Thema: Das typische

Gast
    Gast

Das typische

Hallo ich bin neu hier und möchte mich ein bisschen ausquatchen.

Zu meiner Vorgeschichte:

http://www.planet-liebe.de/vbb/showthread.php?t=37757

http://www.planet-liebe.de/vbb/showthread.php?t=55642
    Schaut mal nach, und falls genauere Ausführungen benötigt werden, ok...

Nun dazu, es sind nun fast einen Monat vergangen und es wird irgendwie nicht besser. Ich kann einfach nicht kapieren wieso? Vom einten Tag auf den anderen. ;(
    Liest am besten die Links durch und sagt mir, was ihr dazu denkt.

Habe ihr noch eine 11-seitigen Brief geschrieben, indem ich meine Gefühle, Ängste aber auch Hoffnungen niederschrieb. Aber in keinster Weise bettelte ich um eine Rückkehr.

Einbrenne Einbrenne ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich habe mir alles durchgelesen und muss sagen....ich weiß nicht. Du kannst so wie es scheint nichts weiter machen als warten.

ich würde mich aber schon auf das schlimmste vorbereiten um ehrlich zu sein....sowas wie beziehungspause usw....das halte ich für hinhaltetaktik....muss aber nicht sorry...man kann hier kaum vorhersehen wie sie sich entscheidet....du mußt warten...ich weiß..es ist die Hölle...tut mir leid

nein

Gast
    Gast
    Genau das ist nun das Problem. Ich habe mit ihr nochmals telefoniert, nur um auch Gewissheit zuhaben woran ich bin. Ich habe auch gehofft, dass wenn Sie sagt, dass es nie mehr klappt, es mir besser geht, weit gefehlt.
    Ich sprach Sie darauf an, was nun sei,ob Sie nun versucht zuerst das Leben zu Geniessen und sich umschaut, usw, und dann evtl zurückkommt. Nur Sie sagte, dass wird nicht sein. Sie merke, dass es ihr besser geht und dass Sie auf dem Weg ist, sich selbstständig zumachen, und da habe ich keine Platz, scheinbar. Ich fragte Sie, ob ich mich irgendeinmal melden soll und evtl nochmals probieren, nur Sie sagte, dass wenn ich mit mir klarkomme, wir eine Kollegschaft versuchen können. HEY, was soll das!!!!!
    Sie sagt mir, dass Sie mich liebt, und danach auf einmal nichts mehr. Sie sagte, dass Sie sich gefühlsmässig lösen muss usw.....
    Verdammt, das tut weh. Man findet die Person, bei der Mann denkt, das ist Sie, und sie meint das auch, und dann so etwas...
    Scheiss Weiber!!!!!!!!!!
    Auch wenn es naiv klingen mag, ich werde kämpfen innerlich, ich muss nun selbst leben, und mich langfristig orientieren, trotzdem will ich dass es irgendeinmal klappt. Dafür warte ich auch wenn es sein muss, Jahrzehnte. Sie ist im Umbruch usw, und niemand kennt Sie mehr aus der alten Welt, so krass kann das gehen. Wenn Sie sich einredet, dass ich keine Gefühle mehr habe, und sie merkt dass ihr besser geht, dann scheint der Zug abgefahren zu sein.
    Trotzdem meinte Ihre Mutter, mit der ich sehr engen Kontakt habe, dass man das nicht so sagen kann. Sie muss selbstständig werden. Und dass Sie aus Rücksicht zu mir, nicht sagen konnte, dass Sie evtl. zurückkommt.
    Die Mutter meinte auch, dass ich einen Vorteil habe, ich hätte die Messlatte sehr hoch angelegt, und dass wenn Gefühle da waren oder sind, die nie abstellen kann, geschweige denn unterdrücken....

Erfahrener Benutzer
    naja, aber sie scheint sich gegen etwas zu wehren.....weil...normal ist ihr verhalten nicht! und hör auf mit dem scheiss weiber da....so sind sicher nicht alle....ist mir zwar selbst noch keine begegnet aber nimm uns beiden nicht die hoffnung

irgendetwas ist nicht ok bei dir...sonst wäre sie da und alles wäre ok....so per ferndiagnose ist das schwer....vielleicht ist was was Du noch nicht weißt ?(

nein

Erfahrener Benutzer
    und das mit der mutter kannst du glatt vergessen...das hatte ich schon...die weiß mehr als du denkst und vorallem...sie stellt dich nur ruhig, damit du ihre tocher in ruhe lässt...glaub mir..sie macht schon das beste für das eigene kind...nicht für Dich

nein

Gast
    Gast
    Glaub mir, mit dieser Mutter ist das nicht so. Da kannst du mir glauben. Ich weiss auch, dass Sie mich unterstützt. Und das sehr. Trotzdem, weiss ich nicht weiter. Ich meine Sie will sich ablösen von zuhause, von den Eltern, und leider auch von dieser Beziehung hat Sie mir gesagt. Momentan ist Sie komplett anders... So kenne ich Sie gar nicht.
    Und auch ihre Mutter kennt Sie nicht wieder. Sie meint, Sie muss selbst einmal mit sich klarkommen, usw.. Und ich glaube ihr das auch irgendwie. Weil wenn man Gefühle hat für jemanden usw, dann reagiert man nicht einfach so.

Sie wehrt sich irgendwie gegen nichts, sie will nun frei sein, sagt Sie auch, usw. Und selbstständig, usw.... diese ganze Ablöse-Scheisse, und dass wir uns scheinbar auseinanderentwickelt haben, usw, was gar nicht stimmt, das merkt man.
    Und es ist nicht so, dass Sie einen andern hat, oder sich verkuckt hat, Sie hat es mir versprochen und ehrlich gemeint, und ich weiss das auch von anderen Personen.

Irgendetwas stimmt nicht, richtig, was meinst du du mit sonst wäre Sie da????

Gast
    Gast
    Deine Geschichte ähnelt meiner sehr! Das Geschwafel über Freiheit durfte ich mir auch anhören. Nur war bei meiner Ex ein ganz anderer Grund die treibende Kraft für die Trennung - ein anderer Kerl! Wäre sowas bei dir auch denkbar?

Erfahrener Benutzer
    Ich hatte leider auch sowas schon....bei mir war erstens..ich stand ihr im Weg (das stimmt) ic hwar damals noch etwas jünger verständnisloser....sie hatte probleme und mich haben sie nicht interessiert...folglich ich stand ihr im weg....ok....und das andere mal...war da ein arbeitskollege....da hat sie mir auch versichert, da wäre niemand und auch die anderen personen haben es mir versichert....muss ja bei dir nicht sein...dass irgendwas nicht stimmt hast du ja selbst erkannt, ist ja leider auch nicht schwer...

vielleicht will sie einfach nur für sich leben im moment ohne auf andere rücksicht zu nehmen....kann viele ursachen haben...ich weiß nicht mal was du am besten machen solltest, geredet hast du ja schon mit ihr..sie sagt ja sie will frei sein, ich glaube wenn du in so einer situation weiter "druck ausübst" indem du dauernd nachfragst machst du es nicht besser....gewährst du ihr aber den abstand, kann es sein dass sie nie mehr Deine Freundin wird...eine sackgasse

Ich denke das beste ist warten...warten und hoffen, dass sie es merkt was sie an dir hat und auch ferner merkt, dass sie mit dir zusammen sein will....

sei mir nicht sauer, dass ich Dir nicht helfen konnte...ich weiß, dass sowas einen nicht wirklich weiterbringt....mein herz ist auch gebrochen und es fällt mir überhaupt sehr schwer nachzudenken

Ich denk an Dich und drücke Dir die Daumen, dass es sich alles zum besten entwickelt.....ich wünsche es Dir!!

nein

Gast
    Gast
    Ich bin dir gar nicht sauer. Ich werde Sie komplett in Ruhe lassen. Trotzdem ist es enorm hart, dass man die Person gehen lassen muss, von der man hundertprozentig überzeugt ist, dass es die Richtige ist. Ich werde, trotzdem, ihr ab und zu, kleine Präsente oder so, zukommenlassen, vergessen soll Sie mich ja auch nicht. So im Abstand von Jahren oder wer weiss.

Es bringt auch nicht, das ganze Leben einer Fata Morgana hinterher zu rennen. Nur bei dieser Fata Morgana lohnt es sich. Glaubts mir!!!!!

Gast
    Gast
    Viele kennen ja mein Leiden und meine Liebe.
    http://www.liebeskummer.ch/thread.ph...did=14003&sid=
    Ich wurde abserviert, und nach dem ich gefragt habe, ob es je einmal wieder etwas werden wird, hat Sie gesagt, NIE mehr!!

Nun gut, hatte gestern ein sehr langes Gespräch mit ihrer Mutter, über das, was SIe ihr gesagt hat und wie sie sich verhält usw. Dabei kam heraus, dass diese Fassade die Sie mir "vorspielt" nicht so ist, Sie leidet enorm und heult jeden Tag. In den Gesprächen mit ihrer Mutter, meinte Sie auch, dass Sie mir gar keine Hoffnungen machen darf, weil es für mich nur schwerer wird und dass ich zu wertvoll seie, um dass Sie aus Mitleid zurückkehrt, usw. Ich wurde zeitgleich auch aus dem Elternhaus geschmissen. Naja, das Leben. Sie müsse diesen Weg gehen, von sich selbstständig machen und sich ablösen. Das ist mir auch bewusst, dass man da auch eine Last sein kann. Sie sagte auch der Mutter, dass Sie niemanden weh tun möchte, aber so ist es nun mal. Sie möchte mich niemals verlieren, ich seie ihr auch zu wichtig. Nur wie stellt Sie sich das nur vor? Ich meine ich fand meine Liebe des Lebens, und das nicht weil Sie die erste war oder so, sondern ein tiefes Gefühl in mir sagt mir das. Ich bin nicht der Typ der sich so bindet. Nur bei ihr, weiss ich es. Und egal wann Sie wieder Kontakt aufnimmt, wird es schmerzen. Sie sagt auch, ich muss selbstständig werden, und das zu ihrer Mutter. Sie redete auch mit der Mutter, dass ich gar nichts anderes machen konnte, nichts störte Sie an mir.
    Das macht in einer gewissen Hinsicht doch auch Hoffnung, nicht? Ich weiss Sie wird, nicht in den nächsten Monaten zurückkehren oder so, aber ich habe die Hoffnung, dass es irgendwann ein Happy-End wird, wenn Sie "erwachsen" wird und mit beiden Beinen in der Stadt steht.

Oder wie seht ihr das? Ich meine, klar kann man sagen, es gibt bessere und so weiter, aber lieber warte ich ein Leben lang auf die Richtige, als ein Leben lang mit der Falschen zusammen zusein. Nicht? Wenn es Liebe ist, kann es auch Jahre dauern.

Was soll man davon halten, dass Sie so etwas ihrer Mutter sagt, also wirklich ehrlich zu einer Person.

Ich weiss ich muss mich auch selbstständig machen, also eine eigen funktionierenden Kollegenkreis in der neuen Stadt aufbauen usw, wieder an meinem Körper arbeiten, der mal "perfekt" war, und so auch mein Selbstbewusstsein erstellen, und irgendwann werde ich ihr zeige, Sie ich habe es geschafft, und liebe dich immer noch.

Ich weiss auch dass Sie mich wirklich liebt, das hat Sie ihrer Mutter auch gesagt. Trotzdem schwirren die Fragen durch den Kopf, wieso???

Um auf "Das typische" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.