kennenlernen werde.....jemanden der so charakterstark ist (sie ist es, obwohl sie fremdgegangen ist), vertrauensvoll, ausgeglichen, intelligent....jemanden auf den ih mich so sehr freue....mit dem ich alles unternehmen will...der auch mein bester freund ist....
ich könnte aber nicht mehr mit ihr zusammensein, dafür ist es zu spät, das weiß ich auch.
mit der letzten jetzt erlebte ich nur stress in der beziehung, weil sie eben so unausgeglichen und hergerissen war zwischen 2 männern.
ich gebe zu, ich habe angst, dass ich solche 4 schönen jahre nie mehr erleben werde....
naja, ich bin auch schon 26...und anders als meine freunde, wünsche ich mir eine freundin die mich liebt und ich sie....nicht genauso wie früher....aber genauso schön....und ich würde gerne mit der nächsten die mir so begegnen sollte auch meine zukunft verbringen....klingt langweilig, ich weiß...sagen mir meine freunde auch...aber ich bin müde vom ständigen "anmachen" und "angemacht werden" vom rumlaufen wie ein huhn ohne kopf....ich will eine Freundin, die auch so enkt wie ich....gibts scheinbar aber nicht
grüße
- Erfahrener Benutzer
Traumfängerin
zu deinem letzten beitrag:
ich finde es nicht langweilig so zu denken wie du. also ich finde es ganz normal dass man sich eine glückliche beziehung wünscht und mit dem partner dann auch eine gemeinsame zukunft planen möchte.
um nochmal auf den titel deines beitrags zurückzukommen: ich denke schon dass es einen unterschied im schmerz gibt. die exex hat dir einmal wehgetan und das nach 4 jahren. mit deiner ex lief ja die ganze beziehung nicht so toll. daher denke ich dass du den schmerz, den du bei deiner exex erlebt hattest besser verkraftest, als den, der von deiner ex ausgelöst wurde. die ex, die hat so wie ich es verstanden habe, eben durchgehend schmerz ausgelöst.
allerdings glaube ich dass du mit beiden frauen auf dauer nicht glücklich wirst. ok, die ex wirst du sowieso abgehakt haben. aber was genau erwartest du von deiner exex? denn eine beziehung ja offenbar nicht?
lg blondie
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
du meinst der schmerz von der ex ist größer und ich würde ihn nicht so leicht verkraften...ich denke da anders....der schmerz der mir meine exex zugefügt hat war größer und da werde ih sicher länger brauchen, weil es eben viel mehr zu vermissen gibt.....
ich erwarte von ihr nicht viel....nur soviel, dass unsere freundschaft weiter besteht...
nein
- Erfahrener Benutzer
Traumfängerin
ok, dann hab ich mich da etwas vertan, naja, hatte sich so angehört.
nachdem was du mir jetzt geantwortet hast würde ich sagen der schmerz war der gleiche, nur die enttäuschung war bei deiner exex größer, weil dir offensichtlich mehr an ihr liegt als an der ex und vielleicht auch weil du das von der exex nie erwartet hättest. bei deiner ex war ja anscheinend von anfang an der wurm in der beziehung.
aber jetzt mal eine frage: warum denkst du über beide noch nach? klar, die exex, die hat dir was bedeutet, aber die ex??? warum verschwendest du so viele gedanken an sie?
lgb
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
das ist die preisfrage....ich weiß, alles was ich wiederhaben kann sind wieder lügen und versaute Wochenenden und seitensprünge.
ich vermute einfach, dass ich nicht alleine sein will und sie deswegen vermisse...nach meiner exex brach die welt für mich zusammen und sie gab mir durch ihre anwesenheit ein stück zurück...so habe ich mich in der beziehung fertiggemacht...keine frage..war aber nicht so alleine...ist es etwa das? kann gut sein...aber ich habe mich in sie verliebt..das muss ic hauch zugeben...warum ich so viele gedanken nun verschwende an sie...ich kann halt nicht verstehen, dass sie mich so aufgegeben hat...für einen drogensüchtigen der sie schlägt
keine ahnung
- Erfahrener Benutzer
Traumfängerin
nein, das verstehe ich auch nicht. ich denke auch dass es bei dir nur die angst ist alleine zu sein.
das ist hart, denn du solltest dir selbst so viel wert sein dich nicht von diesen frauen abhängig zu machen, selbst wenn diese abhängigkeit nur deine gefühlswelt betrifft.
aber so wie ich deinen standpunkt mitbekommen habe, hast du mit drogen, schlagen und fremdgehen nichts am hut, bist also ein mann, den sich eine normale frau nur wünschen kann. genau deshalb solltest du dich von diesen frauen lösen und wenn du das geschafft hast kannst du dich auf eine einlassen, die deine ehrliche liebe auch verdient.
na siehst du, das willst du doch nicht wirklich! du hast selbst erkannt dass du von diesen frauen (da mache ich bei deiner exex auch keine ausnahme, auch wenn es nur einmal passiert ist) nicht mehr erwarten kannst. also versuche besser mit beiden komplett abzuschließen.das ist die preisfrage....ich weiß, alles was ich wiederhaben kann sind wieder lügen und versaute Wochenenden und seitensprünge
lg blondie
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
Du hast recht...die ex ist eine miese lügnerin...ich kann ihr das nicht geben was sie anscheinend braucht.....du weiß ja selber wie das ist oder nicht....es eght nicht von heute auf morgen mit einem weisen spruch...aber ich hoffe,, dass ich dadurch etwas schneller zur ruhe kommen werde...wegen der ex jetzt.....
nein